Neue Mitbewohnerin gesucht, SW-Dtl.

  • Themenstarter Jalizar
  • Beginndatum
J

Jalizar

Benutzer
Mitglied seit
17. August 2011
Beiträge
46
Hallo Leute,

nach dem Tod meiner bisherigen Miez suche ich jetzt eine neue Mitbewohnerin. Bieten kann ich eine große Wohnung mit einem gesichterten Balkon, aber keinen Freigang (3. Stock). Vorzugsweise wünsche ich mir eine weibliche Einzelkatze, bis ca. 5 Jahre alt, ohne chronische Krankheiten (das hab ich grad hinter mir.... muss ich nicht direkt wieder haben), Farbe fast egal, nur klassische Tiger mag ich nicht so gerne, Rasse auch fast egal, nur keine Perser (oder ähnliche Extremzuchten). Ich arbeite halbtags, habe also viiiiel Zeit und Geduld sowieso. Es gibt nur einen weiteren erwachsenen menschlichen Mitbewohner (und ein paar Mäuse, die sind aber gut gesichert und kein Futter!!! ).
Ich wohne in Südwestdeutschland, am Schwarzwald, und es ist mir bedeutend lieber, wenn mögliche Kandidaten derzeit in meiner Nähe wohnen würden, damit wir uns erstmal beschnuppern können.

Hat jemand vielleicht einen passenden Vorschlag für mich? Tierheime und Tierschutzvereine in der Gegend klappere ich parallel ab. Danke für eure Hilfe im voraus!

Grüße, Jalizar
 
A

Werbung

Es klingt zwar traumhaft, mein ängstliches Siammix-Mäuschen ist aber wohl nicht ganz das richtige für Dich. Außerdem werden wir noch eine Weile schauen, wie die Süße sich weiter macht, so dass sie vielleicht doch hierbleiben kann.

Wenn Du explizit eine Einzelprinzessin suchst, wogegen auch nichts spricht, wenn Deine Halbtagsarbeit dauerhaft bleiben wird, findest Du ganz bestimmt bald Eure Traummieze in Eurer Gegend. Habt Ihr denn Kinderpläne? Reist Ihr viel?
 
Hallo

Darf ich dir Simba vorschlagen? sie ist momentan in Pflege am Bodensee und absolute Einzelkatze und deshalb auch etwas gestresst.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=67706.html

Simba01.jpg
 
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt überlesen habe, falls ja, schon mal sorry :oops:.

Aber wie alt ist deine Mieze und wie ist sie charakterlich?
 
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt überlesen habe, falls ja, schon mal sorry :oops:.

Aber wie alt ist deine Mieze und wie ist sie charakterlich?

Sie hat doch geschrieben, dass ihre Mietze verstorben ist, deswegen sucht sie ja eine Einzelkatze :)
 
Werbung:
Hi Jalizar,

wenn es auch etwas älter sein darf, schau mal hier:

http://tmp.tierschutzverein-freiburg.de/tiervermittlung/katzen/tierheimvermittlung.html

Leila



Leila liebt ältere Menschen, die den ganzen Tag zuhause sind und sie umsorgen. Wir wünschen uns daher ein schönes, ruhigeres Zuhause bei netten Menschen, die die Wünsche der älteren Dame gerne erfüllen. Sie ist eine sehr freundliche und verschmuste Katze. Allerdings leidet sie an Ataxie an einem Hinterlauf, was sie aber kaum beeinträchtigt. Wir vermitteln Leila in reine Wohnungshaltung und als Einzelkatze. Geboren ist Leila ca. 1999.


Ruth



Wer möchte unserer älteren Samtpfote Ruth ein liebevolles und ruhiges Zuhause schenken? Ruth ist 1999 geboren und leider wieder auf der Suche nach einem Zuhause. Sie ist eine sehr liebe, freundliche, verschmuste und anhängliche Katze. Nur mit ihren Artgenossen kann sie nichts anfangen, daher vermitteln wir sie nur als Einzelkatze und auch nur in reine Wohnungshaltung.


-------------------------

http://www.tierheim-emmendingen.de/?p=15796

Das ist Baghira…
Die hübsche Katzendame wurde im Sommer 2004 geboren und ist kastriert.

Sie hat bislang stets nur in einer Wohnung gelebt, ein Balkon zum Sonnenbaden wäre ihr 2. größter Wunsch!
Der allergrößte Wunsch der hübschen “Baghira”: Einen Menschen, der sie liebt und bei dem sie bleiben darf!

Sie ist eine ruhige, gemütliche Katze, aber in ihr steckt allerlei Schabernak…
Frech angelt sie mit ihren Pfötchen aus ihrer Höhle heraus, um an die Spielzeugrute zu kommen



und hier gibt es noch viele andere Links und ganz sicher auch das für Dich passende Tier :)
 
Sie hat doch geschrieben, dass ihre Mietze verstorben ist, deswegen sucht sie ja eine Einzelkatze :)

Achso, mich hat das Mitbewohner verwirrt. Dachte die Zweitkatze ist verstorben und sie sucht nun Gesellschaft.

Dann möchte ich hier mal Werbung für Rudi machen:

http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/136742-wo-ist-rudis-glueck.html

Rudi wurde von einer Freundin von mir gefunden und aufgrund seines damals gesundheitlich schlechten Zustands zum Tierarzt gebracht.
Nachdem er wieder soweit fit war, verweigerten die dortigen Vereine und das Tierheim die Aufnahme des Kater, wodurch sie Rudi mit nach Hause kam.
Dort verträgt Rudi sich leider überhaupt nicht mit den anderen Katzen. Er muss deswegen alleine im Wohnzimmer leben, was bei der kleinen Wohnung eigentlich weder für ihn noch für die anderen Katzen ein Dauerzustand ist.
Meine Freundin ist ganz verzweifelt und sucht wirklich dringend für Rudi ein zu Hause in Einzelhaltung.

faabd7ef94d2910c0b8e6b62a8c44447.jpg
 
  • #10
Ja, den Rudi möchte ich auch ans Herz legen.
Ansonsten ist noch Michl bei mir. Ne absolute Schönheit, ca. 3 Jahre alt, kastriert, tätowiert, auf FIV und FeLV negativ getestet. Ausgesetzte Wohnungskatze, super verschmust.
http://www.flickr.com/photos/81874017@N04/sets/72157631236849140/
Er lebt hier bei mir in Unterfranken (PLZ 97528), ist halt nicht gerade ums Eck.
 
  • #11
Hallo Leute!

Wow, da sind ja schon ein paar schöne Vorschläge zusammengekommen, danke dafür bisher! Ich versuche mal der Reihe nach zu antworten:

@bluesue: Nein, Kinderpläne haben wir keine konkreten, reisen höchstens 1x im Jahr. Ich bin auch sicher, dass wir schon einen passenden tierischen Mitbewohner finden :)

@Katzenliebhaber: Simba ist ja wohl mal superschön, wo genau ist sie denn jetzt am Bodensee? Und sind die 170€ Schutzgebühr noch aktuell?

@Steevie: Wo genau lebt Dominó jetzt? Wie gesagt, suchen wir jetzt erstmal hier im näheren Umfeld, damit wir uns die Katze anschauen können, bevor wir uns entscheiden. Es drängelt nicht mit einer neuen.

@Scarlet90: Louise ist auch ne Schöne, aber wie schon bei Dominó, zu weit weg für das Suchstadium, in dem wir sind. Weiter weg wollen wir erst konkret suchen, wenn wir in der Nähe nix finden.

@Juik: Ja, meine Katze (die einzige, die wir hatten) ist leider gestorben, mit immerhin 19 Jahren. Es war eine Erlösung für sie, sie war sehr krank. Wir suchen aus verschiedenen Gründen jetzt auch wieder eine Einzelkatze. Rudi kommt allerdings leider nicht für mich in Frage, weil er so krank und nciht mehr der Jüngste ist. Also, v.a. weil das bedeutet, dass es eher wahrscheinlich ist, dass wir uns schon bald wieder von ihm verabschieden müssten, und das war SO schlimm für mich, das letzte halbe Jahr..... Das möchte ich möglichst die nächsten 10 oder 15 Jahre nicht wiederholen müssen. Bitte nicht böse sein!

@moment-a: In den Tierheimen Freiburg und Scherzingen war ich schon, nach Emmendingen fahre ich morgen. Habe außerdem Kontakt zu einer Orga aufgenommen, die Tiere aus Frankreich vermittelt. In Scherzingen ist derzeit nichts, was für uns in Frage kommt, in FR evtl., ein Pärchen. Ich werde sehen, was sich noch ergibt. Trotzdem danke für die Tipps!

Ich bin nach wie vor offen für weitere Ideen und Vorschläge, und lasse es euch wissen, wenn wir erfolgreich waren! Danke nochmal!!!

Grüße, Jalizar
 
  • #12
  • #13
Unsere Shari sucht schon lange 'Ihr' Zuhause... Sie kommt leider mit anderen Katzen nicht klar, gegenüber Menschen ist sie eine ganz liebe und verschmuste Maus, wie man auf den Videos gut sehen kann.

Hier ist ihr Link:

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=552

Und das ist Shari:

11993385va.jpg


Sharis Vorbereitung ist abgeschlossen und sie kann jederzeit ausreisen.
 
  • #14
hallo

wie wäre es mit der 3 jährigen Lina -
Lina ist eine hübsche reinrassige British Kurzhaar Katze. Ihre Besitzer konnten sie aufgrund einer auftretenden Allergie nicht mehr behalten und so kam sie zu mir. Ich versuche nun für die hübsche Dame eine neues Zuhause zu finden.
Sie ist 3 Jahre alt und eine ganz bildhübsche bluepoint. Lina war bislang Eizelkatze und käme damit auch weiterhin klar. Hunde und Kinder kennt sie und kommt gut mit ihnen aus.
Lina ist eine sehr schmusige liebe ruhige Kätzin die bereits kastriert ist. Auf Wunsch kann sie vor Abgabe auch noch gechipt und frisch geimpft werden.
Sie wird über die Tierschutzorganisation Costa Blanca Animals vermittelt.
Fotos kann ich gerne per email schicken. Sie ist bei mir in Essen zu besuchen.


SAM_4331.JPG

SAM_4330.JPG

denisedondoni@gmx.de

denise
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
hallo Jalizar,

darf ich Dir noch unsere Feli vorstellen?

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-russisch-blaues-notfellchen.html#post3300717

Feli%2520028.jpg


Feli wohnt im Moment in einer Pflegestelle in Bochum und sucht dringend nach einem Einzelplatz,weil sie vor einer vorhandenen Katze große Angst hat.

Die SG für Feli beträgt € 100,00 als Auslagenerstattung,Feli ist ein Rückläufer,d.h. sie war schon einmal vermittelt und kam aus der Vermittlung zurück:-((

ich habe sie am Samstag besucht,sie ist dem Menschen gegenüber total verschmust und lieb,aber andere Katzen mag sie nicht.
LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de by aristochat
 
  • #16
@Katzenliebhaber: Simba ist ja wohl mal superschön, wo genau ist sie denn jetzt am Bodensee? Und sind die 170€ Schutzgebühr noch aktuell?

Hallo
Sie ist bei Konstanz in Pflege und die SG sind bei uns fix;) Kannst sie gerne mal besuchen.
 
  • #17
Hallo Leute,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure Hilfe bedanken. Wir haben inzwischen neue tierische Gesellschaft gefunden, und zwar in einem Tierheim in Colmar, Frankreich. Die sind rammelvoll mit Katzen jeder Art, da tut man ein gutes Werk, wenn man ihnen eine abnimmt, ich schätze das läuft in F ähnlich wie in Spanien.
Wir haben jetzt eine schneeweiße EKH, weiblich, ca. 1,5 Jahre (kann hören), und dazu hat sich noch ein kleines schwarzweißes Katerle von 5 Monaten eingeschlichen. Beide sind direkt am ersten Tag völlig angstfrei durch die Wohnung getigert und haben es sich bequem gemacht. Scheinen ruhigere Gesellen zu sein und sehr schmusig :) wir sind sehr happy. Drückt uns Daumen, dass es so bleibt!

Viel Glück auch denen, die noch suchen!

Grüße, Jalizar
 
  • #18
Na , das hört sich doch toll an, dann wünsche ich dem Duo ein langes, glückliches Leben bei Euch:smile:.
Gibt's Bilder?
 
  • #19
Danke, das wünschen wir uns auch. Und ja, jetzt gibts auch Bilder :)

Das ist Aiko:

img1501zc.jpg


Und das ist Microbe (französisch ausgesprochen, langes O, das E wird verschluckt. Sorry, die Namen haben sie aus dem Tierheim *g*):

img1509jg.jpg
 
  • #20
Na das sind ja zwei wunderschöne Schnuckelchen. Ich gratuliere Euch zu dem tollen Zuwachs :).

Lg
Susanne
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben