Neue Katze am ersten Tag entlaufen - was tun?

  • Themenstarter roger wilco
  • Beginndatum
  • #21
Puh, was für ein Glück, dass Melli wieder da ist! 😍
Wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, zeig gern auch mal ein paar Bilder von den zwei Damen 😊 und wenn du magst auch von dem zerrissenen Fliegengitter - wir haben in einem Zimmer auch eins und ich kann mir das grade gar nicht so recht vorstellen, wie Katz da ein so großes Loch reinreißt, dass sie da durch kann 😱 wäre auch mein absoluter Albtraum, weil wir im dritten Stock wohnen, aber bisher war es immer nur so, dass die Katzen mal mit einer Kralle dran hängengeblieben und sich dann wieder befreit haben. Einzelne Maschen sind dadurch kaputt, aber von einem Loch sind wir da weit entfernt. Vielleicht sind eure aus schwächerem Material? Bei uns ist es Fiberglas.
 
A

Werbung

  • #22
Puh, wie gut, dass Melli wieder da ist.
Alles Gute für die Zusammenfuehrung. 🍀Geht es langsam an, das wird schon.
 
  • #23
Oh sehr schön das ihr sie wieder habt!
Jetzt könnt ihr in eine hoffentlich langweilige Zusammenführung starten 🍀🍀
 
  • #24
Wow - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet - freut mich total, das Melli wieder da ist. Viel Glück bei der Zusammenführung.
 
  • #25
Ich freue mich mit und wünsche eine erfolgreiche ( langweilige ) Zusammenführung :)
 
  • #26
Vielleicht sind eure aus schwächerem Material? Bei uns ist es Fiberglas.
Mit Sicherheit ist unser Material schwächer, das sind ganz normale Fliegengitter von Tesa, "InsectStop" heißen die glaube ich. Kein Problem für eine Katzenkralle... nur wie gesagt, unsere anderen Katzen haben das immer in Ruhe gelassen. Unser ehemaliger Kater hat ab und zu abends mal nach Insekten gehauen die dran saßen (das war aber noch der Vor-vorgänger vom aktuellen Fliegengitter) und dann waren ein oder zwei Maschen kaputt, aber Anni z.B. hat sich nie dafür interessiert, nicht mal in den sechs Wochen bevor sie Freigang bekommen hat. Die war allerdings bis bis sie zu uns gekommen ist eine Wohnungskatze, kann auch damit zu tun gehabt haben. Ich habe jetzt PetScreen bestellt, laut Rezensionen auf Amazon bekommen das selbst passionierte Fliegengitter-Killer nicht klein.

Danke für die guten Wünsche... im Moment passiert noch nicht viel. Nachdem die beiden sich gestern Abend draußen schon getroffen und wir sie zusammen reingeholt haben, dachten wir, dass sie sich heute auch indoor mal sehen können, die Katze ist ja buchstäblich aus dem Sack. Wir machen die Gittertür immer phasenweise (1 - 5 Minuten) mal rein und die Tür auf. Anni sitzt mehr oder weniger unbeindruckt genau davor, Melli hockt mit einem Meter Abstand im Raum dahinter (ist das Arbeitszimmer meiner Frau, sie hat also Gesellschaft) und faucht und knurrt etwas, also nichts dramatisches. Beim letzten mal war Ruhe und meine Frau meinte, dass sich die beiden sich gegenseitig angeblinzelt hätten... mal schauen. Ansonsten lassen wir Melli immer dann in den Rest der Wohnung wenn Anni in einem anderen Zimmer (bei verschlossener Tür) pennt oder sie draußen ist, so dass Melli sich alles anschauen und ein bisschen markieren kann. Wenn Anni dann wach wird oder wieder reinkommt, kommt Melli zurück ins Ankunftszimmer und dann hat Anni die Wohnung und kann mal schnuppern und frisch markieren.

Zumindest Anni scheint mit der Situation eher wenig Stress zu haben. Beim ersten mal als die Tür aufging und sie angefaucht wurde hat sie sich zwar erschreckt, aber das war auch das einzige mal und selber hat sie bisher nicht gefaucht oder geknurrt. Sie dreht sich auch mal weg, putzt sich, lässt sich sofort mit Leckerli oder Streicheleinheiten ablenken und wenn sie keine Lust mehr auf Melli-Watching hat geht sie. Wenn Melli nicht mehr faucht und knurrt wenn die Tür aufgeht schauen wir mal was passiert, wenn wir den beiden das Futter ans Gitter stellen. Aber die Geschichte von der Zusammenführung hat ja jetzt eigentlich nichts mehr im "Vermisst"-Bereich verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, SabaYaru, Quilla und 2 weitere
  • #27
Puh, gut gemacht!! Ich dachte erst, sie wär dann wieder abgehauen... Gsd isst sie wieder da!! ❤️

Viel Glück für die Zusammenführung!
 
Werbung:
  • #28
So ein Glück, dass ihr sie so schnell wieder einfangen konntet.

@roger wilco
Einige User, die geantwortet oder still mitgelesen haben, würden sich bestimmt über Bilder (=Forumswährung) freuen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Hesto

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Catwoman2359
Catwoman2359
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
apfli
A
A
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben