Niesen und Nasensekret und nicht fressen

  • Themenstarter andipfau
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

andipfau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2016
Beiträge
1
Liebe Katzenfreunde,
jetzt geht es um mein Bärli, sie ist bereits 15 Jahre und seit ca. Februar rotzt sie und hat Auswurf aus dem linken Nasenloch der Nase. Ich bin gleich mit ihr zur Tierärztin und sie hat alles untersucht, inkl. Blut und konnte nichts finden. Die Katze ist sehr fit.
Nun ist es seit 3 Wochen wieder schlechter, dann bekam sie bei der Ärztin eine Antibiotikaspritze und ich gab jeden Tag Cortison, erst 1 pro Tag dann reduziert auf 0,5 pro Tag.
Es ging ihr besser und sie hat auch wieder gefressen.
Seit 4 Tagen frisst sie nicht mehr und ich war wieder bei der Ärztin, wieder Antibiotika und Cortison. Aber es scheint nichts zu helfen.
Die Ärztin empfahl mir ein MRT aber ich habe keine 600 Euro dafür.
Ist es was mechanisches, denn jetzt sind beide Nasenlöcher betroffen aus denen Nasenschleim kommt beim Niesen.
Oder ein Tumor ? Ist eine Nasenspülung möglich ? Was kann noch helfen.
Ich bin sehr traurig, ansteckend ist es nicht den die andere Katze hat nichts!
Ich bitte um Hilfe. Dankeschön im Voraus.
 
A

Werbung

Hallo,

es tut mir leid, dass es Deiner Katze nicht gut geht.

Damit wir Dir weiterhelfen können, wäre gut, wenn Du mal ausführlicher schreibst, was schon untersucht worden ist, 'alles' kann bei verschiedenen Leuten ganz verschiedenes heißen.

Ist ein Nasen- und/oder ein Rachenabstrich gemacht worden? Wenn ja, auf welche Erreger wurde untersucht? Wurde ein Antibiogramm gemacht?

Welches Antibiotikum wurde gegeben?