Brigitte Lara
Forenprofi
Nein, meine Situation ist ganz anders.Hast du eine ähnliche Situation? Wie hast du sie gelöst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, meine Situation ist ganz anders.Hast du eine ähnliche Situation? Wie hast du sie gelöst?
Ich weiss nicht welche Laborwerte du meinst. Sollte es der Test auf FIV sein habe ich dies, kann man sich schneller anschauen und ist gut verständlich: https://www.idexx.de/files/09-2690700-00-fiv-diagnostic-algorithm-de-de.pdfFür mich ist absolut nachvollziehbar, dass Du innerlich nicht richtig zur Ruhe kommst. Leider kann ich Dir zu den Laborwerten nichts sagen. Ich rufe mal @Max Hase @Quartett @ferufe
Das Alter einer erwachsenen Katze zu schätzen, ist wohl nicht ganz einfach. Hoffentlich klärt sich einiges bald. Was mich vor allem beunruhigen würde, ist Idas Fressunlust. Du siehst scheinbar vor allem psychische Gründe. Hast Du mal nach Mirataz gefragt?
---
Zu den FIV Tests - mich wundert halt sehr, dass vier Tests mit drei Methoden jeweils unterschiedlich ausfallen. Wie können denn zwei Labortests aus ein und derselben Blutprobe gegensätzlich ausfallen? Welcher gilt? Keiner davon war western blot, da bin ich ja törichterweise von ausgegangen, dass der Labortest automatisch einer ist..
DANKE DIR!!! ❤ ich hatte tatsächlich das PDF schon gestern gefunden gehabt und auch im Forum den "was bedeuten die Tests"-Thread gelesen, aber ich konnte mir trotzdem keinen Reim darauf machen (weil Elisa und PCR ja zeitgleich entstanden sind). Mist. Bedeutet auch, dass ich keine Versicherung für sie machen kann...zusammen mit der Calici Infektion wird das....naja. Großverdienerin bin ich leider nicht.Der ELISA kann negativ sein, wenn die Ansteckung erst kürzlich erfolgt ist, denn es dauert etwa 4–12 Wochen, bis ausreichend Antikörper gebildet werden. Dazu würde der negative Schnelltest im April aber positive Test im Juni passen.
Die PCR kann jedoch bereits Provirus nachweisen.
Zur Bestätigung wäre ein Western Blot (Goldstandard für Antikörpernachweis) oder eine Zweit-PCR in einem unabhängigen Labor möglich.
Ein positiver PCR-Befund bedeutet jedoch in der Regel eine Infektion, auch wenn der ELISA (noch) negativ ist.
Der ELISA-Test misst die Antikörper gegen FIV, ist also ein indirekter Erregernachweis.DANKE DIR!!! ❤ ich hatte tatsächlich das PDF schon gestern gefunden gehabt und auch im Forum den "was bedeuten die Tests"-Thread gelesen, aber ich konnte mir trotzdem keinen Reim darauf machen (weil Elisa und PCR ja zeitgleich entstanden sind).
Ich denke schon, dass du eine Versicherung abschließen kannst.Mist. Bedeutet auch, dass ich keine Versicherung für sie machen kann...zusammen mit der Calici Infektion wird das....naja. Großverdienerin bin ich leider nicht.