neue Kitte zu altem Kater?

  • Themenstarter Flicka-Biene
  • Beginndatum
F

Flicka-Biene

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
3
Hallo,
wir haben uns überlegt das wir uns ein Katzenwelpen in die Wohnung holen. Jedoch habe ich da so meine bedenken , denn mein Kater (9 Jahre, kastriert) leidet an einem bösartigem Tumor der schon gestreut hat. Es geht ihm gut, er ist putz und munter in der meisten Zeit. Nur selten gibt es Tage an dem es ihm nicht so gut geht und er halt mal im Bettchen liegen bleibt. Aber wie gesagt die meiste Zeit geht es ihm gut. Meine bedenken sind das Picassu sich auf Abstellgleis verfrachtet fühlt wenn wir uns jetzt ein neues kätschen in die Wohnung holen. Aber ich habe gelesen das es bei Hunden so ist wenn man sich zu einem Alten Hund einen Welpen holt blüht der alte Hund nochmals auf, ist das bei Katzen auch so? Oder sollten wir es lieber lassen und abwarten? Ich möchte halt keinen Fehler machen das sich mein lieber Picassu abgeschoben fühlt.
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten und Hilfe :)
und wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag :)
 
A

Werbung

Herzliche Willkommen im Forum!
Ein neues Tier, vorallem ein Kitten, wäre für den kranken Kater in meinen Augen vermutlich zu viel Stress.
 
Hallo,

grundsätzlich habe ich keine schlechten Erfahrungen mit einer Zusammenführung von älteren Katzen und Katzenwelpen gemacht, aber ...

mit 9 Jahren ist dein Kater, gehe ich jetzt mal von aus, schon recht lange Einzeltier und dazu kommt die Erkrankung.

Auch wenn es ihm derzeit meist gut geht: zwischendurch braucht er seine Ruhe und diese notwendigen Ruhephasen würde ein junges Kätzchen empfindlich stören, ein junges Kätzchen will spielen.

Stress, eine junge Katze dazuholen wäre Stress, ist das Letzte was dein Kater brauchen kann.
Ich würde es unter diesen Umständen nicht wagen und machen.
 
Ich kann Dir auch nur abraten,

lass Deinem Kater seine Ruhe, die er jetzt braucht.
 
okay, ich danke euch für eure schnellen Antworten. Ihr habt mir sehr weiter geholfen :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
5K
Alien
A
Yeiru
Antworten
7
Aufrufe
3K
Yeiru
Yeiru
T
Antworten
9
Aufrufe
934
Quilla
Q
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Schwarzfell
S
B
Antworten
3
Aufrufe
849
BillyUndPaul
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben