Neuer Freund nervt, oder auch nicht.....

  • Themenstarter Krabbler
  • Beginndatum
K

Krabbler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
5
Hi!

Haben unsere Katze seit ca. 3 Jahren, ist uns im alter von ca. 6 Monaten zugelaufen. Damit sie Gesellschaft hat haben wir einen jungen Kater adoptiert. Er ist jetzt ca. 4 Monate alt. Als wir ihn holten war er 7 Wochen, leider musste die Besitzerin ihn so früh hergeben weil es daheim Stress mit dem Nachwuchs gab, war uns jedenfalls nicht recht, wollten bis Woche 12 warten.

Am anfang gabs ausser kurzem gefauche etc. nix besonderes. Nach kurzer Zeit haben sie sich gut verstanden. Der kleine saugt supergerne an den Zitzen, auch wenn keine Milch kommt. Eventuell weil er zu früh von der Mutter genommen wurde.

Problem ist das der kleine superaktiv ist, klar, der will immer spielen. Unsere Katze hat sich das anfangs gefallen lassen, aber es wird immer weniger von ihr toleriert wenn sie der kleine mal wieder anspringt und jagen will. Ab und an liegen sie auch zusammen und schlafen, aber sobald der kleine wach wird nervt er die Große.
Ab und an schnapp ich den kleinen und geh mit ihm in mein Büro wenn ich eh dort sitze, damit die Große ihre Ruhe hat. Aber anstatt sie dann in Ruhe schläft oder sonst was macht hockt sie vor der Tür und maunzt. Kaum mach ich die Tür auf springt sie der kleine an und das gefauche geht los. Hab den Eindruck die können nicht mit, aber auch nicht ohne.....

Wir haben Angst das unsere Katze sich immer mehr zurück zieht und auswandert. Mit unseren Nachbarn versteht sie sich eh schon super und ist im Sommer die meiste Zeit bei denen im Garten. Die lieben sie auch sehr. Recht ist uns das nicht, aber besser als wenn sie sie verjagen würden....
Wenn sie jetzt im Winter auch bei denen ist dann wird sie sich wohl schnell von uns verabschieden.


Was tun? Wir hoffen das der kleine schnell "erwachsen" wird und dann vielleicht weniger nervig zu unserer Großen ist. Aber das kann noch dauern. Machen uns echt Sorgen das die Große beleidigt ist und nicht mehr kommt....
 
A

Werbung

Keine leichte Situation...

Ihr müsst die Große immer bevorzugen.
damit sie merkt, das sie eure Nummer eins ist.

Habt ihr mal über einen Spielkamerade für den Kleinen nach gedacht?
Evtl wäre das gut in eurer Situation.

Dann ist die große nicht mehr so genervt und der kleine Kater hat einen Spielkameraden. :)
 
wir bevorzugen die Große eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit, hoffe die kapiert das auch....

Ne dritte Katze wär nix, 2 sind genau richtig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
41
Aufrufe
6K
Starfairy
S
M
Antworten
18
Aufrufe
10K
tiedsche
tiedsche
S
Antworten
4
Aufrufe
479
Soniz
S
I
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
L
Antworten
5
Aufrufe
381
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben