Katzen-Omi Sammy sucht dringend neues zu Hause:-(

  • Themenstarter MelanieS77
  • Beginndatum
M

MelanieS77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
6
Ort
Aachen
Hallo,

es ist etwas eingetreten, woran ich niemals im Leben gedacht hätte. Ich muss mich von meiner langjährigen, treuen Begleiterin Sammy trennen. Meine Tochter Lina, gerade 6 Monate alt, ist schwer allergisch und hat eine akute Neurodermitis, was nachgewiesen an unserer Katze liegt.

Sammy ist 12,5 Jahre alt und wurde von mir aufgenommen, als sie 5 Wochen alt war. Ich habe sie groß gezogen und immer geliebt:-( Nun fällt es mir besonders schwer sie abzugeben, aber es bleibt mir keine Wahl, denn meiner Tochter geht es jeden Tag schlechter. Sie bekommt mittlerweile Cortison, und ihre Schübe sind sehr heftig.

Wir wohnen in Aachen und ich suche einen liebevollen neuen Dosenöffner, um Sammy das Tierheim zu ersparen. Aber viel Zeit habe ich leider nicht mehr.

Biitte, möchte Sammy jemand ein neues zu Hause geben?

LG
Melanie
 

Anhänge

  • IMG_2287.jpg
    IMG_2287.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2292.jpg
    IMG_2292.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2307.jpg
    IMG_2307.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 56
A

Werbung

Hat Sammy immer als Einzelkatze gelebt? Dann müsste sie wohl als Einzelprinzessin vermittelt werden?
 
Guten Morgen,

@Cikey
nein, sie hat nicht immer als Einzelkatze gelebt. Mein Ex-Freund hatte eine Katze, aber sie haben sich nie verstanden und sind sich immer aus dem Weg gegangen. Die Zusammenführung hatte nie geklappt.
Ja, sie müsste als Einzelkatze vermittelt werden, aber wie ich jetzt erfahren habe, wird es wohl sehr schwierig werden. Ein Tipp einer Bekannten war tatsächlich, sie einschläfern zu lassen, um ihr das Elend im Tierheim zu ersparen :( Ich war wirklich entsetzt über so eine Aussage.

Ich suche mal nach der Liste, ansonsten schreibe ich hier noch mehr Infos zu Sammy

LG
 
Kein TA darf eine gesunde Katze einschläfern.Was sind das nur für Gedanken/Worte deiner Bekannten:mad:
Versuch es überall, im nahen Verwandten-Freundes-und Bekanntenkreis.Evtl. bei den Nachbarn.
Vielleicht hat dein TA eine Idee oder kennt jemanden, der eine ältere Katze aufnehmen möchte.
Tierheim ist wohl der letzte Ausweg,die Vermittlungschancen sind leider sehr schlecht bei Senioren:(
Ich hoffe, die süße Lady findet schnell einen schönen Platz.
 
Hallo Anja,

wir haben schon alle Bekannte und Freunde gefragt, und auch die widerrum haben weiter gefragt. Sie ist online in verschiedenen Foren inseriert und Zettel habe ich hier in Supermärkten und Praxen aufgehangen. Es tut sich einfach nichts. Und ich bin jetzt bald so am Ende, weil es meiner Tochter so schlecht geht, dass es bald keine andere Möglichkeit mehr gibt außer sie ins Heim zu geben. Ich weiß, das es total schrecklich ist, aber was soll ich machen? Meine Kinderärztin meinte gestern, das mir das Wohl der Katze wohl vorgeht.....Was meint ihr was ich mir schon alles anhören musste in der letzten Zeit :(
 
Hallo Melanie, das sollte kein Vorwurf sein und ich bin mir sicher, diese Entscheidung ist für dich ganz ganz schrecklich:(
Hast du bei deinem TA mal nachgefragt?
 
Oh Mensch, das ist wirklich die beschissenste Situation die man sich vorstellen kann.

Sammy war bis jetzt immer im Haus?

Och Mensch, ich kann nicht mehr wie Daumen drücken, aber das mache ich wirklich ganz ganz feste!!!
 
Werbung:
Es tut mir sehr Leid für euch, sowas ist immer eine schlimme Situation für alle.

Und was vlt auch eine Idee wäre, wenn du für deine Maus eine Patenschaft übernimmst. Ich meine, wäre das mit der Allergie nicht gewesen, dann hättest du ja acuh weiterhin Streu, Futter, Ta etc. gezahlt.
Vlt würdest du das übernehmen im neuen zu Hause und das gestaltet die Vermittlung dann "attraktier".
 
Ja, sie ist eine Wohnungskatze, geht allerdings hier bei uns auf den Balkon, das ist aber nicht zwigend notwendig.

Ich kann diese Liste nicht finden, kann mir jemand helfen? Welche Infos werden denn noch benötigt?

LG
 
  • #10
@Doppelpack
Klar, das wäre auch noch eine Möglichkeit, aber auch das habe ich bereits probiert. Ich habe auch schon beim Tierheim nachgefragt ob sie mir eine Pflegestelle anbieten können. Aber auch das ist momentan nicht möglich.
 
  • #11
Ja, sie ist eine Wohnungskatze, geht allerdings hier bei uns auf den Balkon, das ist aber nicht zwigend notwendig.

Ich kann diese Liste nicht finden, kann mir jemand helfen? Welche Infos werden denn noch benötigt?

LG

- Ist sie kastriert
- Impfstatus
- Negativ auf Felv/Fiv getestet
- Krankheiten
- Haltungsbedingungen
- Charakter
 
  • #12
Danke :)

- Ist sie kastriert
ja, sie ist kastriert

- Impfstatus
keine Impfungen, da sie nicht raus geht

- Negativ auf Felv/Fiv getestet
ja, negativ getestet

- Krankheiten
nein

- Haltungsbedingungen
wenn möglich, als Einzelkatze. Sie ist als Wohnungskatze groß geworden

- Charakter
launisch, manchmal zickig, ansonsten schmusig, aber nur, wenn sie es möchte:)
 
  • #13
Danke :)

- Impfstatus
keine Impfungen, da sie nicht raus geht
- Charakter
launisch, manchmal zickig, ansonsten schmusig, aber nur, wenn sie es möchte:)

Gar keine Impfungen, auch nicht Schnupfen/Seuche im Babyalter?
Und was heißt zickig? Kratzt sie, wenn ihr was zuviel wird? Ich frag nur, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Ich drück die Daumen für ein gutes Plätzchen!
 
  • #14
Ich würde sie auch vorübergehend aufnehmen, wenn man sich weiter um die Vermittlung kümmern würde. Damit das Kind endlich gesund wird. Wird aber wohl ein wenig schwierig, weil ich schon 2 Katzen habe, aber die sind Freigänger. Impfen müßte man sie demzufolge auf jedenfall. Auch habe ich einen Hund, aber der ist ja Katzen gewöhnt, aber die Katze wohl ihn nicht. Aber das kann man lösen (Haus, 2 Stöcke *ggg*)
Und sie muß zu mir gebracht werden, weil ich in Süddeutschland lebe *gg*
Es wäre zumindest eine vorrübergehende Lösung, m E
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lillyjoe
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben