Nickhautvorfall bei Wurmerkrankungen

  • Themenstarter Mel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mel

Mel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
643
Hi,

bei meinem Peter sind im Moment die Nickhäute an beiden Augen zu sehen:

400_3633316132623834.jpg


Ich dachte natürlich sofort an einen Wurmbefall, bin aber sicherheitshalber doch mit ihm mal zur TÄ, die jedoch auch erst mal auf Würmer tippte. Stuhlprobe hab ich leider keine, da der Herr seine "Geschäfte" immer draussen verrichtet....:cool:

Jetzt meine Frage, wie lange dauert es bis die Nickhäute nicht mehr zu sehen sind und warum kommt es überhaupt zu diesem Phänomen?
 
A

Werbung

das kommt denke ich auch darau an ob es wirklich ein Wurmbefall ist.. wenn ich so überlege kommt es auch auf die stärke an...
Kira hatte das auch, ein Pflegi von mir... die war bis oben hin voll mit Spulwürmern, ich meine nach der ersten Behandlung also so nach 2 Tagen war das weg...
warum das so ist weiß ich nicht... interessiert mich aber auch jetzt :D
 
Nicht nur bei Wurmbefall kann es zu Nickhautvorfall kommen, sondern bei jedem Infekt.
Wie das Phänomen auftritt, weiß ich nicht, aber ich weiß, daß....

Zugvogel
 
... ich kann mich Zugvogel nur anschliessen, denn zb unsere Prisca ist am Kränkeln mit den Hautknoten und hat auch einen Nickhautvorfall :(
 
Hi,

danke für den Link!

Die Entwurmung war vor 8 Tagen und die Nickhäute sind leider immer noch zu sehen....

Sollte ich mir Sorgen machen?

P.S.: Augenabstrich wurde ebenfalls gemacht, war jedoch ohne Befund
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke wenn die Wurmkur nicht anschlug, solltet ihr spezifischer untersuchen um alles andere auszuschließen!

LG

Wohl war... die Tierärztin sagte das auch etwas Vierales dahinter stecken könnte.

Jetzt versuch ich ihm mal das Katzenklo "schmackhaft" zu machen!
 
Werbung:
Hallo !!

Ich hab hier das gleiche Problem. Die Nickhäute sind mal mehr , mal weniger zu sehen...
War auch schon beim TA aber alles ist ok...


Ich soll beobachten....Ärztin ist auch ein wenig ratlos....meint , ich soll beobachten. Es gibt solch Fälle, da geht die Nickhaut von ganz allein zurück...:confused:

Da aber nun auch meine Minka ihre Nickhäute zeigt, werd ich skeptisch.
Alle meine Katzen sind Freigänger und ich befürchte auch , daß es doch Würmer sind...

Werd Montag mit TA Rücksprache halten, ob eine monatl . Entwurmung zu vertreten ist.

Aber schön, daß ich nicht allein bin...
 
Etwas vorbeugend gegen krankhaften Wurmbefall wirkt Propolis.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Katzenbande
Antworten
5
Aufrufe
6K
Katzenbande
Katzenbande
Wuschel&Mini
Antworten
4
Aufrufe
889
Droepschen
Droepschen
Jaennchen
Antworten
3
Aufrufe
2K
seven
seven
senoritarossi
Antworten
19
Aufrufe
9K
senoritarossi
senoritarossi
B
Antworten
6
Aufrufe
29K
bommi1975
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben