Neulich bei den Nachbarn - oder: was ihr schon immer über eure Katzen wissen wolltet

  • Themenstarter tokaroma
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachbarn
tokaroma

tokaroma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2011
Beiträge
1.050
Taj, wie der Titel schon sagt, waren mein Mann und ich neulich bei einer Nachbarschaftsfete. Und da kamen doch ein paar lustige und weniger lustige Geschichten über unseren Kater (den hier wirklich jeder zu kennen scheint...) zu Tage.
Erstens scheint der Herr regelmäßig bei einer etwas weiter entfernteren Nachbarin in deren Garten deren Katze zu verhauen :wow:.
Zweitens hat er den Terrier einer anderen Nachbarin, der eigentlich ein ziemlicher Katzenschreck ist, neulich wohl mal abgepasst und geohrfeigt :yeah:
Drittens, und das war die Geschichte, die ich lieber nicht gehört hätte, ist er einem anderen Nachbarn wohl unters Auto - das fahrende, wohl gemerkt! - geraten, drunter durch und in den Garten gegenüber, ohne mit der Wimper zu zucken. Dieser Nachbar hält unseren Kater jetzt für suizidgefährdet.... Ich mach mir in erster Linie Sorgen, dass der sowas öfter bringt. Und dabei wirkt er immer so vernünftig, wenn ich ihn beobachte... Mist.

Habt ihr auch schon solche Storys gehört, wo sich euch die Haare gesträubt haben, doer die vielleicht auch einfach zum Totlachen waren? Dann lasst mal hören...
 
A

Werbung

Ja, ja - total genial. Habe jetzt leider keine Zeit, aber genauso wie bei mir.

Am Besten war mein erstes "Mein Kater geht nicht über die Straße" und meine Nachbarin erzählte mir, dass er sogar auf der anderen Straßenseite auf den Baum geht ...

... oder bei ihnen nachts um 1:30 h im Schlafzimmer auftaucht ... und ich der Meinung war, dass er von meiner Dachterrasse gar nicht runtergeht ...

und so weiter ...
 
Zum Anfang: Meine Nachbarn hassen die Katzen

1. Meine Katzen können sich eindeutig an mehreren Orten gleichzeitig bewegen. Draußen im Garten und drinnen in der Wohnung!:eek: Eine behauptet steif und fest, meine Katze ständig zu sehen obwohl sie in der Whg ist.

2. Sie können durch geschlossene Türen laufen! :eek: Hat auch eine Nachbarin gesehen, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Tür verschlossen war.

3. Ich hab denen beigebracht, auf Fußabtreter zu pisseln :eek: - natürlich laut Nachbarin

4. Mia ist verliebt in einen Nachbarskater laut Besitzerin - das erklärt auch, warum die zwei nur am zoffen sind :rolleyes:

Superman ist nichts dagegen.

Franziska
 
Ich hab von meiner Nachbarn kürzlich erfahren, dass mein Dicker ein Spanner mit Faible für junge blonde Frauen ist. Jedenfall hockt er gerne außen auf der Fensterbank, wenn sie morgens aus der Dusche kommt:D

LG Silvia
 
Vor ca. 15 Jahren (noch zu Zeiten unseres Sternenkaters bei unserer ehemaligen Wohnung): Straßenfest, ältere Dame aus der Nachbarschaft kennengelernt, "Ach, der Kater mit dem Halsband und dem roten Anhänger???" - "Der ist bei mir auch ganz oft im Haus..." --- und das haben wir von mehreren Nachbarn gehört:oops: Wir hätten ihm mal eine Kamera ummachen sollen;)
 
Naja so tolle Storys kann ich nicht bieten, obwohl unsere Uli auch schon ne ganze Menge gemacht haben soll. Sie ist halt eine schwarze Katze und unsere direkten Nachbarn haben auch ne schwarze Katze. ;)
 
Ich habe auch mal eine Story gehört, vielleicht ein halbes Jahr, nachdem wir unseren Kater (damals) aus dem Tierheim geholt hatten. Da war er ziemlich klein und mager und ich habe mir immer furchtbar Sorgen gemacht, weil in der Nachbarschaft so riesig GROSSE und BÖSE Katze rumliefen. Mein armes kleines Katerchen, das auch durchaus anfangs gelegentlich ziemlich verhauen heim kam :(
Und dann sagte mir ein weiter entfernter Nachbar, dass unserer der Schrecken ihrer Katze sei - einer der großen, aber alten und gar nicht bösen. Sobald sie unseren irgendwo sehen würde, würde sie sofort in die Wohnung an einen sicheren Platz flüchten. Und er käme gelegentlich und würde ihr Futter fressen. Das konnte ich überhaupt nicht glauben! Aber er war der einzige Tiger weit und breit :oha:
 
Werbung:
Meine Nachbarin hat sich jeden Tag über eine tote Maus freuen können, die ihr ihr alter fauler Kater gebracht hat.
Natürlich war sie total stolz, dass ihr bequemer Stubenkater zu so etwas noch in der Lage war :rolleyes:

Mich hat es nur gewundert, da er bei uns auf der Terasse den Mäusen nur hinterher geguckt hat während er in der Sonne döste.
Irgendwann bemerkte eine Frau aus der Nachbarschaft, dass besagter fauler Kater bei uns lag und meinte, das wäre der Kater, der die bereits erlegten Mäuse von IHREN Katzen mitnimmt!:confused:
Sie hat´s natürlich gefreut, meine Nachbarin war total entäuscht :grin:
 
Meine Nachbarin hat sich jeden Tag über eine tote Maus freuen können, die ihr ihr alter fauler Kater gebracht hat.
Natürlich war sie total stolz, dass ihr bequemer Stubenkater zu so etwas noch in der Lage war :rolleyes:

Mich hat es nur gewundert, da er bei uns auf der Terasse den Mäusen nur hinterher geguckt hat während er in der Sonne döste.
Irgendwann bemerkte eine Frau aus der Nachbarschaft, dass besagter fauler Kater bei uns lag und meinte, das wäre der Kater, der die bereits erlegten Mäuse von IHREN Katzen mitnimmt!:confused:
Sie hat´s natürlich gefreut, meine Nachbarin war total entäuscht :grin:

Das finde ich total süß: ein fauler, charmanter Schwindler - der seinem Frauchen aber eben doch eine Freude machen will.
 
  • #10
Ich musste auch lernen, dass Freigänger sich gerne mal sicherheitshalber :D ein oder zwei Zweitzuhause organisieren!

Von meinem Bobbi habe ich, nachdem er schon im Katzenhimmel war, erfahren, dass er öfters bei früheren Nachbarn in deren Betten ein Nickerchen gemacht hat (ebenerdiges Schlafzimmer mit Terrassentür) - während ich hier saß und mir Sorgen machte, wo mein Oberstreuner bloß so lange war! :cool:
 
  • #11
Neulich beim Nachbarn.
Der Anchbar hat einen Teich im Garten (mit Kois...). Dieser Teich ist mit einem Netz überspannt wegen Katzen und Reihern. Klein Winni ist auf (!) dem Netz rumgetrunt um herauszufinden ob es nicht vielleicht doch frischen Fisch zum Abendessen gibt. :aetschbaetsch2:
 
  • #12
Hab auch gestern erfahren, dass Murphy durch alle Häuser zieht und Hausbesichtigungen macht (Nachbar:" Der war sogar in der Badewanne").:oops:

Jetzt im Sommer stehen in den Reihenhäuschen natürlich auch immer alle Terassentüren auf...:rolleyes:

Wenn ich ihn früh morgens nicht höre, wenn er rein will, klappert er alle Nachbarstüren ab.:eek:

Ich habe alle gebeten ihn nicht zu füttern, hoffentlich halten sie sich daran.

LG

Corinna mit Murphy
 
  • #13
Oh mann, ist es nicht einfach unglaublich, was die kleinen Racker alles so treiben :wow:
Mir ist auch noch eine Story eingefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte: mein Kater geht ja gerne mal bei unser unmittelbaren Nachbarin ins Haus. So auch neulich mal wieder, während ich mit besagter Nachbarin am Zaun ratschte. Dann tauchte nacheinander Katerchens Gesicht an diversen Fenstern auf: Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer des Lebensgefährten meiner Nachbarin... Schließlich, nachdem alles untersucht war, kam Kater zufrieden wieder raus.
Wirklich lustig waren allerdings die Nachwirkungen dieser Visite: Beim Aufs-Fensterbrett-Springen hatte der Gute wohl versehentlich die Heizkörperventile/Thermostate "hochgedreht", was nicht gleich bemerkt wurde. Schließlich wurde es dann doch etwas warm in der Wohnung. Die Nachbarin maulte ihren Freund an, wieso dieser so einheizen würde. Darauf er: "War ich nicht! Aber wieso hast du eigentlich auf meinem Schreibtisch rumgestöbert und so eine Unordnung hinterlassen?" .... Dreimal dürft ihr raten, wer das war.... Zum Glück konnte das Missverständnis aufgelöst werden, nicht dass mein Kater neben diversen Kleinsäugern auch noch Beziehungen killt....
 
  • #14
Hatte ich ja schon mal geschrieben das meine Paula immer zum Kindergarten geht dort mit anderen Katzen sich trifft und ein Nickerchen hält .Beim weggehen nimmt sie immer was mit von Socken der Kinder bis ...............der Kindergarten hat auch extra eine Katzenklappe die Wochentags von 6 bis 18 Uhr so lange Kinder da sind offen ist.Heute war sie schon 2 mal gucken ist zu sie meckert den ganzen Weg lang Nachbarn kennen sie und lachen.Heutige Beute ein Buntstift und ein BH.Wo sie den wo geholt hat ich trage keine hab auch nicht solche Dinger.
 
Werbung:
  • #15
Ich bediene eine Kundin, die nur ein paar Häuser weiter weg wohnt. Bagheera kommt in den Laden.
Die Kundin:" Ach, das ist ja der Kater, der immer von der kleinen schwarzen Katze verhauen wird! Jetzt weiss ich wenigstens wem der gehört!"

Bagheera, schäm Dich!:grr:
 
  • #16
Neulich kam eine Nachbarin zu uns, weil wir ein Päckchen für sie angenommen hatten. Ein Stück entfernt schlief Anton im Beet und unser Gespräch fiel auf den Kater.
Nachbarin: "Ach, das ist Ihrer? Der war neulich auch bei uns drin, wir wussten aber nicht woher der kommt!"

Och Anton... :oops:
 
  • #17
hach, ich find den thread ja herrlich...hab leider keene freigängergeschichten zum besten zu geben
 
  • #18
Ist schon eine Weile her, wir hatten da noch gar keine Katzen. Wir standen draußen und unterhielten uns mit der Nachbarin von gegenüber und erzählen ihr, dass ihr Kater Paul wohl ab und zu mal durch das offene Fenster in unseren Keller klettert und da pennt. Machte uns nichts aus, Paulchen kann da kommen und gehen wie er mag.
Sie: Mein Paul? Der macht das doch nicht!
In dem Moment sehen wir, wie sich eine getigerte Pfote aus dem Kellerfenster schiebt, dann noch eine, und dann stolzierte der Kater an uns vorbei. Wir haben so gelacht, und die Nachbarin hat ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt.
 
  • #19
Ihr wisst ja: Mein Kater Dickie geht NIE allein spazieren, ich muss IMMER mit. In letzter Zeit ist es ihm VIEL zu warm zum Rumlaufen.

Neulich putze ich das Badfenster + sehe runter auf die kleine Dorfstraße, die darunter entlangführt - ach, guck mal: Da läuft ja ein schwarzer Kater. Aber außer meinem gibt es hier doch keine schwarzen Kater...

Ich rufe "Dickie - was machst du denn?!" - mein Kater guckt einmal gelangweilt zu mir hoch + läuft dann schön gemütlich weiter die Straße hinauf, um oben an der Ecke in einen Garten zu verschwinden....

Freigängerhalter wissen nur eines: Dass sie über ihre Katzen draußen nichts wissen ;-)))...
 
  • #20
Oh je - die Erfahrung musste ich auch machen, daß meine Katzen für prima Unterhaltung bei den Nachbarn sorgen. Hausbesuche sind auch dabei - offene Autos werden selbstverständlich begutachtet und als bevorzugter Schlafplatz genutzt - ich habe echt Angst, dass mal jemand wegfährt ohne zu bemerken, dass meine Lucy darin sitzt :sad:

Sachen die man nicht so gerne von den Nachbarn hört: 'Ach ja die Lucy (überall bekannt....) - die kommt immer an unseren Zierbrunnen und spielt dort 'Goldgräber' (hä? Nach schüchternem Nachfragen: Zierkies um den Brunnen = prima Katzenklo . . . .)' hmpf.

Die andere Nachbarin hat mir gerade erzählt, wie sehr sich das Pflanzen von Katzenminze gelohnt hat - wird dankbar täglich abgegrast... :oha:

Aber das gehört wohl alles dazu, gell?
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben