Neues von Carlos!!!!

  • Themenstarter Maggi_1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggi_1

Maggi_1

Benutzer
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
52
Alter
53
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen

Wollte mal ein neues Thema machen, weil ja jetzt wieder alles anders ist als vorher!!

Also Carlos hatte ja letzte Woche seinen rechten vorderen Reißzahn gezogen bekommen. Ta meinte der war unten total kaputt und zerpröselt. hat den Kiefer gereiningt und nochmal geröngt!

Freitag hat er dann langsam versucht wieder was zu fressen.
er bekam dann noch bis Montag von mir 2x täglich Antibiotikum und 1x täglich Schmerzmittel!!!
Der Ta hat auch nochmal den fPLI Wert gemacht und siehe da er liegt jetzt bei 3,8!!!! im Normbereich!!!

Carlos frisst aber noch nicht besser.

Montag war ich dann beim Ta zum nachschauen. Wunde sieht super aus.
Antibiotikum soll ich nun weg lassen. er hat je eh schon so viel mittel in sich!!
sie hat ihm jetzt nur noch einmal ein schmerzmittel gespritzt und eine Infusion mit traubenzucker ihm gegeben und kaum waren wir zuhause hat er gefressen wie wild!!! 18 gramm auf einmal.( Trockenfutter)
seit gestern kriegt er jetzt keine mittel mehr!!! gebe ihm nur früh und abend SEB mit etwas Velcot und mittag was homeop. zum entgiften!!!

heute hat ihn sein fresen nicht interressiert. weis nicht mehr was ich machen soll. hat er jetzt noch schmerzen, oder ist es ihm jetzt auf die medis schlecht und hat es im magen.

so ist er schon ganz normal. hat halt nur wenig kraft und schläft viel.
Er muß auch nicht brechen und hat auch normalen stuhlgang!! schmust viel und schnurrt!!

möchte halt gerne das er wieder alleine und mit genuß frisst.
das mit der bauchspeicheldrüse ( laut wert ) kann es ja jetzt auch nicht gerade sein!!!

was meint ihr dazu??? bitte schreibt mir was:grin::grin::grin:

gruß markus und carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

leider schreibt hier keiner zu dem thema!!:sad::sad:

war heute wieder bei ta weil es carlos nicht so gut ging und er nicht fressen will!!:dead::dead::dead:

sie hat ihm eine infusion ( mit traubenzucker ) , einen vitamincocktail zum aufbau und ein mittel gegen übelkeit und zum appetit anregen gegeben!!!#


carlos ist recht entspannt und schläft viel. hat auch ca 15 gramm trockenfutter gefressen.

kann aber nicht sagen an was es liegt??????:sad::sad::sad:

denke nur machnmal es ist ihm recht schlecht oder es liegt an der magensäure!!! dagegen hat er aber bis auf SEB noch nichts bekommen.

er ist halt auch sehr schwach wegen der ganzen medis und behandlungen.

so jetzt schreibt mal was dazu!!!:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

gruß markus und carlos
 
Ich schubs mal...
 
Es wird wohl eine Weile dauern, bis all die Mittel wieder in der Wirkung nachlassen, die Nebenwirkungen auch überwunden sind.

Als meine Katze von Medikation mehr als schlapp war, habe ich 3-stündlich im Wechsel tiefpotenzierte Homöopathika gegeben, dazu voll auf Reconvales gesetzt - und es hat sich nach angemessener Zeit wieder gut eingependelt.

Jetzt, nach ca. 4 Monaten scheint alles überwunden, Appetit ist sehr gut, und ein paar Gramm kommen auch wieder unters Fell.

Wurden die Zähne geröntgt, um vielleicht noch mehr marode Wurzeln festzustellen? Wenn ich 'zerbröselte Wurzel' lese, fällt mir immer gleich FORL ein; ich weiß aber nicht, ob sich auf nur eine Zahnwurzel beschränken kann, oder ob im üblichen Fall mehrere betroffen sind.

Ich drück ganz fest die Daumen, daß bald alles wieder im 'grünen Bereich' ist ;)

Zugvogel
 
er hat 4 bilder vom ganzen kopf gemacht. 2 vorher und 2 nach der op.

sonst hat er nichts gefunden.

verstehe nur nicht das er jetzt wieder nicht frisst, obwohl der kaputte zahn jetzt weg ist!!

ich bin halt sehr ungeduldig!!! habe halt richtig angst um ihn!!!
 
Hallo zusammen

bin jetzt wieder von der tierklinik zurück!!!:dead::dead:

schlechte nachrichten habe ich dabei!!

die tierärztin hat sich ihn wieder gut angesehen und sich alles angehört. sie meinte wir sollen nochmal ein röntgenbild von dieser sache im brustraum machen.:dead:

jetzt haben wir die bilder verglichen und man sieht, das dieser schatten wandert und er wahrscheinlich gößer geworden ist!! sie meinte es sieht sehr nach einem tumor aus und der könnte auch schon gestreut haben!!

was für eine nachricht!!:dead:

daher könnte das unwohlsein kommen und vielleicht auch das schlechte essen!!

wir haben es trotzdem nochmal mit einer kortisonspritze probiert. soll mal schauen wie es wirkt und den tumor?? eindämmt. die nebenwirkungen muß man halt in kauf nehmen.

weis aber nicht ob ich das jetzt richtig entschieden habe????? gibt aber sonst kein mittel was helfen könnte.
gruß markus und carlos:stumm:
 
Das mit dem Tumorverdacht tut mir leid, kann auch leider nicht sehr viel dazu sagen. Hab mir die andere Geschichte jetzt auch einmal durchgelesen.
Zum Fressen: was bietest Du dem Carlos denn an Futter an? Ich habe immer nur vor Trofu gelesen, hast du es einmal mit einer feinen Pate oder mit gekochtem Hühnchen versucht?

So wie ich verstanden habe war der Billirubin Wert nicht OK. Ist Carlos auf FIV und Leukose getestet?
Habe selber vor kurzem lernen müssen das z.B. FIV den Billirubin Wert verändert, bei uns war dann auch der Pankreas Wert total unauffällig.

Ich drück Dir und Carlos die Daumen das es kein Tumor ist.
 
Werbung:
Hallo zusammen.

Habe gestern erfahren, daß man bei einem Tumor oder Verdacht auf einen keine Futter mit Getreide, Vitamin C und kein Rindfleisch füttern soll. DIESE SACHEN SIND NAHRUNG FÜR EINEN TUMOR!!!!

Kann mir da jemand was drüber sagen????

Was kann ich noch tun, damit er wieder mehr auf die Rippen bekommt.

Frisst ja nicht viel. Gebe ihm zusätzlich SEB 3x täglich mit etwas Velcode Öl.

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar. Hier schreibe aber leider nur wenige zu meinem Problem!!

Gruß Markus und Carlos
 
Kann dir leider nicht helfen, aber den Beitrag nach oben schieben.
Drück dir die Daumen, dass es besser wird und er mehr frisst.
 
  • #10
Hallo zusammen.

Habe gestern erfahren, daß man bei einem Tumor oder Verdacht auf einen keine Futter mit Getreide, Vitamin C und kein Rindfleisch füttern soll. DIESE SACHEN SIND NAHRUNG FÜR EINEN TUMOR!!!!

Kann mir da jemand was drüber sagen????

Was kann ich noch tun, damit er wieder mehr auf die Rippen bekommt.

Frisst ja nicht viel. Gebe ihm zusätzlich SEB 3x täglich mit etwas Velcode Öl.

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar. Hier schreibe aber leider nur wenige zu meinem Problem!!

Gruß Markus und Carlos

Hallo Markus,

dass hier so wenige antworten liegt sicherlich daran dass sie Dir auch keinen Rat geben können. Leider!

Was ist das denn für eine Sache mit dem Brustraum?

Das habe ich leider nicht mitbekommen.

Und dass Rindfleisch die Tumorbildung beeinflusst ist mir neu. Versuche ihn doch mal mit Rinderherz zu überreden.

Oder zur Appetitanregung gibt es beim TA ganz tolle Vitaminpasten,die werden sehr gerne genommen.

Nochmal zu dem Tumor im Brustraum.

Wo sitzt der denn genau?

Kann man nicht operieren?

Die Aussagen der TK sind etwas vage,meinst Du nicht?

LG
Marga
 
  • #11
Mh wenn es ein Tumor ist, dann drück ich die Daumen, dass Carlos damit weiterleben kann.

Katzennahrung sollte grundsätzlich aus Fleisch bestehen. Futtersorten, wo Getreide oder Zucker/Karamell enthalten sind sollte man sowiso meiden.

Wenn er es mag, dann kannst du ihm mal Hühnerbrühe kochen.
Ein Huhn oder mehrer Schenkel in einen Topf, mit Wasser befüllen, so dass das Fleisch bedeckt ist, eine priese Salz dazu und ein oder zwei Karotten zufügen. Das dann köcheln lassen bis das Fleisch von den Knochen fällt.
Dann hast du entweder die Möglichkeit alles zu pürieren (natürlich nicht die Knochen!) , dass Carlos es schlabbern kann, oder aber du gibts das Fleisch mit der Brühe, wenn es abgekühlt ist.
Manche machen es auch so, dass die das Fleisch richtig zerkochen, die Brühe abseien und dann nur die Brühe füttern, da da jetzt alle Nährstoffe drin rumschwimmen.

Dann hab ich noch im Hinterkopf, dass man bei Tumoren Spinnengift (?) spritzen kann. Das kann den Tumor am Wachstum hemmen oder sogar verkleinern. Ich weiss aber nicht ob das bei allen Krebsarten geht.

Welche Möglichkeiten stehen noch zur Debatte? Die Zähne und Wurzeln sind laut Röntgenbilder OK? Dann ist FORL schon mal ausgeschlossen.
FORL ist eine Krankheit, wo sich die Zahnnerven aus unbekannten Gründen degenerieren und höllische Schmerzen verursachen. Die einzige Möglichkeit, wäre es dann alle Zähne zu ziehen. (Hab hier zwei FORL Katzen, die grade 3 sind... sie kommen prima ohne Zähne zurecht)

Wie sieht es mit einem Blutbild aus?
Wurde eins gemacht? Könnte man dabei irgendwas rausfinden, was Carlos fehlt?

Wie sieht es finanziell bei dir aus, und wieviel willst du Carlos zumuten?
Du könntest ein MRT (kostet viel Geld) vom Katerchen machen lassen... das würde eine bessere Diagnosemöglichkeit sein, was den Tumor betrifft.
Oder könnte man mal per Ultraschall das Körperinnenleben untersuchen?

Es gibts zig Möglichkeiten, die es sein könnten. Wir im Forum können nur Vermutungen aufstellen und vage Ratschläge geben in so einem Fall.

Egal was es ist, ich wünsch dem Carlos gute Besserung und wieder nen guten Appetit

Grüsse
neko
 
  • #12
hallo zusammen.

war am montag nochmal bei meiner tierärztin. carlos will jetzt gar nichts mehr fressen.
habe mit ihr nochmal alles besprochen. haben keinen anhaltspunkt was ihm noch helfen kann und was er überhaupt hat. ob es von dem schatten ( tumor ) kommt weiß ja keiner. schmerzmittel, übelkeitsmittel und kortison helfen ja auch nichts!!!
hat ihn eine infusion mit traubenzucker gemacht und sie hat mir angeboten das wir es mal mit bioresonaz probieren können. 2x die woche insgesamt 4 wochen und das kostenlos für mich.

ich kann wirklich nicht mehr. merke das es ihm langsam immer schlechter geht und ich kann ihn nicht helfen!!:dead:
ich merke nur immer, wenn ich ihm das fressen hinhalt das er immer so gluckst beim schlucken. als ob es ihm schlecht ist oder er zu viel magensäure hat.
sollte ihm dann ab gestern mal omeprazol 1x täglich geben und ihm noch ein glas von dem ReConvales® Tonicum Katze pro tag mit der spritze eingeben.

habe ich jetzt gestern gemacht und heute war ich bei der bioresonaz und wieder eine infusion mit traubenzucker.

wenn mich carlos schon sieht haut er jetzt schon ab. denkt immer ich komme wieder mit der spritze und gebe ihm was.

gebe ihm jetzt nur noch 2-3 mal am tag SEB und ungefähr ein halbes glas des tonicums.
ich glaube aber er hat langsam keinen bock mehr!!!:dead::dead:
kann ich ja verstehen. ich will aber doch nur das ihm gut geht und will ihm helfen.
vielleicht sollte ich ihm mal ein zwei tage gar nichts geben.????
denke schon manchmal, ob es nicht besser wäre ihn zu erlosen!!:dead:
aber dann wenn ich ihn wieder sehe kann ich ihn und will ich ihn noch nicht aufgeben!! aber ich bin wirklich am ende. könnte nur noch weinen:massaker:

was meint ihr??? eure meinung ist mir echt wichtig

gruß markus und carlos
 

Ähnliche Themen

Maggi_1
Antworten
0
Aufrufe
4K
Maggi_1
Maggi_1
Maggi_1
Antworten
4
Aufrufe
1K
Maggi_1
Maggi_1
BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
929
Moustic
Moustic
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
901
Lillyrose
Lillyrose
W
Antworten
5
Aufrufe
840
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben