Neues NF bei Aldi(Süd)

  • Themenstarter Ellira
  • Beginndatum
E

Ellira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
490
Habe ich heute entdeckt.... zur Info für euch alle:


Cachet High Premium
in den Sorten:

+ zarte Edelfischpâtè

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und fischnebenerzeugnisse ( vom Edelfisch min. 8%), Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse
Inhaltstoffe:
Rohprotein - 10,5%
Rohfett - 6,8%
Rohasche - 1,8%
Rohfaser - 0,5%
Feuchtigkeit - 79,5%

Zusatzstoffe:

Vitamin D3:200ie/kg
VitaminE: (a-Tocopherolacetat) 30mg/kg

Dann steht noch drauf: Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, mit Omega3 und 6 Fettsäuren.


+ feine Putenpâtè

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (von der Pute min. 4%), Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse
Inhaltstoffe:
Rohprotein - 10,5%
Rohfett - 6,8%
Rohasche - 1,8%
Rohfaser - 0,5%
Feuchtigkeit - 79,5%

Zusatzstoffe:

Vitamin D3:200ie/kg
VitaminE: (a-Tocopherolacetat) 30mg/kg

Dann steht noch drauf: Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ausgewählte Proteine für eine kräftige Muskulatur.

+ herzhafte Kaninchenpâtè

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,(vom Kaninchen min. 4%), Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, ZUCKER
Inhaltstoffe:
Rohprotein - 10,5%
Rohfett - 6,8%
Rohasche - 1,8%
Rohfaser - 0,5%
Feuchtigkeit - 79,5%

Zusatzstoffe:

Vitamin D3:200ie/kg
VitaminE: (a-Tocopherolacetat) 30mg/kg

Dann steht noch drauf: Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, mit ausgewählten Mineralstoffen und Spurenelementen.



****************
0,45€ für 85g

Fütterungsempfehlung: 4kg Katze = 3 Schalen
**************

Und hier noch die Fotos für euch:





 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Für mich eindeutig zu wenig Fleischanteil und die pflanzlichen Nebenerzeugnisse stören mich auch.
Bleibe bei LUX bzw Shah.
 
Und für mich eindeutig zu teuer, zu wenig Fleischanteil... und welche Pflanzlichen Anteile sind das.

Ich bleibe auch bei Shah, da zahle ich für 200g nur 0,35€
 
@Pira:

Zur Gesamt-Fleischmenge steht doch da gar nix.
Nur zum Anteil des sortenbezeichnenden Fleischs/Fischs.

Das ist ja immer der Murks an den Inhaltsangaben. :/
 
@Pira:
Zur Gesamt-Fleischmenge steht doch da gar nix.
Nur zum Anteil des sortenbezeichnenden Fleischs/Fischs.

Denke wenn ein hoher Fleischanteil drin wäre, würden das die Hersteller raufschreiben, kommt schließlich immer gut an.
Da ist wohl das meißte nur tierische Nebenerzeugnisse.
 
Ich bleibe auch bei dem was ich normalerweise fütter... habe nur die 3 mal gekauft ums "auszutesten" :-D Muss ich immer machen wenns was Neues gibt :D:D

Ist ja auch nur ne Info für euch :)
 
Ich bleibe auch bei dem was ich normalerweise fütter... habe nur die 3 mal gekauft ums "auszutesten" :-D Muss ich immer machen wenns was Neues gibt :D:D

Ist ja auch nur ne Info für euch :)

grins :)

Muss ich auch immer machen. War heute bei Lidl und fand Opticat, kannte vorher nicht, dann die Sorten ohne Zucker genommen zum ausprobieren.
 
Werbung:
war gestern auch im aldi.. da gabs nur eine sorte :confused:
 
Die Verpackung find ich ja süß, und die Konstitenz sieht auch aus, als ob sie Leila gefallen könnte ;) Aber ich würde es nicht kaufen, wegen den pflanzlichen Nebenprodukten, und ich denke mal auch, dass da überwiegend Nebenprodukte drin sind. Und zu teuer wär es mir auch! :wow:
 
  • #10
Ich hatte eine Schale zum probieren gekauft und meine finden es *BÄH*, obwohl sie auf die Shah Paté stehen! :D
 
  • #11
woher bekommt ihr noch shah oder lux?
Ich wohne in bergisch gladbach und war heute bei 3 aldis und kein shah :( Ich möchte das auch mal probieren :(
Ich hab mal gehört dass bei aldi nord es noch lux gibt stimmt das?
Angeblich ist direkt in Solingen einen Aldi Nord...weiß ich aber nicht genau.
 
  • #12
Moin :)

Hier am Niederrhein heißt das Aldi-Süd-Futter Cachet.
Und das ist auch das, was jetzt das neue Premium-Futter hat.

Ich selber verfüttere das nicht, ich hab's allerdings beim Einkauf von Menschen-Futter letzten Samstag bei uns im Aldi gesehen.

Von den 200g-Dosen hab ich mal eine getestet, weil ich bei Anton und seiner Madame noch nach gleichermaßen beliebtem Futter suche.

Aber die Beiden bevorzugen BARF und etwas Bozita /Schmusi zur Abwechslung zur Zeit.

Grüßlis
Nizzre
 

Ähnliche Themen

Aki
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aki
Aki
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan
Smusaft
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
pacara
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kitty Pride
Kitty Pride

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben