Neues Spielzeug gesucht

  • Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum
Black Perser

Black Perser

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2021
Beiträge
24.842
Ort
Vorarlberg
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal ein bisschen Input von euch.. 😊
Ich suche passendes Spielzeug für meine Süße..

Sie war die ersten Monate ja ziemlich inaktiv, seit sie aufgrund ihres Tumors jedoch täglich Schmerzmittel bekommt, hab ich eine neue Katze.. wie ausgewechselt..😬😬😅 Sie ist nun relativ aktiv, aber auch schnell gelangweilt.

Sie steht auf diese Softbälle, wenn sie sich bewegen.. sprich..wenn ich sie werfe.
Das sieht dann so aus, dass sie daliegt, total fokussiert auf den Ball, wenn er in ihre Nähe kommt, schnappt sie danach. Ist er zu weit weg, rennt sie ihm jedoch nicht hinterher, wartet, bis ich wieder werfe.
Wenn ich den Ball zu ihr rollen lasse, ist es uninteressant, rolle ich den Ball jedoch zur Wand und er rollt zu ihr, wird die Beute erlegt. Wenn sie ganz gut drauf ist, dann rennt sie dem Ball kurz hinterher. Ball sichtbar irgendwo einklemmen funktioniert auch nicht. Sie wartet dann auf den Sklaven, der den Ball holt und wieder wirft. 😂

Noch was ist so eine Angel, da ist ein Stoffsamtband mit einer Feder dran. Auch das Band ist sehr interessant, solange es „zappelt“.
Es gibt noch einen Softball mit Feder, der wird auch mehrmals erlegt. 😁

Stoffbänder sind auch toll, wenn ich sie hinter mir herziehe, Mäuse aus Stoff sind kurz toll. Haargummis werden auch gerne genommen. Die lass ich durch die Gegend fliegen oder versteck sie unter Kissen, Teppich, Türrahmen. Sobald sie da rausgefummelt sind, werden sie mal durch die Luft geworfen, danach bleiben sie jedoch auch liegen. Sie hat 2 Baldrianmäuse.. eines wird heiß geliebt und beschmust, das andere wird gebissen und mit den Pfoten zerstribbelt (weiss nicht, wie man das nennt, sie packt die Maus, hält sie fest und stribbelt mit den Hinterbeinen, während sie ihre Zähne in die Maus versenkt).

Rasseldinger mag sie überhaupt nicht, Rascheltunnel wird auch ignoriert. Kugeln aus Alufolie sind völlig langweilig.

Ich brauche also mal eine Idee.. was bewegt sich selbstständig und eventuell unkontrolliert? Hab mir schon mal so was elektrisches überlegt, wo zb eine Feder wackelt oder aus einem Loch ein Mäusekopf rausguckt. Aber die Bewertungen sind sehr mies.
Was ist mit diesem Stofffisch, der zappelt? Ist der gut?

Vielen Dank schon mal!
lg, Christine
 
A

Werbung

Ich hab so einen zappelnden Fisch mit Mechanismus, der den Schwanz bewegt.
Mit Akku aufladbar, ist nur etwas laut und mit der Zeit nervig, lässt sich aber ganz ausschalten für die Nacht. Nach anfänglichen Berührungsängste sind meine zwei Katzen wie besessen davon.

Das Spielzeug stellt nach kurzer inaktivität automatisch aus und lässt sich per Pfotenhieb wieder aktivieren.

Es ist so süss zu beobachten, wie sie es anschalten und dann kurz ausrasten, weil der Fisch zappelt.

So automatische elektronische Bälle habe ich auch, die alleine durch die Wohnung flitzen. Auch ziemlich cool. An und ausschalten entweder per Hand oder, wenn inaktiv, aktivieren per Pfotenhieb der Katze.

Aber trotz all dem technischen Spielzeug;
Der einfache Stick mit flauschigen Federn, der Vorne etwas elastisch ist und die Federn schön bouncen, lieben sie über alles… Dem macht nichts streitig.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Hier kommen diese Hexbug-roboterkäfer super gut an. Gibt auch eine Version, die eine Feder hinter sich herzieht. Besonders toll ist es wenn die unter einem Schrank verschwinden und man darauf lauern kann, dass sie wieder rauskommen 😆

Bei den Pflegis haben wir noch von AniOne so einen Schmetterling, der sich zappelnd im Kreis dreht... gibt es bei Fressnapf und Co. Kommt bei den Minis sehr gut an.

Und vom Fressnapf haben wir auch noch eine per App steuerbare Maus, die wird allerdings nur vom Tama geliebt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser und hantaori
  • Love
Reaktionen: Black Perser
...die Hexbug Käfer und von Hexbug gibt es auch eine Maus. Die werden hier gerne durch die Gegend getischt.
Hexbug
Hexbug Mouse
Wenn man ne Spielschiene hat wie die Catit senses z.B kann man die Käfer auch anstelle des Balles in der Schiene flitzen lassen.

Nicht selbstbewegend aber Spielzeuge dieser Art kommen hier immer gut an, sind Echtfell-Spielzeuge (oder auch Echtfell in Kombi mit Baldrian oder Katzenminze)
So Sachen z.B:
Da Fur
Stinky Puff
Purrs Echtfellball mit Katzenminze
Rabbit Bubble Anhänger
Purrs Ratatouille Wechselanhänger

Was auch immer sehr beliebt ist, sind Federn aller Art.
Viele Katzen fahren total auf die Go Cat "da Bird" Katzenangeln ab, weil die Federn beim durch die Luftschwingen dieses "feder-flatter-swirl" Geräusch machen. Go Cat Da bird
Praktisch finde ich bei dieses Systhemen, dass man da Anhänger jeglicher Art dranhängen kann..und es gibt da einige tolle Sachen.
Meine lieben z.B diese Anänger hier abgöttisch:
Purrs Gold Finch
Purrs Arcona
Profeline Butterfly
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Irmi_, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Ich seh schon.. mein Konto wird ächzen.. :LOL: So coole Sachen dabei..
Und den Stinky Puff kauf ich alleine wegen dem Namen schon.. :ROFLMAO:

Vielen Dank schon mal an alle!
 
  • Crying
Reaktionen: hantaori
Ich habe auch herausgefunden, dass es nicht nur auf die Art Spielzeug ankommt, sondern auch darauf, welche Energie du ins Spiel steckst.

Z.B. komm ich abends müde von der Arbeit heim und hab keinen Bock auf Spiele, dann finden es auch die Miezen total doof. Jedoch an einem freien Tag, topmotiviert, eine Kissenburg gebaut und die Katzen rasten aus. Dann tobt eine wilde Wohnzimmer-Raschelparty!

Mein Geheimtipp:
Versuche dich in dein Spielzeug hinein zu versetzen: werde zur Beute und verstecke dich! Zähle mit, wie oft dich deine Katze schon geschnappt und zer*** hätte! ☠️

Meine Katzen bekommen immer diese riesigen Haifisch-Pokémon-Augen, wenn ich raschelndes Federspielzeug langsam unter einem Kissen oder einer Decke vor ihren Augen verschwinden lasse.

Nachdem sie dann, vergeblich, versucht haben das Spielzeug unter dem Kissen zu schnappen, lass ich es irgendwo anders, an einem unerwarteten Ort, kurz wieder auftauchen und raschle um ihre Aufmerksamkeit, um es dann schnell wieder verschwinden zu lassen.

Diese Art von „verstecken“, könnten meine Zwei den ganzen Tag lang spielen. Dann ist auch die Art Spielzeug relativ egal. Solange es einen stabilen Stock und Federn besitzt und nicht an einer Schnur hängt.

Auch Ori, der eher spielfaul ist und jeweils lieber die Position des Beobachters einnimmt, kann diesem aufregenden Versteckspiel nicht widerstehen.

Viel Glück mit deiner Süssen. Mögen die Spiele beginnen!
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Onni, Lirumlarum und eine weitere Person
  • #10
Wir sind bereit!
29B456C0-CCB1-41FF-BE88-94BC952AEC60.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Fibie und Lirumlarum
  • #11
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Lirumlarum und hantaori
  • #14
Seidenpapier :)
 
  • Like
Reaktionen: hantaori
Werbung:
  • #15
Wiel lange die Laufzeit war, weiß ich nicht mehr.
 
  • #16
Ist das brutal.. hab ein privates und ein Business Amazon Konto.. hab gestern die Links in der Firma angeguckt, da wurde ich automatisch mit dem Business Account eingeloggt. Heute guck ich zuhause mit dem privaten und beim Spielzeug ist ein Preisunterschied von fast 50% 🙈🙈🙈 Ich glaub, ich muss dem Chef verklickern, dass das nötig für die „Firmenkatze“ ist. 😅
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: 2Katzis und Sae
  • #17
Hab jetzt mal fürs erste einen zappelnden Clownfisch und einen Weazle Ball bestellt. Am Samstag fahr ich zu Fressnapf und Dehner, dann schau ich, was ich sonst finde. 😊

Vielen Dank für den Input, hab jetzt mehrere Ideen. 😊
 
  • #18
Ist das brutal.. hab ein privates und ein Business Amazon Konto.. hab gestern die Links in der Firma angeguckt, da wurde ich automatisch mit dem Business Account eingeloggt. Heute guck ich zuhause mit dem privaten und beim Spielzeug ist ein Preisunterschied von fast 50% 🙈🙈🙈 Ich glaub, ich muss dem Chef verklickern, dass das nötig für die „Firmenkatze“ ist. 😅
Das ist immer so, also nich 50% Preisunterschied, das ist schon sehr variabel.
Bei gewerblichen Accounts werden dir aber auch nur die Nettopreise angezeigt.
 
  • #19
nicht immer.. manche Lieferanten bieten keine MWST freie Lieferungen an. Beim Hexabug war es 4,50 zu 9,50.
Das find ich schon heftig. Umgekehrt gehts übrigens auch.. Hab mal wegen einem iPad geguckt.. Privat wars um einiges billiger als gewerblich. Manche Sachen bekomm ich privat gar nicht, die auf dem Business Konto angeboten werden. Privat hab ich immer mehr das Problem, dass Ware nicht nach AT versendet wird, beim Business hab ich das Problem selten.
 
  • #20
Also Waezle Ball ist völlig unnütz.. wird zwar beobachtet, aber mehr als einen Müden Blick ist er wohl nicht wert..😩 Bin mal auf den Clownfisch gespannt.. bis dahin ist sie grad völlig verrückt nach einem Kuschelkissen, das ich so nebenbei mitgenommen hab..🥰 Sie grunzt richtig..😅😅 ok, ist Katzenminze drinnen.. 😎
330BB833-41E3-488F-BF5E-5E7EF781F4EF.jpeg
BD462A1F-27E3-4D3A-ABE6-9892111D3255.jpeg
F80C664B-28A0-4289-A76D-6647C5243078.jpeg
6879C6E8-8688-4E57-907C-418CAF9046EA.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Irmi_, hantaori, MaGi-LuLa und 2 weitere

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
23
Aufrufe
2K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben