Netz-Werk

  • Themenstarter Swisscats
  • Beginndatum
S

Swisscats

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2021
Beiträge
56
Liebe Forenmitglieder
ich habe mich ja gestern schon als Neumitglied vorgestellt und bin nun fleißig bei den Vorbereitungen für den Einzug von 2 Katzenkindern. Als erstes steht das Projekt " sicherer Balkon" an- bevor ich beim " Bewerbungsablauf" der Organisation weiterkomme muß ich ein Bild meines gesicherten Balkons schicken- darum muß ich jetzt Gas geben bevor meine Traumkandidaten anderweitig vermittelt werden ( wenn dies trotzdem passieren sollte finden wir zum Glück andere Traumkandidaten- da bin ich sicher). Die Planung steht: es werden Teleskopstangen mit Überkletterschutz, 1, 4 m hoch. Ich habe vor die Boy zu bestellen da sie mir soweit stabil erscheinen. Nun ist meine Frage. wo es eventuell günstigeres aber qualitativ vergleichbares Netz zu bestellen gibt. Bei Boy würde das Netz 8x4 m, 30 mm Maschenweite " robust und langlebig" ( ich würde schätzen: normale Qualität und Festigkeit) 148, 80 kosten. Ist das ein "guter" Preis oder finde ich woanders ein günstigeres Angebot?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, ich wünsche allen einen schönen Abend und herzliche Grüße aus der Schweiz
Gerhild
 
A

Werbung

Hallo,

also ich habe zwar keinen Balkon-Schutz von Boy, aber so einen Fensterschutz und die Teleskopstangen sind nun nicht so toll. Das habe ich hier auch von anderen Usern schon gelesen. Sie halten irgendwann einfach nicht mehr. Ob das mit denen für Balkon auch so ist, weiß ich nicht, vielleicht sind die massiver.

Auf jeden Fall weiß ich, dass hier Leute wohl Teleskopstangen von Lidl-Online zum Beispiel bestellt haben und die sollen sehr gut halten. Das Netz dafür kannst du ja bei BoyNetze kaufen.

Alternativ kannst du das Set da erstmal bestellen, so dass du einen gesicherten Balkon hast für die nächste Zeit, aber ich weiß nicht ob das eine langfristige Lösung ist.
 
eeeeeeeeeehm... Ich GLAUB, ich hab noch Katzennetz übrig... Bin mir aber gerade nicht sicher, ob wir das irgendwo gebunkert oder doch weggeworfen haben... Falls ich es finde - wir wohnen an der Grenze zu Liechtenstein also vermutlich nicht so arg weit weg von dir?
 
Hey wir haben auch teleskopstangen, solange die Katzen nicht dran hochspringen ganz ok, sonst würde ich denen glaub nicht trauen 🙈 bis zu 1.20 Meter Höhe haben wir aber Maschendraht und Balkongeländer
beim Netz spannen einfach vorsichtig sein, wenn du zu stark spannst biegen die sich. Ich hab ein NETZ von Zooplus, drahtverstärkt. Gibts ja auch in der Schweiz.
und liefern ziemlich schnell.
 
Ich hab grad nachgeguckt und hab für 2 X 8 auf 3 Meter 140 bezahlt…
 
Hey, wir haben unsere Terrasse eingenetzt und dabei das günstige Netz von zooplus genommen. Das hält super. 👍🏻
Zu den Teleskopstangen kann ich nichts sagen da wir unser „Gestell“ aus Holz gebaut haben uns das netz dann dran getackert.
 
Werbung:
Guten Morgen an Alle,
ui...hier war ja Betrieb. Sorry, daß ich mich erst heute melde- ich gebe zu, daß ich manchmal etwas " scheibfaul" bin und auch nicht immer gleich oft im Netz oder Forum unterwegs. Zum Stand der Dinge hier: gestern kamen die Teleskopstangen von Boy- sie wirken eigentlich relativ vertrauenserweckend und der Überkletterschutz ragt doch recht weit nach innen- nachher werde ich mich daran machen die ersten am Geländer zu befestigen und dann hoffentlich Richtfest feiern zu können. Ich bekomme von Freunden ein unbenutztes Trixie- Netz geschenkt- das werde ich versuchen anzubringen- das Netz ist mit Sicherheit nicht die endgültige Lösung aber wenn alles so steht und funktionier wie ich es mir vorstelle dann dieses dann ja auch wieder ausgetauscht werden. Und wenn durch die Untauglichkeit der Konstruktion oder meine Unfähigkeit Kollateralschäden am Netz entstehen ist es nicht so schlimm.
Ansonsten haben wir gestern schon einmal den ersten Kratzbaum zusammengeschraubt....
Allen einen guten Start ins Wochenende- ich wünsche allen, die unter den Unwettern zu leiden hatten und haben, daß es nicht zu einer Verschlimmerung der eh schon schrecklichen Lage kommt.
Liebe Grüße vom See
Gerhild
 
  • Like
Reaktionen: Molana

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
Marlinskie
Antworten
2
Aufrufe
635
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben