Frage bzgl unseren beiden

  • Themenstarter hape
  • Beginndatum
H

hape

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
8
Alter
45
Ort
Euskirchen
Bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann oder ich ein paar tipps bekomme.

Wir haben letzte woche Montag einen Kleinen Kater bekommen(Max 10 wochen alt).
Den wir zu unserer sehr alten katze gesellen wollen(Pussy ca 18 jahre alt)

Die ersten tage ging auch relativ gut außer ein wenig Knurren und Fauchen gingen sich beide aus dem weg.
Jetzt fing Pussy an ihn Freitag und Samstag morgen zu Jagen(ist nie was passiert weil Max zu schnell weg kam)
Bloß seid heute ist es so das sie ihn immer öfters jagt was mir ein wenig zu denken gibt.Er hat es bis jetzt aber auch immer geschafft wegzukommen.
Kann ich das als Normale rang "kämpfe"abtuen oder sollte ich etwas unternehmen und wenn ja was?

Hier noch ein paar situationen wo außer fauchen gar nix passiert ist von ihrer seite aus!

Heute war pussy in der Küche am fressen und Max schleichte sich langsam neben sie(was sie nicht bemerkt hatte).Als sie ihn dann bemerkt hatte ging sie nur auf seite fauchte leise vor sich hin ala menno ich kann nich mal in ruhe fressen.

Wenn sie müde ist oder kann Max auch ohne probleme(meistens jedenfalls)auf den kratzbaum gehen und sich zum schlafen hinlegen.Dann liegt Max aufm dem Kratzbaum (oder in der oberen Höhle) und pussy liegt entweder auf dem Sofa oder im Sessel(beides jeweils nich mehr als nen meter von ihm weg)

Hoffe das mir welche helfen können.Hab auch schon mal an Bachblüten gedacht und die aggresionen ihrerseits ein wenig abzumildern.

Gruß
Hape
der gerade wieder seine hände in sicherheit vor max bringen muß
 
A

Werbung

warum habt ihr so eine junge katze zu einer alten lady gestezt?


ich mein eine oma mit 80 ist auch überfordert mit einem kleinkind...

:stumm::stumm::stumm:
 
Ich weiß das es nicht die Optimalste Situation ist.Wenn das jagen beim versuch mit ihr zu spielen passieren würde würd ich ja auch nichts sagen aber das ist es ja nicht!Und wie schon weiter oben beschrieben gibts auch genug situationen wo es mit den beiden eigendlich gut geht
 
Erstmal herzlich willkommen hier :).

Die Konstellation Oma plus Minicat ist wirklich ungünstig, da die Bedürfnisse total unterschiedlich sind. Die alte Dame will ihre Ruhe, der Jungspund action - und letzteres wird kontinuierlich zunehmen in den nächsten Wochen.

Öhm, und die Rüpelphase toppt das Ganze dann längere Zeit ... da habt Ihr einiges vor Euch.

Der Kleine braucht echt einen passenden Spielpartner. Das kann Eure Omi nicht leisten und sollte das in ihrem Alter auch nicht versuchen müssen. Daher wäre es gut, wenn Ihr ein 12 Wochen altes Fellchen dazuholt - damit wäre Max ausgelastet und Pussy hätte ihre Ruhe plus Minicat-Kino.

12 Wochen alt übrigens deshalb, weil KaterKatzen mindestens so lange bei Mama & Geschwistern bleiben sollten, um gut sozialisiert zu sein.

Liebe Grüße
Stefanie & ihre KaterChaosBande
 
Wir sind auch gefragt worden ob wir nicht auch max schwester haben wollen!
Ich hätte auch sofort ja gesagt wenn ich gewußt hätte das Pussy dann auf beide gelassen reagiert hätte!Das zwei Kleine zusammen besser sind wegen spielen etc ist mir auch bewußt.
Aber wenn sie teilweise schon so reagiert(das mit dem jagen)wäre es denn ne gute idee noch was kleines dazu zu holen!Wenn ja könnte ich immer noch fragen ob die schwester von max noch zu haben ist!
 
Eine Garantie gibt es nie, aber Eure Omi reagiert auf Max ja eigentlich ganz annehmend, scheint nur öfter mal genervt zu sein.

Wenn Max ein MitMiniCat zum Toben hätte, dann wäre Pussy soweit raus aus seinen Kontaktbedürfnissen, wie sie selbst das will und bestimmt.

Und zur Schwester: Ich bin da der 'Kater zu Kater'-Überzeugung, weil diese Rabauken anders kämpfen & toben als Katzen. Hab hier vier von diesen Katerchaoten ;).

Aber es gibt hier im Forum einige andere, die Geschwisterpärchen haben und bei denen es gut läuft. Prüf mal für Dich, ob sich der Gedanke an die Kombination von Minicat plus Minikater plus Omi gut anfühlt.
 
Danke erstmal für deine Antwort!Wir werden uns es bis morgen mal überlegen!Ich hätte keine probleme mit ner weiblichen ausgabe von max besonders nicht wenn sie auch so lieb wäre.Hab halt nur ein wenig angst das die angriffslust von pussy dann noch stärker werden würde!

Aber irgendwie sind wir ein wenig von eigendlichen thema abgekommen.Kann mir einer helfen bei der ürsprünglich gestellten frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber irgendwie sind wir ein wenig von eigendlichen thema abgekommen.Kann mir einer helfen bei der ürsprünglich gestellten frage?

Das war eine Antwort auf Deine ursprüngliche Frage *lach*.

Deine Omi verhält sich total nett und das Jagen ist absolut normal. Aber je älter der Kleine wird, desto genervter wird sie sein. Und dagegen kannst Du auch mit Bachblüten nix tun.

Stell Dir einfach vor Du bist so um die 90 Jahre und lebst entspannt als Oldie vor Dich hin und dann wird Dir ein 5jähriger vor die Nase gesetzt, der spielen & toben & die Welt entdecken will. Und der von Woche zu Woche mehr aufdreht - das bringt nicht unbedingt Lebensfreude in den Oldie-Alltag.

Zwei Kleine dagegen beschäftigen sich miteinander und bekommen von Oldies was auf die Nase, wenn sie zu frech werden ;). Das macht Deine Omi auch jetzt schon bei Max, sie zeigt ihm die Grenzen, nur das reicht auf Dauer nicht für sein Wohlbefinden.
 
ok das nächste mal lern ich das zwischen den zeilen lesen;)
 
  • #10
Bin mir auch recht sicher, dass ein zweites Katzenkind helfen würde. Eure Omi kann dann entspannen, wenn die 2 toben und ist trotzdem nicht alleine. Geschwister kommen nach meiner Erfahrung immer am besten miteinander klar.

Drücke Euch die Daumen, dass es mit dem Schwesterchen klappt!
 
  • #11
So hab jetzt mit der alten mama von unserem Max gesprochen und seine schwester ist noch da und die holen wir dann auch noch zu uns!Leider wird das noch bis ende nächster woche dauern aber bis dahin werden die beiden sich noch zusammenraufen müssen;)
 
  • #12
Wie jetzt, Du kannst noch nicht zwischen den Zeilen lesen :eek:? Du musst ein Mann sein :D!

Ich wünsche Euch ganz viel Spass & Freude mit den beiden Minis & der Omi :).
 

Ähnliche Themen

ensignx
2 3
Antworten
55
Aufrufe
6K
(Sa)rah
S
Sabs89
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
sternensuende
Antworten
22
Aufrufe
3K
sternensuende
sternensuende
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
skritti
skritti
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben