Niesen ..... gleich schnupfen ??

  • Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
isalie-ky

isalie-ky

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2009
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Hallo, Fraser niest seit paar tagen schon. heißt es er hat schnupfen ??

ich wollte ihn eigentlich heute impfen, wird man ihn aber deswegen nicht impfen?

muss man beim niesen gleich zum TA ??
 
A

Werbung

es könnte ein schnupfen sein aber vllt auch eine allergie. solange du das nicht genau weisst würde ich die impfung verschieben, da nur 100% gesunde tiere geimpft werden sollten.

warte noch bissle ab und beobachte die katze genau.
 
Solange geniest wird, ist das Abwehrsystem intakt (Flimmerhärchen in der Nase, die ausscheiden, was an Ungutem reinkommt).
Gegen drohende Infekte würde ich gleich Salbeidampfbad machen, das unterstützt die Abwehrkraft und kann vieles schon im Keim ersticken helfen.

Wart mal, wie sich das mit dem Niesen entwickelt, bis geimpft wird.

Zugvogel
 
wo hole ich den Salbeidampfbad her ??

Zooland, Futterhaus ??
 
durch das niesen möchte der körper irgendetwas los werden. wenn du heute eh zum TA musst, kann er sich den kleinen ja gleich mal anschauen.

im bioladen gibts salbeitee, dazu gutes meersalz. meinem tuts auch gut, dank zugvogel tipps.
 
Häufiges Niesen kann eine Herzerkrankung anzeigen.
Geh bitte mit Fraser zum Ta.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
Im Moment niesen mehr Katzen und sind nicht krank. Liegt einfach daran, dass die Heizperiode begonnen hat.
 
Werbung:
Arnie hat auch ein paar Tage genossen, aber dann ist es immer weniger geworden. Jetzt ist nichts mehr zu hören.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
endlesslove
E
L
Antworten
6
Aufrufe
5K
Lou/Ace
L
M
Antworten
6
Aufrufe
34K
Wattebausch
W
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben