Neulich bei den Nachbarn - oder: was ihr schon immer über eure Katzen wissen wolltet

  • Themenstarter tokaroma
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachbarn
  • #21
Meine Nachbarin ist der festen Überzeugung, meine Katzen hätten ihre Rosen angeknabbert, sich reingelegt und sie so ruiniert. Aber gut, wenn's nach ihr geht, sind Tiere (insbesondere meine) auch schuld am Wetter, am Nichtgedeihen jeglichen Grünzeugs und an der Ermordung JFKs...

Also, ich kann mir vieles vorstellen - aber das mit den Rosen beim besten Willen nicht. Meine Katzen legen sich nicht freiwillig in was, das piekst, und sie fressen's auch nicht an.

Ich schätze, sie sollte hier mal die Marderpopulation dafür verantwortlich machen. Dieselbe, die meine Rosen und die Zündkabel meines Autos anknabbert!
 
A

Werbung

  • #22
wurde mal von einer nachbarin angesprochen ob das meine katze ist, da erzählte sie mir das fipps reglmäßig bei ihr stammgast ist und sich bei ihr ins bett legt:D, und hackfleisch frisst sie gerne sie hatte ihr mal was gegeben, und streicheln lässt sie sich auch aber nach einer weile will sie nicht mehr und beisst sie dann, aber kein richtiges beißen sondern so auf die art so jetzt ist es genug jetzt kannste wieder gehn:):),

bei der nachbarin gegenüber ist katzenklo direkt vorm fenster:( denn die hat schöne erde vor den fenstern da können sie schön alles verbuddeln, sie hat mich drauf aufmerksam gemacht und gehe seither jeden tag hin und mache die machenschaften weg damit alle zufrieden sind:smile:
 
  • #24
Ui, was für Geschichten! :eek:
Aber schön zu lesen, dass es anderen auch so geht mit ihren Freigänger-Schlumpfis :D
 
  • #25
Mein Sternchen Chucky hat mal der Nachbarin die noch rohen Frikadellen aus der brutzelnden Pfanne geklaut :eek:
 
  • #26
Mein Sternchen Chucky hat mal der Nachbarin die noch rohen Frikadellen aus der brutzelnden Pfanne geklaut :eek:
:D :D
Unser Bobbi fand auch nichts dabei, bei den Nachbarn um den Grill zu schleichen und was abhaben zu wollen :cool:

Der hatte sogar noch ein Zweitzuhause, bei Leuten am Ende unserer Straße. Dort hat er es sich öfters im Garten gemütlich gemacht und auch mal Sahne abgestaubt.
Einmal gingen wir dort vorbei und trafen die Frau im Garten an und sprachen ein wenig mit ihr. Sie stand an ihrem Gartentor, über dem ein Torbogen aus Holz angebracht ist. Dann kam mein Kater dazu, sprang ganz oben auf den Bogen und betatschte von dort das Haar der Frau! Da haben wir wohl ziemlich kariert geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Ich möchte es, glaub ich, gar nicht wissen, was meine in der Nachbarschaft so alles anstellen. :confused: Habt ihr keine Angst, dass z.B. jemand ahnungsloses den Katzen irgendwas ungesundes zu Fressen gibt? Also ich hab da schon bisschen Angst.

Eine Nachbarschaftsgeschichte hab ich aber auch:
Letzten November ist unsere Luna über eine Woche lang nicht nach Hause gekommen. Ich hab mir schon die schlimmsten Horrorszenarien ausgemalt, bin nachts draußen herumgeschlichen, ob ich sie vielleicht irgendwo maunzen höre, hab Zettel gedruckt und im ganzen Ort verteilt... :(

Und dann, ausgerechnet, als ich im Superstress war und mich für einen extrem wichtigen Termin fertig machte, klingelt es an der Tür und die Nachbarin vom 1. Stock nebenan steht ganz entrüstet da und fragt mich, ob wir denn nicht mal unsere Katze vermissen. :grr: Äh. Hallo? Natürlich!
Die Katze läge schon seit einer Woche in ihrem Keller und ginge da nicht mehr raus. An einem Tag hätte sie schon gedacht, die Katze wäre tot, aber dann saß sie da wieder. Trotzdem ginge die Katze da nicht raus und sie hätte Angst, in ihren Keller zu gehen und musste schon ihr Mineralwasser mit dem Besenstiel dort herausholen, weil sie ja ihren Keller jetzt nicht mehr betreten könne. Und dann hätte die Katze auch noch einen Haufen mitten in den Keller gemacht. Ob wir denn nicht endlich mal unsere Katze da raus holen könnten.

:wow::eek:

Ich war so perplex, dass ich gar nix gesagt hab, sondern nur die Transportbox mitgenommen hab. Bin dann mit ihr in den Keller. Das Fenster war geschlossen, die Nachbarin hat es normalerweise jedoch auf, weil sie dort ihre Wäsche aufhängt. Die Tür war mehrfach verriegelt. Ich hab dann die Katze wieder mitgenommen und mich nur noch gewundert.

Also ich versteh es eigentlich bis heute nicht. Wie soll die Katze da wieder rauskommen, wenn alles verschlossen ist? Normalerweise hätte es wahrscheinlich ausgereicht, wenn sie mal nen Moment die Kellertür und die Haustür offen gelassen hätte. Und wenn die Katze nicht mehr raus kann, wo bitte soll sie denn sonst ihren Haufen hinmachen? Und wenn die schlaue Dame doch genau wusste, wem die Katze gehört und wo sie klingeln muss, warum hat sie dann nicht gleich bescheid gesagt? Aber nein, das arme Miez musste da ne Woche lang im Keller sitzen. Ich verstehe das nicht. :confused:
 
Werbung:
  • #28
Oh nein! :eek: Das ist ja unglaublich! Leute gibt's :grr:
Wie hat Deine Katze das denn überstanden, so lange ohne Futter und Wasser? :eek:
 
  • #29
Es ging ihr dann erstaunlich gut, als sie wieder zu Hause war. Sie hat erstmal ausgiebig gefressen und getrunken und lief dann wieder herum, als ob nie was gewesen ist. Wollte dann auch bald wieder raus. Ich hoffe ja, dass sie nun die kleinen gekippten Kellerfenster meidet.
 
  • #30
hallo mottentier schön das deine katze endlich wieder da ist aber hätte auch wirklich schlimmer ausgehen können, und alles nur weil man solche nachbarn hat:(, ein nachbar von mir, muss dazu sagen das er ein eingebildeter lackaffe ist, der sich sehr um sein auto sorgt wegen kratzer im lack, die ja meine katze machen könnte:), da sagte er zu seiner frau wenn er die katze noch einmal auf dem auto sieht macht er sie kaputt:mad:, damit meint er wohl umbringen oder vergiften oder ähnliches:mad::mad:, habe ihm dann ausführlich erklärt das katzen nicht den lack zerkratzen aber er ist diesbezüglich unbelehrbar:mad:, im gegenzug sagte ich ihm aber auch das wenn ich sehe das er meine katze nur einmal anfasst, dann mach ich ihn auch kaputt und anzeige wegen tierquälerei:grr:, seitdem bin ich auf kriegsfuß mit dem spinner aber meinen katzen geht es gut:) ich ziehe bald um und dann gibt es bestimmt andere katzen über die er sich zu tode ärgern wird.
 
  • #31
Oh mann, wenn ich manche Geschichten hier so lese, merke ich, dass ich mit meinen Nachbarn echt das große Los gezogen habe! Meine Nachbarin hat sich gestern gefreut und ausführlich berichtet, dass unsere schüchterne Kleine jetzt auch mal bei ihr vorbeischaut und sogar schon eine Tatze in ihre Wohnung gesetzt hat :smile:
Und auch die ältere Dame von gegenüber, die Katzen sicher (generationsbedingt) eher als Nutztiere denn als Kuscheltiere sieht, freut sich, dass sie keine Mäuse mehr im Hühnerfutter hat, seit wir den Kater haben... Sie sagt zwar auch, dass sie die Katzen scheucht, wenn sie bei ihr in den Garten machen wollen, aber das finde ich ok. Habe ich ihr auch so gesagt.
 
  • #32
Seit unsere Nachbarn ihre einjährigen Jungspunde in den Freigang gelassen haben, geht es hier rund.
Lady Gwen hält nämlich gar nichts davon, ihr Revier zu teilen. Im Nachbargarten muß jetzt um so ausgiebiger markiert werden "Meins!!" , im Zweifelsfall auch vor den Augen der Nachbarin :rolleyes:...
Der junge Nachbarkater, locker eine Handbreit höher und mit bestimmt zwei Kilo mehr Kampfgewicht als Gwen, hat schon die eine oder andere Tracht Prügel einstecken müssen. Neulich sah ich aus dem Fenster, wie Gwen ihm eine Ohrfeige verpaßte und ihn quer über die Straße gejagt hat. Zum Glück kam gerade kein Auto...
Da die Nachbarn keine Katzenklappe im Haus haben, gibt es für den Notfall einen Katzenunterschlupf im Schuppen. Nachdem ich Gwen da einige Male reinspazieren sah, fragte ich die Nachbarin, ob sie ihren Katzen eventuell Trockenfutter in den Schuppen stellt. Die Antwort war natürlich "Ja". Kein Wunder, daß Madame in letzter Zeit zu Hause so wenig Appetit hat. Dieses Problem hat sich zum Glück erledigt, da die Nachbarin keine Lust hat, fremde Katzen zu füttern und das TF jetzt wegläßt...
Das eine oder andere Mal wurde Gwen auch schon in fremden Wohnzimmern gesichtet und ließ sich nur durch energisches Händeklatschen vertreiben...
Ehrlich gesagt, manchmal ist mir meine Oberzicke etwas peinlich :oha:

Grüße von Nadir
 
  • #33
jo, meine nachbarn kennen meine Katzen auch gut und ich bekomm øfters mal berichtet wo sich meine Katzen rumtreiben.

Der knaller war einmal der Kater bei meinen Eltern, den haben wir abends gerufen und gesucht bis auf einmal die Nachbarin zu uns kam und sagte: Euer Kater liegt bei uns in der Scheune im Stroh, gemeinsam mit unserem Hund!

Wir konnten das kaum glauben, der Hund war als Katzenhasser bekannt und hatte diverse Katzen auf dem Bauernhof gekillt. Wir wussten wohl, das unser Katzer den Hund mal übelst vermøbelt hat und seit dem waffenstillstand herrschte, aber das die beiden zusammen im Stohl liegen sollten. Wir also sofort alle rüber zum Nachbarn in die Scheune und tatsächlich, im stroh lagen friedlich und entspannt der Kater und der Killerhund! :eek: Die beiden hatten sich angefreundet
 
  • #34
Ich werde von meinen Nachbarn ja mit schöner Regelmäßigkeit ausgelacht.

Aber ich verrate euch mal was, ich mache auch total eigenartige Sachen.

- Ich füttere meine Katzen zu regelmäßigen, festen Zeiten.
- Ich füttere keine Essensreste, niemals vom Esstisch und kein Supermarktfutter.
- Ich lasse meine Katzen draußen frei rumlaufen.
- Ich "dulde" es, dass mir meine Katze Mäuse bringt, auch gerne mehrere am Tag.
- Ich besitze mehr Futternäpfe und -schalen, als ich Katzen habe.
- Meine Katzen haben einfach keinen Bock auf fremde Leute und lassen sich von ihnen auch nicht anfassen (bzw. lassen sie auch sonstwie nicht an sich herankommen). Das ist ja überhaupt auch vollkommen unnormal, schließlich lässt sich ja jede Katze von jedem Menschen einfach so angrabschen, "die sind doch an Menschen gewöhnt!"
- Meine schwarze Katze hat Angst vor Autos, meidet Straßen wie der Deibel das Weihwasser und hält gebührenden Abstand von allem, was rollt. Hintergrund: Sie wurde einmal angefahren (war nicht schlimm verletzt, aber es hat gereicht, dass sie seitdem extrem vorsichtig ist).

Also, das sind schon alles sehr eigenartige, lächerliche Dinge, die ich da tue, und meine Katzen sind vor allem auch echt merkwürdig. Ich denke, meine Nachbarin hat recht. Ich habe halt einfach keine Ahnung :rolleyes:

Habt ihr keine Angst, dass z.B. jemand ahnungsloses den Katzen irgendwas ungesundes zu Fressen gibt?
Es gibt hier in der Ecke nur einen Nachbarn, der das macht. Ein Mann mittleren Alters, der, wie er sagt, "Mitleid" hat. Irgendwann erwähnte er einmal beiläufig, er würde gelegentlich meinen Katzen Milch hinstellen und meine Schwarze habe er auch schon in sein Haus gelassen; sie hätte da ganz friedlich geschlafen.

Ich habe ihm freundlich aber bestimmt erklärt, dass ich weder Futter noch Milch für die Katzen wünsche und es auch nicht möchte, dass er sie reinlässt. Hat funktioniert - das hat mich zwar sehr gewundert, ich hatte nicht damit gerechnet, dass er Einsicht zeigt, aber das Ergebnis zählt... Ansonsten macht das hier meines Wissens niemand. Merke auch nichts dergleichen an meinen Katzen (also z. B. mangelnden Appetit, weil schon woanders gegessen, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Wir haben so einige Geschichten über unseren alten Kater gehört :rolleyes:
Das war vielleicht ein Schlitzohr...

Mori ist bei Nachbarn beim Küchenfenster reingesprungen, auf den Esstisch und mit dem Schinken vom Frühstückstisch abgehauen. Nebenbei bemerkt hat es ihn nicht gestört, dabei von den Bewohnern beobachtet zu werden...
Er ist bei einer Nachbarin mit zwei großen Schäfern mit grad mal 4-5 Monaten reinspaziert und hat sich von den Hunden kein bisschen beeindrucken lassen, sondern noch fröhlich den Ton angegeben.

Eine merkwürdige Geschichte: Eine Nachbarin hat sich mal beschwert, dass unser Kater ihr in den Garten pinkelt (würde ich ja noch verstehen...aber der Grund...), weil ihr Kind dann das Gras nicht mehr essen kann :confused:
 
  • #36
Meine Nachbarin hat einen kleinen Kater und deswegen ist die Tür Nachts oft angelehnt - die Beiden sehen sich etwas ähnlich beide sind weiß getigert aber meine Katze ist deutlich größer.
An einem Morgen hatte ich einen Zettel im Briefkasten das sie heute Nachts um 3 aufgewacht ist und aufstehen musste und meine Katze saß auf dem Teppich vorm Bett und guckte milde :hmm:
Ich musste soooo lachen!
Der kleine Kater war aber ausgeflogen.

Andersrum hatte ich das auch mal - als er noch nicht so oft zu besuch kam ich war im Bad und hab gelüftet und kam ins Wohnzimmer und da raschelte was im Schreibtisch - saß der Kater hinter der Packung Ton hinter dem Werkzeug in einer offenen Nische:wow: im Schreibtisch mein Herz ist fast stehen geblieben!
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben