Neuer Kater

• Themenstarter Themenstarter Manja22
  • Beginndatum Beginndatum
Manja22

Manja22

Benutzer
Hallo. Ich habe seit gestern einen kleinen Kater. Ich wollte ihn haben damit meine 3 jährige Katze nicht mehr so allein ist. Sie reagierte aber sehr ängstlich auf ihn, knurrte und fauchte ihn an. Seit gestern Nachmittag traut sie sich nicht mehr aus der Küche raus, ihr Futter und ihr Klo habe ich ihr heute dort hin gestellt. Sie fängt sofort laut an zuknurren wenn der kleine die Küche betritt. Ich würde ihr gerne irgendwie helfen. Mir wurde immer nur gesagt das ich die beiden in ruhe lassen soll und das es seine Zeit braucht, aber den Sinn der Sache war das sie nicht mehr allein ist und jetzt fühlt sie sich unwohl und kann sich in ihrem eigenen Revier nicht frei bewegen, das macht mich sehr traurig. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich ?! LG Manja

A

Werbung

Wie alt ist denn das Katerchen? Die Kombi ist alles andere als ideal.
Du bist doch seit 2012 hier registriert, hast dich doch sicher auch durch viele Threads gelesen oder nicht? Dann müsstest du doch eigentlich wissen, dass man eher zu gleichgeschlechtlichen Paaren rät. Kater und Katzen spielen meist sehr unterschiedlich, das könnte schon Probleme geben. Dann ist das Katerchen wesentlich (?) jünger als die Katze, das ist ein weiteres Problem. Erstens für den kleinen Burschen, der altersgerecht toben und raufen können sollte, zweitens für deine Katze, die ihm gar nicht gerecht werden kann.

Aus meiner Sicht bleiben da leider nur 2 Möglichkeiten:
Du gibst das Katerchen zurück bzw. vermittelst ihn an jemand mit einem Kater im gleichen Alter und holst deiner Katze eine Freundin (gleicher Charakter, ca. gleiches Alter).
Oder du holst noch ein 2. Katerchen im Alter des Minis dazu. Dann sind die Kater ausgelastet, und deine Maus kann mitspielen, wenn sie mag.

Ich kann JetLiGo da nur zustimmen, entweder ein zweites kleines Katerchen dazu damit die Kitten deine Katze nicht zu sehr nerven oder zurückgeben und eine Katze dazuholen - selbes Alter, selbes Geschlecht wie deine Dame natürlich und ähnlicher Charakter.

Du brauchst übrigens nicht denken das deine Katze furchtbare Angst hat außer sie sitzt wirklich den ganzen Tag ununterbrochen mit großen (fast komplett schwarzen) Augen in einer Ecke. Dann wäre erstmal separieren angesagt damit beide zukünftigen Parteien etwas runterkommen können. (Langsame Zusammenführung ist übrigens generell viel stressfreier 🙂 )

Was du beschreibst hört sich allerdings vollkommen normal an - da ist ein Eindringling im Revier, das dauert bis das akzeptiert wird.

Das hilft aber auf Dauer nicht dem anfangs genannten Problem, bitte nicht die Sache einfach laufen lassen sondern eine von den beiden Optionen wählen und schnellstmöglich handeln bitte.