Neuer Kumpel für Otto

  • Themenstarter Faile
  • Beginndatum
F

Faile

Gast
Hallo,

war lange nicht online- und viel ist passiert.
Im März wurde Ida überfahren. Sie dürfte nichtmal ein Jahr alt werden :(
. Otto gehts gut, aber er langweilt sich.
Vermisst hat er sie irgendwie nicht- er hat nicht gesucht, nicht gejammert- er hat sich benommen, als wäre nix passiert.
Aber vorallem abends ist im schrecklich langweilig. Wir haben zwar damals gesagt, wir warten mal ab, aber mitlerweilen sind wir und alle einig, dass er wieder einen Kumpel braucht: Und diesmal einen Kater, der so spielt wie er.
ida war halt einfach ein Mädchen.
Otto ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt.

Jetzt hat sich spontan ergeben, dass wir einen Kleinen von unserer Nachbarin übernehmen können. Er wird zur Einzugszeit ende August 12 Wochen alt sein.
Er ist ein Maincoon-mix, die mama ist reinrassig, der papa unbekannt.
(heiße story, erzähl ich ein andernmal).

der Kleine ist bei abgabe voll geimpft, entwurmt und was halt sonst noch alles dazu gehört.
otto ist komplett durchgecheckt '(mit Bluttest), alles bestens, er ist frisch gespottet und entwurmt wird er nächste Woche nochmal.

Jetzt meine Frage- der kleine bekommt erstmal ein eigenes zimmer (unser Gästsezimmer) um zur Ruhe zu kommen und uns etwas kennen zu lernen.
Ich habe mir das ganze so vorgestellt:

Dienstag holen wir ihn. ich tu ihn direkt ins vorbereitete Zimmer mit Klo,Futter, Wasser, Spielzeug und Kuschelzeug.
Alles neu ? Oder kann ich ein Katzenklo auch desinfizieren und dann rein tun? oder riecht er otto dann trotzdem?

Dann bleibt er da erstmal und otto natürlcih draußen.
Jetzt die Frage zur nacht -der kleine wäre ja nachts alleine- soll ich bei ihm schlafen? oder könnte otto mit das übel nehmen=? Otto darf ab er nicht ins Schlafzimmer, er ist nachts meistens sowieso nicht da (Freigänger).

die restliche Woche sind wir ncoh alle daheim (noch Urlaub), dass wir uns vermehrt um Otto kümmern müssen, weis ich.

Ich hatte vor, wenn wir da sind, den kleinen im Haus laufen zu lassen - also ab Mittwoch . zu früh?
Wenn wir mal außer Haus müssen, dann würde ich ihn wieder ins Gästezimmer tun, damit nix passieren kann.
Otto ist halt nicht immer da - soll ich ihn einsperren, damit er sich mit Kalli auseinander setzt? Nee oder? Sonst ist er ja noch gereizter, wenn er nicht raus darf.....

Die Klappe wird einfach auf "nur rein "gestellt, damit Kalli nicht raus kann. Wenn Otto raus will, dann muss er sich halt melden.

Also: Wenn wir tags da sind und aufpassen, würde ich ihn laufen lassen.
Nachts würde ich ihn auch ins Gästezimmer tun, damit otto ihn nichts tun kann- was meint ihr '?


Oder länger warten? Mit dem zusammentreffen?

Habe zwar viel gelesen, aber jeder schreibt was anderes......

danke

Conny
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
809
Nicht registriert
N
F
Antworten
9
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Mianmar
Antworten
72
Aufrufe
6K
Mianmar
Mianmar
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben