Neues Spielzeug gesucht

  • Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab auch mal einen Spiele-Thread aufgemacht und meine Sachen vorgestellt.
Ich hab so ein Set mit Tunnel mal gekauft. Jede Menge Fellmäuse, diese Bugs hab ich auch. AAAABER prinzipiell ist jedes neue Spielzeug heiß begehrt. Für max. ein paar Tage. Am liebsten haben meine die Dinge, die nix kosten. Nämlich Paketschachteln und Bänder zum Nachjagen und meine Gummibäller aus Kindertagen. Oder Bälle aus Alufolie. Das sind bei uns tatsächlich die Favoriten.

Den Fisch kenn ich aus der Werbung und hab auch schon mal überlegt. Ist der wirklich so toll? Ich hab da auch so ne Maus, die reagiert und dann Pause macht. Irgendwie war die nicht lange interessant. Und ja, ich räume immer mal wieder weg, aber ist dann auch wieder nicht so spannend, kennt man ja doch schon.
 
A

Werbung

  • #22
Also Waezle Ball ist völlig unnütz.. wird zwar beobachtet, aber mehr als einen Müden Blick ist er wohl nicht wert..😩 Bin mal auf den Clownfisch gespannt.. bis dahin ist sie grad völlig verrückt nach einem Kuschelkissen, das ich so nebenbei mitgenommen hab..🥰 Sie grunzt richtig..😅😅 ok, ist Katzenminze drinnen.. 😎
Anhang anzeigen 158310Anhang anzeigen 158311Anhang anzeigen 158312Anhang anzeigen 158313
wie süss! katzenminze macht die katze glücklich schlabbernd froh. aww! 🧚‍♀️😍
man kann die katzenminze auch als pflanzenbusch kaufen, wenn du ein händchen für pflanzen hast, topfe sie um und deine katze kann so viel frisches minzenglück schnuppern, wie sie will.
 
  • #23
Ich hab auch mal einen Spiele-Thread aufgemacht und meine Sachen vorgestellt.
Ich hab so ein Set mit Tunnel mal gekauft. Jede Menge Fellmäuse, diese Bugs hab ich auch. AAAABER prinzipiell ist jedes neue Spielzeug heiß begehrt. Für max. ein paar Tage. Am liebsten haben meine die Dinge, die nix kosten. Nämlich Paketschachteln und Bänder zum Nachjagen und meine Gummibäller aus Kindertagen. Oder Bälle aus Alufolie. Das sind bei uns tatsächlich die Favoriten.

Den Fisch kenn ich aus der Werbung und hab auch schon mal überlegt. Ist der wirklich so toll? Ich hab da auch so ne Maus, die reagiert und dann Pause macht. Irgendwie war die nicht lange interessant. Und ja, ich räume immer mal wieder weg, aber ist dann auch wieder nicht so spannend, kennt man ja doch schon.
also meine sind mit dem fisch am rangeln, die lieben das. moment, ich versuch mal n video hoch zu laden:

 
  • #24
  • #25
wie süss! katzenminze macht die katze glücklich schlabbernd froh. aww! 🧚‍♀️😍
man kann die katzenminze auch als pflanzenbusch kaufen, wenn du ein händchen für pflanzen hast, topfe sie um und deine katze kann so viel frisches minzenglück schnuppern, wie sie will.
🤔🤔 muss ich mal probieren.. Bekommt man sowas überall?
 
  • #26
🤔🤔 muss ich mal probieren.. Bekommt man sowas überall?
opps, jetzt habe ich ne antwort verfasst und ausversehen gelöscht…

also katzenminze findest du in grösseren tierhandlungen als staude oder in grossen gartenzentern.

sie ist einfach zu halten, hat es gerne sonnig und auf dem balkon wächst sie auch gut.

gerade bin ich dabei die minze mit setzlingen zu vermehren. wenn ich erfolg habe, dann habe ich nächsten sommer viele ableger. 😅 ich mach dann mal n update wies läuft…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
opps, jetzt habe ich ne antwort verfasst und ausversehen gelöscht…

also katzenminze findest du in grösseren tierhandlungen als staude oder in grossen gartenzentern.

sie ist einfach zu halten, hat es gerne sonnig und auf dem balkon wächst sie auch gut.

gerade bin ich dabei die minze mit setzlingen zu vermehren. wenn ich erfolg habe, dann habe ich nächsten sommer viele ableger. 😅 ich mach dann mal n update wies läuft…
Hab vorher schon mal gegoogelt.. Ich hab einen Garten.. zwar keinen grünen Daumen, aber alles was wuchert, überlebt bei mir..😅 werd ich im nächsten Frühjahr mal probieren.. setz sie in die Nähe von Baghiras Lieblingsplatz. 😊 dann hat sie Schatten und ist high..😅
 
Werbung:
  • #28
🤔🤔 muss ich mal probieren.. Bekommt man sowas überall?
Meine 4 fahren auf Katzenminze überhaupt nicht ab. Auf unserem Balkon gab es mehrere Jahre 3 bis 5 Pflanzen, die wurden mit dem Katzenhintern nicht angeschaut. Dafür mögen Bienen Katzenminze sehr (gibt es ab Ende Frühjahr bis Spätsommer bei uns immer mal wieder auch im Supermarkt zu kaufen) und sie schaut nett aus.

Hier im Garten Thread gab es den Tipp es mit Katzengamander zu versuchen, der würde beliebter sein als die Minze.
 
  • Like
Reaktionen: hantaori und Black Perser
  • #29
Dafür mögen Bienen Katzenminze sehr
Das alleine reicht mir schon.. Ich pflanze jedes Jahr viele duftende, bunte Blumen, damit die Bienen was haben. Eigentlich sollte ich meinen Sommerflieder dringend zurückschneiden, weil er durch den letzten Sturm entwurzelt wurde. Er ist einfach zu groß. Er wurde wieder aufgerichtet und festgetreten. Im Moment wird er mit Seilen festgehalten. Aber er hat noch soviele Blüten, ich hab Unmengen von Schmetterlingen und Bienen hier.. ich bring es nicht übers Herz..😅
 
  • Like
Reaktionen: hantaori und Marmorkatz
  • #30
Also bei uns ist das Highlight der Kickeroo Kong

Wie auch haeufig in Fotos und Videos hier im Forum zu sehen, taucht er oft in den Katzenhaushalten auf.
Er ist SEHR beliebt, um ihn zu verpruegeln und zu tode zu treten :)

uebrigens: er ist auf laaaange Sicht beliebt. Nicht nur diese 1-Tages-Eintagsfliege, sondern er kann schon unbeachtet 3 Tage rumliegen und ist dann WIEDER das beste Spielzeug auf Erden :cool:

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hantaori, Black Perser und Marmorkatz
  • #31
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #32
Katzeminze als Pflanze empfiehlt sich gar nicht so sehr, vor allem dann wenn eure Katze darauf reagiert, weil die Minze irgendwann nicht mehr die Wirkung hat, wenn die Katze ihr dauerhaft ausgesetzt ist. Kennt jeder, der über längere Zeit bspw. Schmerzmittel nehmen musste und ab und an die Dosis erhöhte, weils nicht mehr genug bringt 🤔
Man schaut besser zu, dass man Baldrian und Katzenminze Spielzeug luftdicht verschlossen aufbewahrt und einer Katze nur ab und an zum spielen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #33
Also.. der Zappelfisch ist sowas von uninteressant für meine Baghira.. sie guckt.. dann kommt der Fisch zappelnd in ihre Nähe.. sie steht auf und geht... keine Spur von Annäherung oder Interesse. 😩

Die Suche nach dem Spielzeug geht weiter.. als nächstes auf der Liste.. Hexabug..
 
  • #34
Das alleine reicht mir schon.. Ich pflanze jedes Jahr viele duftende, bunte Blumen, damit die Bienen was haben. Eigentlich sollte ich meinen Sommerflieder dringend zurückschneiden, weil er durch den letzten Sturm entwurzelt wurde. Er ist einfach zu groß. Er wurde wieder aufgerichtet und festgetreten. Im Moment wird er mit Seilen festgehalten. Aber er hat noch soviele Blüten, ich hab Unmengen von Schmetterlingen und Bienen hier.. ich bring es nicht übers Herz..😅


..wenn du nen Garten hast, gibt es verschiedene Duft- und Knabberpflanzen für Katzen. Das Meiste davon wuchert von alleine z.B Baldrian.
Es gibt bei der Gärtnerei Rühlemann's ein Pack vorgezogener Katzenpflanzen (nur in der Zeit März bis Oktober bestellbar) für Garten/Balkon.
Greenpack Katze
 
Werbung:
  • #35
Kann es sein, dass ich meine Süße überfordere? 🤔
Ich grüble darüber nach, wie ich sie zum Spielen motivieren kann. Aber was, wenn sie damit nichts anfangen kann? Sie kennt sowas ja nicht wirklich.. mit ihr wurde ja nicht gespielt.. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig mit ihr.. Bällchen nimmt sie ja schon..😊
 
  • #36
Ich sage nur: Haargummis, Kronkorken unter Tüchern und Decken, Walnüsse, Seidenpapier, Brötchentüten, Korken, Federn aller Art, mit kaputten Spielangeln unter Decken und Tüchern bewegen.
 
  • #37
Aber was, wenn sie damit nichts anfangen kann? Sie kennt sowas ja nicht wirklich.. mit ihr wurde ja nicht gespielt.. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig mit ihr..
..gib ihr Zeit. Wenn sie das noch nicht so kennt (Katzen können schon sehr skeptische Wesen sein und schauen sich unbekannte Dinge gerne erstmal eine seeeehr lange Weile an bevor sie sich darüber eine Meinung bilden 🙃), hast du die wunderbare Aufgabe es ihr zeigen und lehren zu dürfen..das ist alleine ist ja auch schon spannend und viel Abwechslung für die Maus.

Viele Katzen, welche spielen nicht großartig kennen, brauchen gerne mal eine ganze Weile, bis sie begreifen wie toll und spassig das doch ist..aber meistens, wenn das Dosi so viel Geduld aufbringen kann, spielen sie dann doch irgendwann sehr, sehr gerne. Vielleicht nicht mit Allem und man muss erst herausfinden welche Art von Spielen sie bevorzugen..aber irgendein Spiel wird meist irgendwann für toll befunden.

Hilfreich kann sein, das Spielangebot zu Anfang vielleicht etwas vorhersehbar zu gestalten. Katzen sind irgendwie so kleine Kontrollfreaks und haben gerne vorhersehbare Routinen im Leben. Also das sie zum Beispiel weiß, jeden Tag zu einer gewissen Urhzeit gibt es eine Spielerunde..oder immer nach dem Futtern..oder immer wenn Dosi heimkommt..oder immer wenn Dosi aufsteht.. etc.
Auch kann es hilfreich sein eine Spielrunde mit immer mit einem bestimmten Wort, Satz oder Zeichen einzuleiten (bei mir z.B: Kürbisse, kommt Quatsch machen 🙃🙃) und ebenso wenn du aufhörst zum spielen es ihr mitzuteilen z.B am Ende ihr ein Leckerli zu geben oder am Ende eine Schmuserunde einzulegen...

Hab geduld und stell' ihr einfach kontinurlich alles Mögliche vor..irgendwann wird sie auf irgendwas eingehen ..Bällchen sind doch schon mal ein prima Anfang. Wenn du glatte Böden hast, kannst du ihr mal unterschiedliche kullernde Dinge anbieten. Tischtennisbälle waren hier zu Anfang der Knaller..Eicheln und Kastanien von draussen..Flaschendeckel kann man auch toll durch die Gegend titschen..ungekochte Nudeln sind ein Hit...das zerknüllte Papier von Fleisch- oder Wurstwaren..echtpelz Bälle...Bälle mit Baldrian- oder Minzfüllung..Gitterbälle mit Maus darin..Weidenbälle mit Leckerlis zum rauspföteln..;)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #38
Meine Süße macht mich noch fertig… 🙈
Nachdem ich mich um sie so gesorgt hab, weil sie nur rumliegt und nichts frisst, sie nicht mal ein bisschen spielen wollte und ich gedanklich schon fast Abschied genommen hab..🙈

Heute morgen.. 07:00.. (immerhin hat sie mich in meinem Urlaub fast ausschlafen lassen 😆)
Sie weckt mich, tobt auf dem Bett rum.. ich steh also auf, da die Blase eh drückt.. Hock auf dem Klo.. Türen wie immer offen.. rollt plötzlich ein Ball vorbei.. während ich dem Ball noch verwundert nachseh.. kommt ein schwarzer Blitz und jagt den Ball. Sie hat den Ball tatsächlich selber mit der Pfote geworfen, geschubst, gerollt.. und ist ihm wieder hinterher..🥰
Nachdem sie so in Spiellaune war, musste der Morgenkaffee erstmal warten und ich hab mit ihr gespielt. 😊
Dauert bei ihr zwar nie lange, bis sie sich wieder hinlegt, aber immerhin..🥳🥰
 
  • Love
Reaktionen: shy und Marmorkatz

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
23
Aufrufe
2K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben