NIka (w, ca. 1,5 Jahre) - Dreifarbige Kuschelkatze sucht neues Zuhause (310...)

  • Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum
elenayasmin

elenayasmin

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
1.972

Update: Nika wurde vermittelt und kann zu den Glückspilzen umziehen!

  • Name des Tieres Nika
  • Geschlecht weiblich
  • Alter ca. 1,5 Jahre
  • Aufenthaltsort 31028, Deutschland
  • Kastriert (ja/nein): ja
  • Optik: dreifarbig/ Glückskatze/ EKH
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: geimpft
  • Krankengeschichte: Wurzel eines abgebrochenen Eckzahns wurde entfernt
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): nicht bekannt

  • Beschreibungstext:
    Nika ist eine zauberhafte, kleine Glückskatze. Sie liebt es, zu spielen und zu toben. Laserpointer, Rascheltunnel und alle Arten von Kartons sind ihr liebstes Spielzeug. Sie ist auch sehr verkuschelt, gräbt sich regelrecht unter den Arm und springt auch gern auf die Schulter. Nika ist sehr clever, sie kann Türen öffnen und nichts Essbares ist vor ihr sicher. Man muss schon alles gründlich weg packen, auch nach Katzenfutter duftende Deckel werden gern mal zerlegt. Sie ist sehr neugierig und selbstbewusst, hat vor nichts Angst (selbst nicht vorm Staubsauger), ist manchmal aber auch etwas tollpatschig, fällt vor lauter Begeisterung mal vom Stuhl oder aus dem Körbchen vom Regal, wenn sie nicht dran denkt, dass da irgendwann auch Ende ist.

  • Vorgeschichte:
    Nika wurde Mitte Februar aufgefunden. Sie war sehr abgemagert, völlig verwurmt und in schlechtem Allgemeinzustand. Weder wurde ein Chip gefunden, noch hat sich auf zahlreiche Aufrufe in Zeitungen und sozialen Medien ein Besitzer gemeldet.

  • Abgabebedingungen:
    Nika braucht unbedingt einen Katzenkumpel. Allein wird sie auf Dauer ziemlich anstrengend, da sie sehr fordernd ist und wie eine Klette an einem klebt. Aufgrund ihrer Tollpatschigkeit halten wir es momentan für keine gute Idee, sie in ungesicherten Freigang zu geben, ein gesicherter Balkon, Garten oder Gehege wäre aber toll.

  • Aufenthaltsort: 31028
  • Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte an Vergessene Tierherzen 7 Berge e.V. (über das Kontaktformular auf der Homepage)


    40815981mg.jpg

    40815983sp.jpeg

    40815984ln.jpeg

    40815982hy.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fellina, zizi, verKATert und 4 weitere
A

Werbung

Moi, ist das ein Süßfratz!
Man sieht ihr den Schalk im Nacken schon an .... Spitzbuben-Mäderl :smile:
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Moi, ist das ein Süßfratz!
Man sieht ihr den Schalk im Nacken schon an .... Spitzbuben-Mäderl :smile:
Absolut, sie hat nur Blödsinn im Kopf. Sei es die gerade vom Verein geholte Tasche mit ihrem Futter von der Arbeitsplatte schmeißen, Dreamies Tüte aufreißen und sich drüber hermachen, den Futterautomaten nachts knacken und sich am ganzen Buffet bedienen, die Küchenrolle quer durch die Küche kicken und die Krallen drin versenken, sich in den Rascheltunnel verbeißen und sich dann damit durch den Flur ziehen lassen... Sie sorgt hier täglich für Spaß und viele Lacher! Schade, dass es altersmäßig und vom Charakter her mit meinen Mädels nicht passt, sonst würde sie hier bleiben.
 
Würden wir eine 4. Katze suchen, klänge Nika wie das perfekte Pendant zu unserer Sally. Die beiden wären das reinste Duo infernale :grin:. Aber es würde bei uns eh nicht passen, da wir unbegrenzten Freigang bieten.


Aber ich drücke die Daumen für die süße Ulknudel 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Heute hat Nika wieder bewiesen, dass sie keine Katze für ungesicherten Freigang ist, viel zu unbedarft und überhaupt kein Gefahrenbewusstsein. Mein Mann wollte in der Küche oben im 1. Stock ein Insektenschutzrollo anbringen, was sich als schwierig erwies. Er rief mich hoch, um mir was zu erklären, also Fenster auf. So schnell konnten wir gar nicht gucken wie Nika auf der Fensterbank und gleich auf dem Weg nach draußen war. Mein Mann hat dann beherzt zugegriffen, sonst wäre sie ohne zu gucken einfach aus dem ersten Stock gesprungen!

Ansonsten ist sie die totale Schmusemaus, sooo lieb, kuschelt mit vollem Körpereinsatz (sehr grobmotorisch) und wachsender Begeisterung am liebsten den ganzen Tag.
 
Sie klingt genauso unbedarft wie unsere beiden :D Unsere haben auch mal Rosen probiert; die Dornen waren egal :,D
So eine Hübsche!
 
Werbung:
Sie klingt genauso unbedarft wie unsere beiden :D Unsere haben auch mal Rosen probiert; die Dornen waren egal :,D
So eine Hübsche!
Auch nicht schlecht. Mit Nika wird es nie langweilig, sie hat es auch schon geschafft, einen dieser Silikondeckel, die man flexibel über Dosen ziehen kann zu shreddern. Roch halt gut nach Katzenfutter. Dass sie danach kotzen musste, war anscheinend egal...

Ich kenne das halt von meinen zwei eigenen Katzen überhaupt nicht, gegen Nika sind sie kleine Langweiler und Schlaftabletten. Aber nu, so sind sie halt alle unterschiedlich. Ich mag das Kontrastprogramm hier im Haus :ROFLMAO:
 
Ich wurd grad von @Lumipallo auf die Liebe aufmerksam gemacht - ich schick gleich mal ne Anfrage raus mit meiner Kurzbeschreibung, jenachdem kann ich ja Fotos nachlegen :)
 
  • #10
Nika wurde gut vermittelt und ist Dienstag in ihr neues Zuhause umgezogen.

41090979sw.png
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Lumipallo, ElfiMomo und 3 weitere

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
1
Aufrufe
883
Leela
Leela
elenayasmin
Antworten
12
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
tigerlili
Antworten
9
Aufrufe
3K
Shelter
S
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
tigerlili
Antworten
5
Aufrufe
3K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben