Neue Katzen

  • Themenstarter Lukas 1994
  • Beginndatum
L

Lukas 1994

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2011
Beiträge
9
Hallo! Mein Freund hat letzte Woche zwei jüngere Katzen bekommen. Nun ist die Frage, wie das mit dem Rauslassen funktioniert und wie mach das machen kann, dass sie wieder nach Hause finden und sich nicht verlaufen. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie damals, als unser Kater noch neu zu uns kam, ihm ein Hundegeschirr umgelegt hat und ihn an der Leine ein paar Tage in der Nachbarschaft herumgeführt hat, damit er die Gegend kennen lernt. Soll mein Freund das auch so machen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich weiss leider nicht, wie alt die Kätzchen sind aber es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
A

Werbung

Zunächst einmal sollten die Katzen mindestens 4 Wochen im neuen Heim bleiben, bevor man ans Rauslassen denken kann.

Wie alt sind die Katzen denn ungefähr? Sind sie schon kastriert? Sind sie geimpft? Ich würde keine ungeimpfte und unkastrierte Katze raus lassen. Und sie sollten mindestens 8 Monate alt sein, damit sie sich draußen zurechtfinden können.

Ich habe Katzen nie mit Katzengeschirr ins Freie gelassen. Wenn sie raus dürfen, dann erkunden sie ganz behutsam zunächst den Ausgang und (bei uns) die Terrasse, bevor sie dann noch einmal den Schritt auf die Wiese wagen. Und sie vergewissern sich immer, dass sie wieder ins Haus können. Ich bin dann auch immer dabei, d. h. ich bin dann mit auf der Terrasse und schaue, was sie machen.
 
Zunächst einmal sollten die Katzen mindestens 4 Wochen im neuen Heim bleiben, bevor man ans Rauslassen denken kann.

Wie alt sind die Katzen denn ungefähr? Sind sie schon kastriert? Sind sie geimpft? Ich würde keine ungeimpfte und unkastrierte Katze raus lassen. Und sie sollten mindestens 8 Monate alt sein, damit sie sich draußen zurechtfinden können.

Ich habe Katzen nie mit Katzengeschirr ins Freie gelassen. Wenn sie raus dürfen, dann erkunden sie ganz behutsam zunächst den Ausgang und (bei uns) die Terrasse, bevor sie dann noch einmal den Schritt auf die Wiese wagen. Und sie vergewissern sich immer, dass sie wieder ins Haus können. Ich bin dann auch immer dabei, d. h. ich bin dann mit auf der Terrasse und schaue, was sie machen.

unterschreib! und chippen und/oder tattowieren nicht vergessen!

lg und viel spass und gute nerven ;-)
 
Danke ich werd's meinem Kumpel ausrichten ;)
 

Ähnliche Themen

Lilith26
Antworten
27
Aufrufe
5K
Jojo.
J
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
E
Antworten
3
Aufrufe
838
abraka
abraka
H
Antworten
8
Aufrufe
688
Lirumlarum
Lirumlarum
Julchen1712
Antworten
19
Aufrufe
2K
Julchen1712
Julchen1712

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben