Neulich im Nachbarviertel... BKH-Baby für 250 Euronen...

  • Themenstarter käsebrekkie
  • Beginndatum
  • #21
@Antares: Da:

Ein süßes Lilac Baby gefiel uns aber, und waren auch interessiert es anzuzahlen. Nur irgendwie hatte es sehr glasige Augen...

QUOTE]

Und solche Argumente:
oder womöglich an irgendwelche Hobby-Grufties, die sie dann auf ihren sog. schwarzen Messen abschlachten. Den Gedanken finde ich echt tausendmal fieser als dass sie damit nur ihren Geldbeutel füllen...

finde ich einfach....sagen wir mal nicht gut.
 
A

Werbung

  • #22
@Frodo ja stimmt, immer wenn ich bei solchen Anzeigen anrufe, meldet sich eine weibliche osteuropäische Stimme mit gebrochenem Deutsch. Ganz selten mal nicht...
 
  • #23
Wird hier eigentlich ein Unterschied gemacht zwischen

Leuten, die die Katzen vermehren um damit Geld zu machen, bei denen die Tiere unter katastrophalen Bedingungen hausen und wirklich Gebärmaschinen sind

und

Leuten die das ganze ohne böse Absicht machen, die es einfach nicht besser wissen; vielleicht weil der TA gesagt hat, die Katze soll einmal rollig werden, und dann ist es eben passiert; die die Tiere auch lieb haben und sich gut um sie kümmern, und die Kitten am Ende verschenken oder nur 10€ haben wollen?

Das sind nämlich meiner Meinung nach doch 2 verschiedene Paar Schuhe. Und hier wird immer ganz allgemein von Vermehrern geredet. Gut, im vorliegenden Fall ging es wohl wirklich blos ums Geld, aber mir fällt das hier allgemein oft auf, wenn es um diese Problematik geht.
 
  • #24
@Glasherz nein, ich finde auch, dass kein Kitten etwas dafür kann, wo es herkommt und eine Chance auf ein gutes Leben haben soll.
 
  • #25
Ich finde auch, dass die Mütter ein gutes Zuhause verdient haben. Wir haben doch, genug Katzen, die draußen leben müssen und es auch nicht anders kennen und lieben und einfach überhaupt nichts dazu können, wenn sie gedeckt werden und immer so weiter. Kastrationspflicht, das wäre es.
 
  • #26
nein, nelli&emmi, der Unterschied wurde hier überhaupt, solange ich hier lese, noch NIE gemacht. Dabei waren die Leute, wo ich damals Rocky bekommen habe, sehr vertrauenserweckend, und haben mir viel über die Katzen erklärt und auch angeboten, dass ich mich melden darf, wenn etwas nicht stimmt mit Rocky. Was natürlich auch heissen sollte, dass sie nicht ganz unbekümmert ihre Babys loswerden wollten, sondern auch im neuen Zuhause an ihrer Gesundheit interessiert waren. Die Katze die ich damals bei meinen Eltern hatte, war auch von einer Vermehrerperson, er hat Klein Jackie damals selber zu uns nach Haus gebracht und sich ein Bild vom Heim gemacht, sogar ein Kitten einer komischen Rockerbande mit HUnden verweigert. Ich denke nicht schlecht über diese Leute, nur weil sie keinem Zuchtverein angehören. Wenn die ein o. zwei mal werfen lassen haben, kastrieren sie ihre Tiere und Züchter lassen bestimmt öfter werfen und interessieren sich leider nicht alle dafür, in welches Zuhause ihre Babys kommen... die Katzen sind da leider in meinen Augen genauso solche Gebärmaschinen....
 
  • #27
Danke!
Das ist auch so ziemlich meine Ansicht. Beim Züchter bekommt man eben ein komplett durchgeimpftes Kitten. Aber ob die zB alle hochwertig füttern, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, das weiß ich nicht. Sicher kosten solche Kitten in der Aufzucht Geld. Aber das kosten sie auch einen Katzenliebhaber, der sie lieb hat und am Ende vielleicht ungeimpft und für kleines Geld abgibt. Gut dann kümmere ich mich eben selbst um die Impfung, das finde ich nicht verwerflich. Am Ende sind es alles kleine Babys die ein Recht auf ein schönes zu Hause haben.
Wir reden hier nicht von den richtig üblen Vermehrern, die wirklich nur Kohle machen wollen! Aber am Ende ist es auch da so, was können die Kitten dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Wenn es hier heisst, dass jemand Kitten von einem Nicht-Züchter hat,ausser TH, werden diese immer indirekt angegriffen, was für A**** sie sind, weil sie halt vermehren. Wenn hier jemand schreibt, dass SEINE Katze Babys bekommen hat, ist das total toll und wird beglückwünschelt...
 
  • #29
*blöd frag* Deine Mietzekater?
 

Ähnliche Themen

G
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
stojo
S
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
C
Antworten
9
Aufrufe
781
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben