Neuer Versuch!!! Sinja sucht dringend ein ruhiges zu Hause!!

  • Themenstarter moon83
  • Beginndatum
M

moon83

Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
32
Wir suchen für unsere total gestresste Sinja ein sehr ruhiges, kinderloses zu Hause, wo sie der absolute Mittelpunkt ist und auch bleibt.

Sie ist 5 Jahre alt, ist kastriert, gechipt, im Dezember frisch geimpft und entwurmt. Sie ist eine totale Kuschelkatze (verkrümelt sich so gerne unter die Decke, wenn Frauchen damit auf dem Sofa liegt) und benötigt ganz viel Liebe und Ruhe.

Leider hat sie die Eigenschaft, dass wenn etwas "anders" ist, sie aus Frust markiert. Durch die Geburt unseres Sohnes im Mai 2011 ist es leider immer schlimmer geworden. Wir haben ihr die Möglichkeit gegeben raus zu dürfen, aber das möchte sie nicht. Wir haben vieles versucht: Bachblüten, Homöopathie, dieses Duftstecker, Zylkene aber nichts hat geholfen. Leider ist es mittlerweile so schlimm, dass sie schon in der Kinderwagen markiert hat. Auch ihr Katzenzimmer sieht alles andere als schön aus.

Wir suchen so schnell wie möglich ein neues zu Hause für diese Wunderschöne Katze!!! Am liebsten würden wir sie an ein älteres Ehepaar oder eine ältere alleinstehende Dame abgeben. Ich hoffe ich könnt uns helfen!

Wir sind im Raum Südniedersachsen zu Hause!

Ich hoffe das dieser Thread ein Vorstellthread für unsere Sinja bleibt. Bei weiteren Fragen speziell zur Katze, bitte über PN an mich!
 

Anhänge

  • P1010242.jpg
    P1010242.jpg
    32 KB · Aufrufe: 52
  • P1010322.jpg
    P1010322.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 42
A

Werbung

Mal sehen, vllt sind die Bilder jetzt größer. Eben gings irgendwie nicht
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 125
  • test1.jpg
    test1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 84
Ohne euch unterstellen zu wollen, nicht alles probiert zu haben... aber organisch ist alles auch beim Tierarzt abgeklärt? Nicht, dass die Hübsche Blasenprobleme hat, Struvit oder ähnliches.

Ansonsten drück ich die Daumen, dass ihr ein Traumplätzchen für sie findet.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Ohne euch unterstellen zu wollen, nicht alles probiert zu haben... aber organisch ist alles auch beim Tierarzt abgeklärt? Nicht, dass die Hübsche Blasenprobleme hat, Struvit oder ähnliches.

Ansonsten drück ich die Daumen, dass ihr ein Traumplätzchen für sie findet.

Liebe Grüße
Gerlinde
;) Das würde mich auch interessieren!

Ist das ne Hübsche!!

31807d1327139815-neuer-versuch-sinja-sucht-dringend-ein-ruhiges-zu-hause-test.jpg
 
Ohne euch unterstellen zu wollen, nicht alles probiert zu haben... aber organisch ist alles auch beim Tierarzt abgeklärt? Nicht, dass die Hübsche Blasenprobleme hat, Struvit oder ähnliches.

Genau das hatte auch zu Streitigkeiten im alten Thread geführt...

Viel Glück bei der Vermittlung in ein liebevolles Zuhause.
 
Hab's eben im alten Thread gesehen...

dann also einfach viel Glück für die Süße!!!

LG Gerlinde
 
Nach diesem ganzen Theater hier, wird sie eh keiner aus diesem Forum haben wollen! :(
 
Werbung:
Nach diesem ganzen Theater hier, wird sie eh keiner aus diesem Forum haben wollen! :(

Das ist Quatsch.

Einige wollen nur halt wissen, ob der Urin untersucht wurde, wegen evtl. Blasenentzündung oder Struvit!!

Kannst du da mal bitte drauf antworten?;)
 
Nach diesem ganzen Theater hier, wird sie eh keiner aus diesem Forum haben wollen! :(

Nein, das würde ich nicht sagen.
Aber ich denke, du wirst begreifen, dass die Vermittlung einer unsauberen Katze, die nicht umfassend auf Blasenentzündung/Struvit untersucht wurde, nicht sehr einfach werden wird.
Mit einer medizinisch genaueren Diagnose hätte man deutlich bessere Karten.
 
  • #10
Mensch wie oft denn noch??? Ich habs seit Mittwoch schon 3x geschrieben: Nein sie wurde nicht darauf untersucht. Sollte dies aber ein Hindernis für die Aufnahme der Katze sein, kann es gerne nachgeholt werden!

Ich bitte auch meinen Satz: "Bei weiteren Fragen bitte PN an mich" zu berücksichtigen, denn sonst gibts wieder nur 13 Seiten ..., wie drück ich mich nett aus (nicht das es wieder gelöscht wird) ... Beschimpfungen!
 
  • #11
Also ich persönlich empfand es so!
 
  • #12
Ich finde es schade, dass du dich da so angegriffen fühlst...

es ist so oft der Fall, dass eine chron. bzw. idiopathische Blasenentzündung zur Unsauberkeit führt, ich habe damit selbst einiges durch, mein Michel ist sehr anfällig dafür und hat(te) Struvit. Ich habe zunächst auch nur die psychische Ursache (Stress mit meinem anderen Kater) gesehen, aber recht bald war dann klar, dass die Unsauberkeit insbesondere durch die Blasenentzündung verursacht war.

Lass doch bitte auf jeden Fall abklären, ob bei deiner Süßen so ein Problem ursächlich sein könnte. Für eine Vermittlung wäre es sicher auch vorteilhaft, wenn man Genaueres über die Ursache wüsste.

LG Gerlinde
 
  • #13
Nach diesem ganzen Theater hier, wird sie eh keiner aus diesem Forum haben wollen! :(

diese bzw. eine ähnliche aussage kommt ja schon im ursprungsthread. leider.

warten wir es ab. sie ist ja eine schöne und freundliche katze. :)

ich rate aber auch eindringlich zu einer urinuntersuchung. so ein aufwand ist das wahrlich nicht. bringt aber jedem möglichen interessenten eine weitere sehr wichtige information.

struvit / blasenprobleme schrecken viele hier nicht ab.

ich wünsch der kleinen motte von herzen ein gutes zuhause
 
  • #14
Und ich schubs den Beitrag nochmal nach oben. Alle weiteren Diskussionen bitte in den alten Thread. (Sinja zuliebe bitte!)

Sinja sucht also immer noch schnellstmöglich ein neues schönes Zuhause.

Wir suchen für unsere total gestresste Sinja ein sehr ruhiges, kinderloses zu Hause, wo sie der absolute Mittelpunkt ist und auch bleibt.

Sie ist 5 Jahre alt, ist kastriert, gechipt, im Dezember frisch geimpft und entwurmt. Sie ist eine totale Kuschelkatze (verkrümelt sich so gerne unter die Decke, wenn Frauchen damit auf dem Sofa liegt) und benötigt ganz viel Liebe und Ruhe.

Leider hat sie die Eigenschaft, dass wenn etwas "anders" ist, sie aus Frust markiert. Durch die Geburt unseres Sohnes im Mai 2011 ist es leider immer schlimmer geworden. Wir haben ihr die Möglichkeit gegeben raus zu dürfen, aber das möchte sie nicht. Wir haben vieles versucht: Bachblüten, Homöopathie, dieses Duftstecker, Zylkene aber nichts hat geholfen. Leider ist es mittlerweile so schlimm, dass sie schon in der Kinderwagen markiert hat. Auch ihr Katzenzimmer sieht alles andere als schön aus.

Wir suchen so schnell wie möglich ein neues zu Hause für diese Wunderschöne Katze!!! Am liebsten würden wir sie an ein älteres Ehepaar oder eine ältere alleinstehende Dame abgeben. Ich hoffe ich könnt uns helfen!

Wir sind im Raum Südniedersachsen zu Hause!

Ich hoffe das dieser Thread ein Vorstellthread für unsere Sinja bleibt. Bei weiteren Fragen speziell zur Katze, bitte über PN an mich!

31807d1327139815-neuer-versuch-sinja-sucht-dringend-ein-ruhiges-zu-hause-test.jpg


31808d1327139827-neuer-versuch-sinja-sucht-dringend-ein-ruhiges-zu-hause-test1.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
128
Aufrufe
11K
Kaly
Kaly
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Rhyanniddh
Rhyanniddh
Salem2003
Antworten
19
Aufrufe
2K
Salem2003
Salem2003
Herztier
Antworten
11
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4
G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Garfield23
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben