Nicht schwanger, sondern trächtig....

• Themenstarter Themenstarter Minka-Mama
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für die vielen guten Tipps!! Und nein, die Jungen sind immer noch nicht da. Die Spannung steigt.............. Wurfkisten stehen bereit, sie frisst seit 2 Tagen erheblich mehr, wird auch sichtbar jeden Tag runder (bisher sah sie gar nicht allzu trächtig aus), und es kann nicht mehr lange dauern, schätze ich!

A

Werbung

Ui jetzt wirds ne richtige Kugelkatze 🙂
Ist sie auch zutraulicher geworden?

Ja, deutlich zutraulicher! Wenn sie jetzt wo liegt und ich gehe zum streicheln hin, bleibt sie liegen. Meistens jedenfalls. Sogar mein 4-jähriger darf sie jetzt ab und an streicheln.

Und beim Futter richten und auch sonst reibt sie ihr Köpfchen äußerst ausgiebig an jedem, der es gut mit ihr meint, aber das ist ja kein Wunder.....

Ja, das sind echt eindeutige Zeichen dafür, daß es in den Endspurt geht. Wenn sie diese GimpetVitaminpaste mag, lass sie die immer wieder mal vom Finger schlecken, vielleicht wird sie nach der Geburt so bleiben und deine Hände positiv einordnen, was auch bei evtl Geburtshilfe besser ist. Und wie gesagt, Colostrum und Nutridrops...

Ah und driiiiiingend Photos von der Mama einstellen, ich bin total neugierig *g*

Auch gut für Mutter und Kitten ist übrigens Luposan Gelenkkraft, einfach ins Futter mischen. Das gibt gute Zähne und starke Knochen, im letzten Schwangerschaftsdrittel viel Mineralien zusätzlich. 🙂
Die kleinen letztes Jahr und Mamakatz habens regelmäßig bekommen und sind prachtvoll gediehen, nachdem sie in einer Tötungsstation einen denkbar schlechten Start hatten und Mamakatz klapperdürr war.

Hihi, Du bist ja fast nervöser wie ich!!! Fotos kommen, sofern ich bis dahin wieder eine Kamera habe, oder ich muss mir wo ne Kamera ausleihen. Das mit dem Joghurt habe ich ausprobiert, aber sie mochte es nicht..... naja, es gibt ja auch noch anderes was ihr guttut!

Werbung:
Oh ich bin nur ähm, naja... Photogeil 😀
Wenn ich schon so viel über ne Miez höre, bin ich natürlich neugierig *G*
Soso Joghurt mag se nicht, schade, dann evtl. Luposan ins Futter, ich könnte dir da n bisschen was zuschicken, wenn du magst.

meine "niederträchtige" Katze kannst Du hier mal begutachten:

http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/39974-minka-mama-will-sich-vorstellen.html

Kriege ich das Luposan auch beim Fressnapf? Da werde ich heute nachmittag eh noch hintigern und kann es dann selbst besorgen. Danke fürs Angebot. Und die Vitamin-Paste bekomme ich doch bestimmt auch beim Fressnapf oder alternativ beim Tierarzt, oder?
ja, Das Luposan bekommst Du, aber in der Hundeabteilung :yeah: Der Züchter von Tommy hats mir mitgegeben damals - und ich habe erstmal ergoogelt, was das eigentlich ist :stumm: ja, die Vitaminpaste bekommst Du da auch.

Mei, die is ja echt goldig :pink-heart::pink-heart:

Irm hat dich ja schon aufgeklärt, wo man Luposan findet 🙂

Ich habe ja jetzt echt höllische 3 Std. hinter mir.......... Minka war weg - ich wusste nicht ob auf dem Dach und in den Kamin abgestürzt oder sonstwie in der Wohnung verschollen oder durch die Wohnungstür durch, ohne dass ich es gemerkt hätte (stand durch die Kinder heute kurz offen). Ich habe gesucht und gerufen, mit Futter geraschelt........... nix!

Nachdem ich jetzt gerade meinen Mann aufs Dach hochgeschickt hatte, um im Kamin zu suchen (war natürlich nix) hab ich mir die Wohnung nochmal Zentimeter für Zentimeter vorgenommen........... und entdecke sie eingeklemmt zwischen Kommode und Lautsprecher. Guckte mich an, wie wenn nix gewesen wäre........... jetzt hat sie erstmal Futter gekriegt und sich dann auf dem Sofa zusammengerollt. Puh, *schweissvonderstirnwisch*!!

Werbung:
*Minka-Mama einen Beruhigungstee und nen Schnaps reich*
Uff, da macht sich Panik breit. Aber zum Glück ist sie wieder da.

Vielen Dank für Tee & Schnaps...... bin schon ein Stückle weiter: hab jetzt zwei Viertele intus. Mir gehts gut - und Minka auch...... *hicks*

*g* Die Minka hat aber keinen Schnaps gebraucht, oder? 😉