Deutschland Neues Zuhause gesucht

• Themenstarter Themenstarter Tirca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe neues zuhause gesucht katze-neues zuhause-gesucht
T

Tirca

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben
Mein Kater Yunho, 11 Monate alt, braucht ein liebevolles Zuhause. Ich liebe meinen Tiger, habe aber eine Tierhaarallergie entwickelt.
Yunho ist ein Stubentiger, ist kastriert und geimpft und hat bisher alleine gelebt. Er ist ein typischer "Oranger". Er tobt gerne, jagt Fliegen und seine Flummies und möchte auch beschäftigt werden. Nach dem Toben kuschelt er dann gerne und genießt schnurrend seine Streicheleinheiten.
Wir wohnen in der Nähe von Duisburg.
Bitte, wenn sich jemand findet, wären wir so froh.

Anhänge

• 20250713_204308.jpg
    20250713_204308.jpg
    914,1 KB · Aufrufe: 170
  • 20250712_213953.jpg
    20250712_213953.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
  • 20250713_202212.jpg
    20250713_202212.jpg
    988,9 KB · Aufrufe: 169
  • 20250604_165616.jpg
    20250604_165616.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • 20250512_100311.jpg
    20250512_100311.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 78
  • 20250317_161342.jpg
    20250317_161342.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • 20250317_161129.jpg
    20250317_161129.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021
A

Werbung

Hallo Tirca,

Mit BSH meinst du Britisch Kurhaar? Wenn ja hat er Papiere? Bzw. woher kommt er denn? Lebt er bei dir alleine?

• Like
Reaktionen: Eismond, Poldi, Wasabikitten und eine weitere Person
Für potentielle Interessenten wären auch Impf- und Kastrationstatus noch wichtig.

• Like
Reaktionen: TiKa, JuliJana, Echolot und 3 weitere
Lebt er bei dir alleine?
Ja, steht im Text 😔.

@Tirca Du solltest unbedingt nach einem Platz mit einem annähernd gleichaltrigen Katzenkumpel suchen. Mit 11 Monaten lässt er sich noch problemlos vergesellschaften. Der Kleine braucht unbedingt Gesellschaft.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Echolot, NicoCurlySue und 3 weitere
Ja, steht im Text 😔.

@Tirca Du solltest unbedingt nach einem Platz mit einem annähernd gleichaltrigen Katzenkumpel suchen. Mit 11 Monaten lässt er sich noch problemlos vergesellschaften. Der Kleine braucht unbedingt Gesellschaft.
Wir hatten das versucht, ist aber schief gegangen. Die Katze war extrem territorial und die Besitzer hatten keine Geduld. Ich musste Yunho nach vier Tagen wieder abholen.
Ich kenne sonst niemanden, der einen Kater möchte. Deshalb suche ich hier. Ich wäre froh, wenn Yunho einen Kumpel hätte

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ok das ist schonmal gut, dass du möchtest dass der kleine Gesellschaft bekommt. Das ist wirklich wirklich wichtig! Ist er kastriert/geimpft?

Ich vermute mal die die Yunho wieder abgegeben haben haben die Kater einfach zusammengeworfen und nicht langsam zusammengeführt?

• Like
Reaktionen: JuliJana, Echolot und Felidae_1
Werbung:
Ok das ist schonmal gut, dass du möchtest dass der kleine Gesellschaft bekommt. Das ist wirklich wirklich wichtig! Ist er kastriert/geimpft?

Ich vermute mal die die Yunho wieder abgegeben haben haben die Kater einfach zusammengeworfen und nicht langsam zusammengeführt?
Ja genau. Nach zwei Tagen sollten die beiden miteinander auskommen. Yunho hatte nur Angst, wurde aggressiv und hat nichts mehr gefressen....da musste ich ihn zurück holen. Es hat die garnicht interessiert, dass er nicht gefressen hat.
Ja, Yunho ist kastriert und geimpft. Wir haben ihn nicht chipen lassen, weil er nur in der Wohnung ist

• Sad
Reaktionen: Felidae_1

Ja. Nach zwei Tagen sollten die beiden miteinander auskommen. Yunho hatte nur Angst, hat sich versteckt und nichts mehr gefressen. Da musste ich ihn einfach zurück holen. Wie gesagt, ich liebe diesen Kater. Und die hat es überhaupt nicht interessiert, dass Yunho gelitten hat.
Ja, er ist kastriert und geimpft. Ich habe ihn nicht gechipt, weil er ja nur in der Wohnung ist

• Like
Reaktionen: Tabea88 und JuliJana
Ah, okay. Das kann ja noch nachgeholt werden

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ah, okay. Das kann ja noch nachgeholt werden
Unbedingt und auch nicht vergessen den Chip zu registrieren. Wir haben so oft den Fall, dass Fundkatzen zwar einen Chip haben, der aber nicht registriert ist.

• Like
Reaktionen: Tabea88 und Tirca
Werbung:
Ist Yunho Stubenrein ?
Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten?
Seit wann habt Ihr ihn bzw. in welchem Alter kam er zu Euch?

Wir haben ihn mit 12 Wochen geholt. Zum ersten Mal gesehen haben wir ihn mit 4 Wochen.
Ja, er ist stubenrein und hat keine Auffälligkeiten. Er hat halt seine "Zoomies" und testet Grenzen aus. Das ist aber normal, denke ich.

Hallo Tirca,

Mit BSH meinst du Britisch Kurhaar? Wenn ja hat er Papiere? Bzw. woher kommt er denn? Lebt er bei dir alleine?
Ja, er ist ein Britisch Kurzhaar. Ich habe ihn von privat gekauft und er lebt alleine bei mir. Ich habe den Impfpass, aber keine Abstammungsunterlagen oder sowas

Wenn ich dir einen Rat geben darf…stell ihn nicht als BKH vor wenn er keine Papiere hat. Denn ohne Papiere hat er auch keine Rasse. Und wenn ich ehrlich bin sieht er auf den Fotos auch nicht wirklich aus wie ein Britisch Kurzhaar. Das macht ihn keineswegs schlechter oder weniger „wertvoll“, wenn du das allerdings schreibst ohne es nachweisen zu können, kann das unseriös bzw. abschreckend wirken.

Das ist wirklich nichz böse gemeint, es ist nur einfach so, dass eine Katze ohne Abstammungsnachweis eine ganz einfache Europäische Hauskatze ist. Maximal noch ein „Look a Like“

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und JuliJana
Wenn ich dir einen Rat geben darf…stell ihn nicht als BKH vor wenn er keine Papiere hat. Denn ohne Papiere hat er auch keine Rasse. Und wenn ich ehrlich bin sieht er auf den Fotos auch nicht wirklich aus wie ein Britisch Kurzhaar. Das macht ihn keineswegs schlechter oder weniger „wertvoll“, wenn du das allerdings schreibst ohne es nachweisen zu können, kann das unseriös bzw. abschreckend wirken.

Das ist wirklich nichz böse gemeint, es ist nur einfach so, dass eine Katze ohne Abstammungsnachweis eine ganz einfache Europäische Hauskatze ist. Maximal noch ein „Look a Like“
Oh, vielen Dank dafür. Das wusste ich gar nicht. Ich wollte bestimmt niemanden täuschen

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und Liolena
Werbung:
Ich möchte dir noch den Tipp geben, aussagekräftigere Fotos einzustellen. Wäre ich interessiert, wüßte ich gerne wie die Katze aussieht wenn sie steht, oder sitzt. So sieht man entweder den Körper von oben, oder nur Gesicht, hat aber keinen Gesamteindruck, wenn du verstehst, was ich meine.

Vielleicht käme dann auch der BKH-Ausdruck besser zur Geltung, sollte er wirklich BKH in seinen Vorfahren haben.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und JuliJana
Nein du wurdest vermutlich eher selbst getäuscht und bist einem sogenannten Vermehrer aufgesessen 😢. Aber das ist natürlich an dieser Stelle auch nicht mehr wichtig.
So oder so ist er sicher ein süßer Kerl.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, NicoCurlySue und JuliJana
Vielen vielen Dank für all eure Tipps und lieben Worte

• Like
Reaktionen: Liolena, NicoCurlySue und Wildflower
Also, ich habe mir jetzt die neuen Bilder angesehen, BKH kann ich da nicht erkennen, aber es ist durchaus möglich, das ein Elternteil BKH war.
Ich hatte mal eine Halbperser, wo ich beide Elternteile kannte. Sie sah aus wie eine ganz normale Hauskatze mit etwas dichterem, aber nicht längerem Fell.