Neuer Kater weg gelaufen!

  • Themenstarter Themenstarter HopeHH
  • Beginndatum Beginndatum
H

HopeHH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2014
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,
ich bin total verzweifelt!! Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe mir am Sonntag einen neuen Kater geholt und bin mit ihm 100 km gefahren. Ich hatte halt länger geschaut, dass es der "richtige" ist.
Abends schon hat er mit mir gespielt und geschmust.
Gestern saß er länger unter der Couch. Ich denke einmal, weil hier viele komische Geräusche sind. ( das Haus wird von Außen modernisiert ). Aber Abends kam er wieder raus und wir haben gespielt und gekuschelt. Dann bin ich auf den Balkon ( ist derzeit nur noch eine Platte ohne Gerüst) um eine zu Rauchen. Ich war wohl nicht achtsam genug und die Küchentür stand wohl ein bisschen offen. Der Kater ist mit 180 km an mir vorbei über den Balkon ist im Garten verschwunden:-(
Ich habe natürlich gerufen, aber er kam nicht. Heute Nacht um 5 Uhr bin ich in den Garten und habe gerufen. Dann habe ich ihn noch gesehen, aber er ist nicht zu mir gekommen sondern ist abgehauen.
So und das schlimmste ist, heute kamen ganze Horden an Bauarbeitern in den Garten, weil das Haus gedämmt werden muss. Also wird er RIESIGE Angst haben und er wird sicher weiter weg gelaufen sein. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Er ist 13 Monate, kastriert aber nicht gechipt. Die Vorbesitzer sagten mir, er wäre bisher nur auf dem Balkon gewesen.
Aber irgendwie wundert es mich, dass er wirklich mit riesen Geschwindigkeit gleich über den Balkon abgehauen ist. Glaubt ihr, ich finde Ihn noch mal wieder ? Und wisst ihr wieso er so schnell abgehauen ist ? Ich hatte vor ihn in ein paar Wochen Ausgang zu gewähren. Dachte aber, das würde dann ganz langsam gehen..(vorsichtig erst mal gucken etc )
Was sind Eure Meinungen? ? Plakate habe ich schon aufgehangen und auch im Internet eine Suchanzeige inseriert.

Ich bin soo traurig!!

Liebe Grüße Hope
 
A

Werbung

Hallo,
wenn es dir möglich ist, geh nachts raus und such ihn wenn alles ruhig ist.
Vielleicht wird er sich irgendwo versteckt haben und hat eine riesige Angst von den Bauarbeiten und dem Lärm.
Hast du evtl. einen TSV in deiner Nähe? Oder kennst du jemand wo du dir eventuell eine Lebendfalle ausleihen kannst?

Weitere Tipps kann ich dir leider nicht geben aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das du ihn wieder findest.
 
Frag mal bei allen Katzenhilfen/Tierheimen in der Umgebung nach und versuche es auch mal über facebook, ein Tier, das ganz fremd ist, fällt ja doch auf. War er denn gekennzeichnet?
 
Stellte ihm dort, wo du ihn gesehen hast, Futter und Wasser hin, um ihn anzufüttern bzw. am Ort zu halten. Das ist auch wichtig, damit du ihn dort dann unter Umständen mit einer Lebenfalle fangen kannst. Vielleicht kannst du dort auch eine Box mit seiner Decke hinstellen, das riecht für ihn vertraut. Es geht erst einmal darum, dass er vor Ort bleibt.

In der Regel laufen Katzen nicht meilenweit, sondern verstecken sich in der Nähe.

Mache unbedingt schnellstmöglich überall Aushänge (Bäcker, Post, Supermarkt) und informiere die Nachbarn, damit sie Bescheid wissen. Melde ihn auch beim Tierschutz, Polizei, Fundbüro und den Tierärzten als entlaufen. Warte nicht zu lange, damit die "Spur noch heiss" ist.


Suche am besten früh morgens oder spätabends, wenn die Umgebungsgeräusche nicht so laut und viele sind. Wenn du mit einer Taschenlampe suchst, kannst du unter Büsche und Hecken leuchten. Die Augen reflektieren und du findest die Katze leichter.


Warum er rausgeschossen kam? Irgendetwas kann ihn erschreckt haben oder er war verwirrt. Das kann man nicht wissen.
 
Miomomo hat im Prinzip schon alles gesagt.

Unser Streuner Otto ist damals nach 5 Tagen entwischt. GsD hatten wir ihn gleich chippen und registrieren lassen. Wir haben das ganze Wohngebiet mit Plakaten "zugepflastert". Alle Nachbarn genervt, in Garagen, Keller, Gartenhäuschen schauen lassen. Auch bei der Stadt haben wir angerufen, ob eine Katze "entsorgt" wurde. Wir sind jeden Abend raus, haben gerufen, mit Leckerlies geklappert. Es war der Horror. Wir wollten die Hoffnung schon aufgeben, als nach 14 Tagen der Anruf einer netten Nachbarin 3 Straßen weiter der erlösende Anruf kam. Otto hatte sich bei ihr im Garten gezeigt.
Sie hatte ihm erst mal was zu fressen hingestellt, weil er sehr abgemagert war. Bis er fertig war mit Fressen, war ich schon vor Ort und er ließ sich widerstandslos einpacken.
Gib die Hoffnung nicht auf. Such jeden Abend, rufe, nerve die Nachbarn. Unsere waren dadurch so aufmerksam und haben mitgeschaut.
 
Auch aus eigener Erfahrung vor nicht so langer Zeit,
verteilt wirklich überall in der Nachbarschaft Flyer, bei uns waren es über 200 Stück, aber wirklich jeder in der Gegend hat uns erkannt
"ach, sind sie nicht das mit der Katze?"
Durch das Wiedererkennen ist unser Mikesch schliesslich auch festgehalten worden und man hat uns angerufen.

Gassigeher ansprechen, oft sehen die Abends bei der letzten Runde auch Katzen.

Je nach Region gibt es auch regionale Radiosender die in solchen Fällen gerne helfen und eine Suchmeldung über den Äther schicken.

Wenn Schulen in der Nähe sind, auch da fragen ob man Flyer aushängen darf, Kinder sehen zu Fuss oft viel eher Katzen.

Ich drücke dir die Daumen das der Ausreisser bald wieder da ist.
 
Werbung:
Gibt es denn was Neues?!?!?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sternenkatze83
S
S
Antworten
41
Aufrufe
2K
YogaKater:)
YogaKater:)
Punkomatisch
Antworten
7
Aufrufe
1K
Punkomatisch
Punkomatisch
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
6K
Perron
Perron
Z
Antworten
60
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben