Neues Sofa

  • Themenstarter jeanny69
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sofa sofastoff
jeanny69

jeanny69

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
71
Ort
88410 Bad Wurzach
Hallo,

wir sind im Begriff uns ein neues Sofa zu kaufen und haben unsere Traum-Wohnlandschaft auch schon gefunden. Jetzt mache ich mir nur etwas Sorgen, ob der Stoff auch " katzentauglich " ist.Das Material nennt sich Softlux-Struktur. Softlux ist ein pflegeleichtes und hautsympathisches Kunstleder das sich leicht reinigen läßt. Der Strukturstoff ist anscheinend strapazierfähig und pflegeleicht.
Das hört sich ja soweit ganz gut an. Wir haben vier Katzen, die gerne mal übers Sofa rennen und sich auch zum Schlafen dort breit machen. Mir ist klar, daß das Sofa nicht neu bleibt, es ist ja ein Gebrauchsgegenstand aber ich wollte einfach mal wissen, was andere Katzenbesitzer so für Erfahrungen mit ihren Sofas, bzw. dem Material gemacht haben. Welches ist denn besonders stapazierfähig und katzentauglich ?
Die im Möbelhaus können einem ja viel erzählen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir aus eigener Erfahrung berichtet :smile:
 
A

Werbung

Hm, Softlux kenne ich jetzt nicht, aber wir haben Stühle mit einer Sitzfläche aus Kunstleder. Das sollte auch strapaizerfähig sein (sitzt sich nicht durch, wetzt nicht ab) und auch pflegeleicht (abwischen, fertig).
Die Stühle sind leider schon nach 3 Monaten recht mitgenommen, obwohl höchstens mal im Eifer des Gefechts drübergetobt wird.... War mir aber vorher klar, daher hab ich Stühle gekauft, die ich selbst ohne Schwierigkeiten neu besziehen kann... Mit nem Sofa wird das tendenziell eher schwierig.

Sollte euer Möbelstoff so ein Kunstleder sein, wie das was wir haben, würde ich dir abraten...
 
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Also dieses Kunstleder ist nur untenrum und an einer Seite als Armlehne. Die Sitzfläche ist aus diesem Strukturstoff. Zur Not könnte ich ja eine Decke über die Armlehne legen....
 
Kann ich auch nur von abraten, hatte auch mal so ein Sofa war nicht Katzentauglich.Auch mit Microvelours , was ich derzeit hab ist es grausig, da bleibt jedes Katzenhaar dran und ich muss ständig abbürsten und überall Decken drüberlegen damit die Arbeit nicht umsonst war.

Die nächste wird bei mir ein groberer robusterer Bezug:mad:
 

Ähnliche Themen

U
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Pippcha
Pippcha
Maumautz
Antworten
0
Aufrufe
921
Maumautz
Maumautz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben