neue katze kommt ins haus

  • Themenstarter tanja35
  • Beginndatum
tanja35

tanja35

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2010
Beiträge
34
hallo zusammen
ich habe da mal eine frage und zwar mein schwager hat eine katze. er fragte mich ob ich die katze nehmen kann nur ich habe schon eine katze 4 jahre alt und ein kater fast 3 jahre alt.die katze die nehmen soll ist auch fast 3 jahre alt.

wenn ich die nehmen sollte gibt es stress mit meine katzen weil es ist ja auch ein weibchen

ich bin echt am überlegen ob das gut geht:confused:

ich würde mich freuen wenn ich schnell eine antwort bekommen würde.

ps:die katze soll ein paar monate bei mir bleiben weil mein schwager ins ausland muss und kann die katze leider nicht mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das kann man so generell gar nicht sagen, es kommt ganz auf die jeweiligen Tiere an, ob Katze oder Kater ist egal.

Grundsätzlich ist es schon so, dass Katzen (oder eben Kater) den Neuzugang erstmal als Eindringlinge in ihr Revier sehen.

Wie alt sind denn deine 2 und wie alt ist die Katze deines Schwagers?
Wenn alle noch jung sind, werden sie sich schon zusammenraufen - wenn sie was älter sind, wäre eine langsame Zusammenführung besser.
Sind deine Katzen Freigänger? Und seine auch?
Erzähl mal, wie die 3 Katzen so drauf sind, dann kann man das besser einschätzen :)
 
naja erst mal begeistert werden sie nicht sein. Aber man muss es halt einfach mal ausprobieren.
Habe auch grad ne Zusammenführung und bisher läuft es eigentlich gut. Auf geknurrt, gefauche und evtl. gekloppe musste halt gefasst sein. Mein Kater kloppt z.b. die kleine nur wenn er geschimpft wurde... ansonsten ignoriert er sie :) Das Weibchen spielt mit der kleinen Fangen in der Wohnung.

von daher - Testen.....
 
Das kann man so generell gar nicht sagen, es kommt ganz auf die jeweiligen Tiere an, ob Katze oder Kater ist egal.

Grundsätzlich ist es schon so, dass Katzen (oder eben Kater) den Neuzugang erstmal als Eindringlinge in ihr Revier sehen.

Wie alt sind denn deine 2 und wie alt ist die Katze deines Schwagers?
Wenn alle noch jung sind, werden sie sich schon zusammenraufen - wenn sie was älter sind, wäre eine langsame Zusammenführung besser.
Sind deine Katzen Freigänger? Und seine auch?
Erzähl mal, wie die 3 Katzen so drauf sind, dann kann man das besser einschätzen :)

Steht doch oben 3und 4 sind ihre und 3 ist die "neue"
 
meine beiden sind 4 und fast 3 jahre alt
und die katze die ich nehmen soll ist auch fast 3 jahre alt


Das kann man so generell gar nicht sagen, es kommt ganz auf die jeweiligen Tiere an, ob Katze oder Kater ist egal.

Grundsätzlich ist es schon so, dass Katzen (oder eben Kater) den Neuzugang erstmal als Eindringlinge in ihr Revier sehen.

Wie alt sind denn deine 2 und wie alt ist die Katze deines Schwagers?
Wenn alle noch jung sind, werden sie sich schon zusammenraufen - wenn sie was älter sind, wäre eine langsame Zusammenführung besser.
Sind deine Katzen Freigänger? Und seine auch?
Erzähl mal, wie die 3 Katzen so drauf sind, dann kann man das besser einschätzen :)
 
soll ich das jetzt machen?
achso meine beiden katzen sind kastriert und die andere katze auch.
freigänger sind die katzen nicht
 
Werbung:
Bei dem Alter würde ich eher eine langsame Zusammenführung machen, schau mal hier klickmich
Vielleicht verstehen sie sich auf Anhieb gut, aber ich meine, man kann mit der langsamen Zusammenführung allen Beteiligten viel Stress ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds probieren... nur so merkst wies klappt.
 
  • #10
ok ich werde nachher mein schwager bescheid geben das ich die katze nehme ich bin dann mal gespannt wie das alles abläuft

wünscht mir viel glück ich sage nur kratzer an meine arme:grin:
 
  • #11
ok ich werde nachher mein schwager bescheid geben das ich die katze nehme ich bin dann mal gespannt wie das alles abläuft

wünscht mir viel glück ich sage nur kratzer an meine arme:grin:
Viel Glück :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
steinhoefel
steinhoefel
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
dachse
D
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jessue
J
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
Kittina
Antworten
1
Aufrufe
629
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben