Neuer Kater ist eingezogen! Zusammenführung

  • Themenstarter Henriline
  • Beginndatum
H

Henriline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2015
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben ☺

Gestern haben wir unseren neuen Mitbewohner aus dem Tierheim abgeholt. Einen kleinen süßen 2 Jahre alten Kater, vom Alter genau passend zu unserem Henri.

Der neue (der übrigens noch einen Namen braucht ☺) hat sich direkt nach Ankunft in die Kratztonne verkrochen.
Wir haben ihn dann im Wohnzimmer alleine gelassen. Er hat dann heute Nacht auch schön gefressen und war auf dem Klo.

Solange wir im Raum sind traut er sich aber noch nicht raus.

Heute morgen sind wir dann mit der Zusammenführung angefangen. Erstmal haben die beiden sich nur durch die Gittertür gesehen. Sie haben sich nur gegenseitig beobachtet aber nicht gefaucht oder sonstiges. Da unser Henri die ganze zeit so neugierig vor der Gittertür saß haben wir uns entschlossen diese zu entfernen.
Seitdem sitzt der neue Kater wie immer in der Kratztonne. Henri kommt immer mal wieder ganz dicht zu ihm und sie beschnuppern sich gegenseitig. Sie haben sich auch schon zugezwinkert 😄

Was meint ihr.. wie läuft die Zusammenführung bis jetzt? Meint ihr der neue wird irgendwann mal raus kommen und vielleicht auch ein bisschen Kontakt zu uns aufnehmen? !

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe grüße
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
956
Pablo
Pablo
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Henriline
H
Mohya
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mohya
Mohya
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
HaraldWoody
H
Nizzre
Antworten
12
Aufrufe
3K
Nizzre
Nizzre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben