Neuzugang

• Themenstarter Themenstarter Willi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Ich musste gerade an euch denken... wie ist es denn gelaufen? 🙂

A

Werbung

Würde mich auch schwer interessieren 🙂

Oh nein, hatte einen Riesenroman geschrieben und der ist weg! Ich schau mal, ob er noch auffindbar ist, sonst muss ich wohl nochmal...

Ein Zwischenstand! Erstmal ist es nicht der Julius geworden sondern ein weiß-schwarzer Joschka. War beim letzten Tierheimbesuch schon hin- und hergerissen zwischen den beiden. Und als wir gestern ankamen, ist er erst mir, dann meinem Freund auf den Schoß gesprungen, hat sich auf den Rücken geworfen und wich uns nicht mehr von der Seite. Hätte mir das Herz gebrochen ihn dazulassen. Julius dagegen war nur mäßig an uns interessiert. Wir hatten auch den Eindruck, dass er von Temperament und Verhalten eher zu Willi passt. Sind dann noch eine Stunde dageblieben zur Entscheidungsfindung. Tat mir leid für den Julius, aber mit jeder Entscheidung für ein Tier entscheidet man sich leider gegen ein anderes. Im Tierheim sagte man uns auch, dass der Joschka mit der Situation auch gar nicht mehr gut klar kommt. Also auf Bauch gehört und Joschka eingepackt. Das mit der Bauchentscheidung haben wir auch mit Willi so gemacht und uns auch von ihm aussuchen lassen und es war die beste Entscheidung.
Zuhause angekommen haben wir Joschka un unser drittes Zimmer gebracht, er kam sofort aus seiner Box, hat den ganzen Napf leergefressen und fing an das Zimmer zu erkunden. Und er ist so liebesbedürftig. Köpfelt, tretelt, drückt sich an einen und schmust, als wenn er in einen reinkriechen will. Haben dann kurze Zeit später Willi reingeht, aber war wohl noch zu früh für Joschka. Es gab zwar nur kurzes Gefauche und Geknurre, aber Joschka ist hinter die Couch und kam nicht mehr raus. Sind dann mit Willi raus und haben gesagt, dass er erstmal in Ruhe ankommen soll. Ich habe mit ihm im Zimmer geschlafen, damit er nicht so alleine ist. Eben nochmal zusammengelassen, fauchen, knurren, beobachten und ein kleines Kämpfchen. Konnte danach sogar mit beiden spielen und sie haben es zugelassen. Willi ist jetzt draußen und Joschka erkundet die Wohnung und lässt sich beschmusen. Was sagt Ihr? Ich finde es ist recht harmlos verlaufen?

Da ist er wieder. Zum Glück 🙂

Guten Morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 🙂

Da ist er wieder. Zum Glück 🙂

Ist Willi wieder ohne Probleme rein gekommen?

Ansonsten hört sich dass doch bis jetzt ganz gut an, vor allem dass ihr schon zusammen spielen konntet🙂

Wie haben sich die beiden denn nach dem ' kleinen Kampf ' verhalten?

Fauchen und knurren ist total normal, damit wird gesagt das der andere einem noch nicht geheuer ist und bitte ein bisschen Abstand halten soll. Wichtig ist, dass der gegenüber dieser bitte nachgeht. Aber da ja beide knurren und fauchen wird das wohl auch so passieren😉😀

Werbung:
Ich meinte mit "da ist er wieder", dass ich den Roman wiedergefunden habe :yeah: Willi ist noch draußen und schläft auf seinem Stuhl. Wie immer. Will ja draußen nichts verpassen. Aber er ist gestern auch mehrfach raus und rein und maunzte vor Joschkas Tür, weil er rein wollte.

Nach dem Kämpfchen saßen sie in der Nähe, grummelten etwas, aber starrten sich nicht an. Und kurz danach konnte ich mit ihnen mit der Spielschiene spielen und sie haben auch danach gefressen.

Klingt doch wirklich super nach so kurzer Zeit und du hörst dich auch sehr entspannt an 😎

mach mal immer wieder leckerli runden und wenn's sogar geht, fütterte mit Abstand gemeinsam.

Sind die beiden jetzt noch getrennt? Oder lässt du sie jetzt dauerhaft zusammen?

Na, das lief doch ganz toll! 🙂

Wie ja schon ChSch gesgat hat, ist Knurren/Fachen absolut in Ordnung und war zu erwarten!

Ich würde Joschka bald rauslassen, Willi hat ja ganz toll reagiert und er auch. Dauernd zusammenlassen /trennen ist auf jeden Fall nicht gut, so beginnen sie immer wieder "von vorne".

Wie lieb von dir, dass du bei Joschka geschlafen hast, das hat ihm sicher geholfen in der ersten Nacht, vorallem da er ja so menschenbezogen ist! Und du hast recht: jede Entscheidung für ein Tier ist gleichzeitig eine gegen so viele andere... Wichtig ist, dass es für Willi möglichst gut passt 🙂

Alles Gute weiterhin!

Sie haben schon mit Abstand gefressen 🙂. Eben lag Joschka auf unserem Bett, Willi hat sich mit Abstand zu ihm auf den Boden gelegt, aber entspannt und hat sich geräkelt. Haben sich nur angemaunzt, aber friedlich. Ich denke Joschka hat mit Willi größere Probleme als umgekehrt.
Sie sind jetzt dauerhaft zusammen.

Na, das lief doch ganz toll! 🙂

Wie ja schon ChSch gesgat hat, ist Knurren/Fachen absolut in Ordnung und war zu erwarten!

Ich würde Joschka bald rauslassen, Willi hat ja ganz toll reagiert und er auch. Dauernd zusammenlassen /trennen ist auf jeden Fall nicht gut, so beginnen sie immer wieder "von vorne".

Wie lieb von dir, dass du bei Joschka geschlafen hast, das hat ihm sicher geholfen in der ersten Nacht, vorallem da er ja so menschenbezogen ist! Und du hast recht: jede Entscheidung für ein Tier ist gleichzeitig eine gegen so viele andere... Wichtig ist, dass es für Willi möglichst gut passt 🙂

Alles Gute weiterhin!

Danke schön! Bin so erleichtert, hatte mir alles schlimmer vorgestellt.

Sie sind jetzt dauerhaft zusammen. Gestern fand ich das nur besser, da Joschka so verschreckt war. Und sie zerfleischen sich ja zum Glück nicht.

Das mit der Klappe ging übrigens nicht. Haben sie jetzt auch verkehrt herum eingebaut.

Werbung:
Ich würde die beiden auch dauerhaft zusammen lassen, war aber gut das du ihm die Zeit zum ankommen gelassen hast🙂

Ihr macht das ganz toll, weiter so 😀

Aber wie ist zu bewerten, wenn einer denm anderen den Durchgang versperrt? Heute Morgen saß Willi auf der Türschwelle zum Schlafzimmer und Joschka auf dem Bett -hat sich dann nicht an ihm vorbei getraut.
Jetzt saß Joschka auf der Treppe und Willi wollte aus dem Souterrain hochkommen und traute sich auch nicht vorbei.

Aber wie ist zu bewerten, wenn einer denm anderen den Durchgang versperrt? Heute Morgen saß Willi auf der Türschwelle zum Schlafzimmer und Joschka auf dem Bett -hat sich dann nicht an ihm vorbei getraut.
Jetzt saß Joschka auf der Treppe und Willi wollte aus dem Souterrain hochkommen und traute sich auch nicht vorbei.

Hmm, also direkt als versperren würde ich dass nicht bewerten, vor allem weil es erst Willi und dann Joschka gemacht hat.

Vielleicht war es einfach Zufall das sie sich genau da hin gelegt haben, da würde ich nicht zu viel interpretieren. Das sich weder der eine noch der andere an dem jeweils anderen vorbei getraut hat sehr ich auch als normal an, denn dass ist ja doch recht nahe und erfordert auch ein wenig Mut zielgrade auf den anderen zuzugehen.

Wie sieht's denn grade so aus bei euch?

Dass es Anfangs zu Missverständnissen oder dem ein oder anderen Pfotenschlag oder Gerangel kommt wird normal sein. Die beiden müssen sich ja erst aneinander gewöhnen. Katzen sprechen auch nicht alle die komplett gleiche Sprache.
Das muss sich erst ergeben 🙂 Aber so wie der erste Tag gelaufen ist und so friedlich wie die beiden sind, spielen sie bestimmt bald miteinander 🙂

Ich hab das jetzt auch nicht mehr gesehen. War sicher Zufall als böse Absicht.

Eben war es richtig toll! Joschka lag auf dem Kratzbaum und Willi lag auf dem Boden und robbte sich immer näher an ihn heran. Joschka hat erst etwas gefaucht und dann war es gut und Willi lag praktisch direkt unter ihm und hat sich rumgewälzt. Ganz entspannt. Hab mich so gefreut!

Werbung:
Ach das klingt so toll für den zweiten Tag 🙂

Willi scheint ja wirklich sehr interessiert 😀und dafür das Joschka noch neu ist,ist er doch super aufgetaut 😎

Dad läuft!

Bin auch echt happy. Willi war den Nachmittag draußen und als er eben rein kam wurde nur kurz etwas gefaucht. Hab dann beide mit Leckerchen gefüttert. Klappte gut. Haben dann beide entspannt in der Nähe auf dem Teppich gelegen.

Kurzes Update: Liege mit zwei Katern im Bett in etwa einem Meter Abstand! Einer in meinem Arm und einer am Fuß! Willi sogar ganz entspannt auf dem Rücken! :pink-heart:

Cool, das ging ja schnell! Es scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein, einen zweiten Kater zu holen und eure Auswahl war wohl auch richtig. :zufrieden:
Gratuliere! :yeah: