Neue Katze da, fressen beide kaum

• Themenstarter Themenstarter BirgitSo
  • Beginndatum Beginndatum
BirgitSo

BirgitSo

Benutzer
Hallo, gestern haben wir unseren 14 Wochen alten Kater abgeholt:pink-heart: und unser "alter" Kater (22. Wochen) hat ihn relativ gut aufgenommen.
Erst 20 Min. beschnuppern, dann schonmal fauchen und kurze Rauferei, ansonsten relativ friedlich. Jetzt liegen sie schlafend zusammen auf dem Sessel und Tiger hat den Neuen auch schon mal geputzt.
Trotzdem springt Tiger ihn immermal wieder an und knurrt wenn er sein Lieblingsspielzeug hat. Aber ich denke das ist wohl noch normal wenn man bedenkt, dass sie sich nochnichtmal 24 Std. kennen.
Nun haben wir leider das Problem, dass beide kaum fressen. Egal was ich Ihnen anbiete. Ist das "NORMAL"? Überfordert sie beide die neue Situation. Im moment haben Sie nur Zugang zum Wohn- und Esszimmer und die Küche.
Kann ich Ihnen das Fressen irgendwie schmackhaft machen?
LG BirgitSo

A

Werbung

Hallo Birgit, denke die Zwei sind derart mit sich beschäftigt - da ist für's fressen einfach keine Zeit.😉

Die werden sich schon melden.:smile:

LG

Ich denke auch, dass die erstmal gegenseitig mit sich und der neuen Situation beschäftigt sind - war bei unseren nicht anders..... :smile:
Die werden schon wieder fressen, wenn sich bei beiden der Sress ein wenig gelegt hat - also nicht verzweifeln..... schließlich verhungern die nicht so schnell.....
Haben die denn schon zwischendurch mal n Schlückchen getrunken??!! Und KaKlo benutzt??!!

Hallo,
heute morgen waren 2 Häufchen im Klo, (vermutlich von jedem eines) und 2 Klumpen. Getrunken habe sie ein bisschen was und zusammen vielleicht 100g Nassfutter. Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig...... Bin nur extrem ängstlich da wir ja vor 7 Wochen Felix an FIP verloren haben:-( (Er wurde nur 15 Wochen alt)Aber der Neue ist auch wirklich zuckersüß und es fällt schwer ihn nicht einfach hochzunehmen und zu knuddeln.
Jetzt versuche ich mal ruhig zu bleiben und hoffe dass sie heute abend besser fressen.
LG Birgit