Niesen

• Themenstarter Themenstarter NiCa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NiCa

NiCa

Benutzer
Hallo.
Mein großer muss ich mal zwischendurch Niesen. Hat aber nichts mit Katzenschnupfen zu tun weil da nichts eitriges ist oder so.
Er hat sowieso Probleme mit der Nase das die zwischen durch (schwarz) verkrustet ist! Liegt das wohl damit zusammen, oder muss ich mir doch gedanken machen?

Lg Caro

A

Werbung

Hallo Caro,
lass ihn doch mal vorsichtshalber vom Tierarzt anschauen.
P.S. Herzlich Willkommen

Katzen niesen auch ab und zu mal. Ich konnte das sogar mal zufällig auf Video festhalten, weil ich grad ne Aufnahme machte 😀 Wenn die Nase allerdings verkrustet ist, würde ich auch den TA mal nachsehen lassen!

Also der TA sagt da nichts zu, er hat mal ne spritze gegeben aber das hat nichts gebracht. Er Niest ja auch nicht oft und so er ist top fit hat kein fieber, frist normal und alles also nichts auffälliges.
Und meine kleine ist ja auch Gesund hat kein Niesen und nichts.
Lg

Also der TA sagt da nichts zu, er hat mal ne spritze gegeben aber das hat nichts gebracht. Er Niest ja auch nicht oft und so er ist top fit hat kein fieber, frist normal und alles also nichts auffälliges.
Und meine kleine ist ja auch Gesund hat kein Niesen und nichts.
Lg
Welche Beschwerden hatte der TA diagnostiziert und wie hieß das Mittel?

Gegen Niesen hilft oft sehr gut ein Salbeidampfbad, willste mal probieren?

Zugvogel

Hey

ALso was der TA gesagt hatte, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr das ist jetzt schon ne Weile her.
Wie soll denn das mit dem Dampfbad funktionieren?

Lg

Werbung:
Hallo,

wie gehts der Mieze? Ich hab auch mal ein dampfbad mit meinen beiden gemacht. Dazu hab icheinfach einen Beutel Tee (salbei oder Kamille) in einen Topf mit heißem dampfenden Wasser gelegt, die Miezen in den Trasportkorb gesperrt, Topf davor gestellt und ein handtuch über Topf und Korb. Quasi wie beim Inhalieren beim Menschen.

Was ist denn aus den krusten geworden. Die katze meiner Schwiegermutter hatte auch mal dunkele Krusten an der Nase, in diesem Fall war es ein Pilz.

Frag doch deinen TA nochmal. Und wenn er dir keine zufriedenstellende Antwort gibt, wechsel doch einfach mal den TA.

LG Lilly

Soweit ich weiß, ist Kamilledampfbad nicht so geeignet, man nimmt lieber Salbei, bei Husten etwas Thymian dazu und eine Prise naturreines Salz.

Zugvogel