Neue Katze zieht ein

  • Themenstarter Jarkko
  • Beginndatum
  • #21
Leider kann ICH keine Videos sehn, weil marodes System, auch ohne Ton:rolleyes::p

Aber ich rate dir einfach mal ein paar Tage abzuwarten, Noch denken die Katzen wahrscheinlich nach, was sie vom Gegenüber zu halten haben. Zeigen tun sie sich meist erst nach einigen Tagen.

Die Katze scheint kein Weichling zu sein, zumindest wenn ich diese Beschreibung lese
Auf jeden Fall hatte sie einen buschigen Schwanz und auch am Rücken diesen Kamm aber ging ans Gitter und hat sich auch dran geschmiegt quasi. Hat sich auch auf dem Boden davor gewälzt und so mit den Pfoten nach dem Netz gegriffen. Immer wenn mein Jarkko näher kam, hatte sie sich erschreckt!
Das klingt für mich eher nach Provokation:oops: Dein Kater scheint eher zurückhaltender.

Aber wie gesagt, ich kann Videos nicht schauen und rate zu Geduld. Wenn die Fetzen erstmal geflogen sind wird es sehr mühsam für dich.
Grade als Anfänger würde ich lieber auf Nummer sicher gehen:)
Das soll eine Freundschaft fürs Leben werden, da sollte es jetzt nicht auf ein paar Tage ankommen;)
Wenn Jemand, der das Video sehen kann, anderer Meinung ist...?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Schade das keiner mehr geschrieben hat. Ich habe es nun selber entschieden :D und gestern beide Tiere zusammen gelassen.
Es passierte nichts. Alles gut!
Die beiden müssen sich nun finden. Mein Junge, Jarkko möchte sooo gern spielen, wie man mit Katzen eben spielt, sie umwerfen und rum tollen. Aber Bella ( die ich nun spontan in Lilly umgetauft habe ) mag momentan das wilde noch nicht so. Aber Lilly ist ja auch erst 11 Monate und vielleicht finden die beiden noch einen gemeinsamen Weg zusammen spielen zu können.

Mein Jarkko ist auf jeden Fall Gentle-Cat und sobald Lilly die Pfote hebt, stoppt er und hält Abstand. Auch wenn Lilly spielt mit dem Spielzeug, guckt er zu. Und wenn es ums Fressen geht, kennt Lilly kein pardon :D da faucht und knurrt sie und mein Jarkko nimmt sofort Abstand und beobachtet! Kommt mir manchmal so vor als wäre er der große Bruder und beobachtet und passt auf! Er folgt ihr immer auf Schritt und Tritt :D und laufen auch zusammen durch die Wohnung, zwischendurch gibt es Nasenstupser. aber es gibt keine Buckel und kein gemaule kein gezicke und alles ganz entspannt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es läuft besser als befürchtet! Und vielleicht finden beide ja noch einen weg zueinander! Sie sind ja auch erst seit gestern zusammen. Und ich mache mir auch keine Sorgen, die beiden morgen zum ersten Mal 1,5 Std allein zu lassen. Morgen den Tag über ist mein Freund noch da. Aber am Abend bin ich beim Aqua Sport und mein Freund arbeiten. Aber ich hab keinerlei bedenken. die raufen sich gut zusammen. Und wenn Lilly ihre Ruhe haben möchte, klettert sie ganz nach oben auf den Kratzbaum, da traut sich mein großer nämlich noch nicht drauf :D ich bin zufrieden! Und kann nur noch besser werden.
 
  • #23
Schön, das es hier wohl recht gut läuft. Hoffentlich geht es weiter so gut.

Aber was viele gerne wissen möchten, wie geht es mit der tragenden Katze weiter? Habt ihr da eine Lösung gefunden?
 
  • #25
Schade das keiner mehr geschrieben hat. Ich habe es nun selber entschieden :D und gestern beide Tiere zusammen gelassen.
Es passierte nichts. Alles gut!
Die beiden müssen sich nun finden. Mein Junge, Jarkko möchte sooo gern spielen, wie man mit Katzen eben spielt, sie umwerfen und rum tollen. Aber Bella ( die ich nun spontan in Lilly umgetauft habe ) mag momentan das wilde noch nicht so. Aber Lilly ist ja auch erst 11 Monate und vielleicht finden die beiden noch einen gemeinsamen Weg zusammen spielen zu können.

Ich wollte noch schreiben, bin aber dann anderweitig beschäftigt gewesen.:oops:

Gute Entscheidung; dein Kater ist ja schon reichlich nervös gewesen endlich rauszukommen und die Annäherungen sahen vielversprechend aus.
Bella schien mir durchaus ebenfalls interessiert, allerdings etwas irritiert - sie müssen noch eine gemeinsame Sprache finden.

Das wird - lass die Beiden das mal machen.:)
 
  • #26
Guten Morgen Bea und danke.
Ging ja nicht an dich hihi habe nur gehofft ich bekomme einen Rat, habe extra die Videos hochgeladen, damit man auch die Körperhaltung sehen kann, beider Katzen. Und ob es nun okay wäre sie zusammenzubringen oder nicht. War eben etwas unsicher, da es meine erste Zusammenführung ist.
Aber ich habe dann aus dem Bauch heraus entschieden und beide zusammen gelassen. Lilly ( ehemals Bella ) wird zwar momentan von meinem Kater gestalkt und auf Schritt und Tritt verfolgt! Aber sie hat den Kratzbaum um sich zurück zu ziehen und das tut sie auch. Mein Kater ist aber auch ein Gentleman und beobachtet auch aus der Ferne hin und wieder. Wenn es Lilly zu bunt wird, brauch sie nur die Pfote zu heben und schon geht mein Kater einen Schritt zurück. Und beobachtet wieder. Er würde zwar gerne, darf aber nicht *g* aber ja das ist ja nun auch erst der zweite Tag, an dem beide nun zusammen sind. Sie schlafen auch schon neben mir im Bett, Jarkko auf seinem Platz und Lilly vor meinem Bauch. Alles mit Abstand. Aber das ist schon mal gut, könnte auch anders sein. Jarkko wie gewohnt in meinem Bett, auf seinem Platz und Lilly auf dem Boden. Oder in ihrer Kratztrommel, das Wohnzimmer habe ich nämlich immer zu, wenn wir schlafen gehen, da dort ein Hamster steht und wenn er im Rad rennt, ist das natürlich hööööchst interessant für die Katzen aber zu stressig für meinen Hamster. Aber ich schätze es geht Berg auf. Und mein Bauch Gefühl hat gepasst. Heute möchte ich eigentlich mal zum Tierarzt mit Lilly und sie in die Kartei aufnehmen lassen und einmal drüber schauen. Ob auf dem ersten Blick alles in Ordnung ist. Mal gucken wie ich das heute schaffe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Juhu :D gestern waren meine beiden Katzen das erste Mal für 2 Std allein! Und was soll ich sagen :D alle leben noch. Ich freue mich sehr das es bei den beiden so gut klappt! Und das ist erst der 3. Tag. Sie laufen auch durch die Wohnung! Ich hoffe die beiden finden ihre Sprache noch! :D und ich konnte beobachten, wie auch Neuzugang Lilly mit meinem Jarkko spielt! Nur eben mit weniger Ausdauer hihi Aber das freut mich. Die Kondition wird sie noch lernen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Das hast du ja prima gemacht.... :pink-heart:
Sehr süß dein zwei. Lily hat ja eine Unfassbar tolle Fellzeichnung:zufrieden:
 
  • #29
Leider etwas spät, aber ich soll dir von Lilly (die mal Bella hieß, hab sie einfach umbenannt hihi) Liebe Grüße ausrichten und Danke sagen ♥
 
  • #30
Oh, ich glaube die Lilly komm ich dir klauen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
622
EchoFX
EchoFX
AlCatsone
Antworten
14
Aufrufe
895
Razielle
Razielle
Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Borobudur
Borobudur
V
Antworten
172
Aufrufe
25K
vente
V
M
Antworten
13
Aufrufe
702
murmeli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben