Neuzugang SEHR gesprächig, alteingesessene ahmt nach

  • Themenstarter Jiniii
  • Beginndatum
Jiniii

Jiniii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2013
Beiträge
17
Ort
Werne a.d. Lippe
Hallo ihr lieben Dosis,

wir haben seit ein paar Tagen eine 13 Wochen alte Britisch Kurzhaar von einer Züchterin zu uns geholt. Unsere "alteingesessene"/ "große" Katze ist jetzt 8 Monate alt.

Unser Neuzugang ist mehr als Gesprächig... es maunzt, und miaut und maunzt und miaut... und möchte Aufmerksamkeit.

Unsere Große ahmt dieses Verhalten nun nach, sie maunzt nun seit 2 Tagen auch ständig. :D
Und langsam bringt mich das an den Rand des Wahnsinns!!!

Ich kann mich auch nicht beherrschen NICHT auf das maunzen einzugehen, es hört sich so kläglich an, als wäre man der schlechteste Katzenhalter der Welt!!! :D Ich muss dazu sagen, dass unsere "Große" vorher fast NIE gemaunzt hat.

Was kann ich machen, damit das aufhört/ weniger wird...
Oder gibt sich das irgendwann von alleine?
 
A

Werbung

Du bist aber sicher, dass es dem Kleinen gutgeht?

Falls ja: gewöhn dich schon mal an die Schnatterei :cool: Bei manchen Katzen gibt es halt kein Schweigegelübde ;) Ich habe hier auch so eine Quasselstrippe und ganz ehrlich, ich mag das ;)
 
Willkommen im Leben mit einer Erzähl- und Kreischekatze. :D Ich würde mir nicht allzu viel Hoffnungen machen, dass das wieder aufhört. Hat es hier nach drei Jahren auch immer noch nicht. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier ... man gewöhnt sich dran. :oops:

Wenn abgeklärt ist, dass gesundheitlich alles in Ordnung ist, hilft nur beschäftigen (falls aus langeweile gequatscht wird) und ertragen. Vielleicht noch die zeitnahe Kastration in Betracht ziehen, beginnende Potenz kann auch ein Grund für Gekreische sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi... dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen! :D
Süß ist es ja! Ich habe manchmal das Gefühl die Katzen würden sich gegenseitig Geschichten erzählen, herrlich! ;) :pink-heart:

Ja gesundheitlich ist alles bestens! Waren bereits beim TA direkt nachdem wir sie zu uns geholt hatten.

Kastriert sind beide noch nicht, aber die Große hat es jetzt die nächsten Tage vor sich! :) sie darf sich schon mal freuen...

vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! lG
 

Ähnliche Themen

Majalinchen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Majalinchen
Majalinchen
M
Antworten
3
Aufrufe
706
Gigaset85
G
Tabea88
Antworten
8
Aufrufe
607
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
9
Aufrufe
963
Meyla
Meyla
H
Antworten
2
Aufrufe
296
Bambiubalu
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben