NETTO: Attica Bio mit Rind oder mit Geflügel

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Habe heute folgendes Futter bei Netto entdeckt und möchte euch fragen, was ihr davon haltet:

Attica Bio mit Rind oder mit Geflügel

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenprodukte aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft (mehr als 60% Fleischanteil, davon Biorind oder Biogeflügel 20%), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
10% Rohprotein
6% Rohfett
2% Rohasche
0,3 % Rohfaser
82% Feuchtigkeit

Ohne chemische Zusätze wie Farb- und Konservierungsstoffe

100g Schale kostet ca 30 Cent
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe das Futter letzte Woche auch entdeckt und ausprobiert;)
es kam super an und ich empfand es hat allen dreien geschmeckt:D
 
Zusammensetzung hört sich gut an.. gute Mittelklasse würde ich als Amateur sagen..
preislich geht es auch..
Steht da auch drin wieviel Taurin dadrin ist?
und gibts das auch in größeren Dosen??
meine fressen mir die Haare vom Kopf..
wenn ich da mit 100 Gramm ankomme werde ich angemiaut..
 
Hm, von Taurin steht da leider nix drauf. Hat mich auch etwas gewundert. Obs Dosen davon gibt, weiß ich nicht. Ich füttere mehrmals täglich diese Schälchen, wobei jeder jeweils 50 g bekommt. Meine Katerchen sind ja noch klein...

Würde dieses Supermarktfutter nicht ständig und ausschließlich füttern. Aber zum Mixen ists doch ok!
 
Mein Mäkelkater bekommt das ab und zu wenn das gebarfte wieder ned gut genug ist.
Es gibt dasvon keine größeren Dosen und auch nur diese Zwei Sorten, aber meine fressen es gerne.
 
meine haben die 1. 2 Tage nur grade zusammen 1,5 Dosen geschafft, aber jetzt wird fast ne ganze fällig pro Nase.. Da kann ich nicht 8 Schälchen anschleppen :oha:
 
oh ok, das geht natürlich nicht. oder nur ziemlich umständlich :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ich hatte das auch mal, aber mir ist die Konsistenz zu "püriert".
Es wurde aber gerne gefressen.
 
Die Konsistenz finde ich eig ganz gut (habe Paté- Freaks). Allerdings war bei mir als ich gerade das Schälchen geöffnet habe eine richtige Schicht Wasser oben drauf das ich erstmal ganz gekonnt verschüttet hab :cool: Ansonsten ist der Geruch etwas gewöhnungsbedürftig aber das Futter wird gut gefressen und sieht auch nicht ekelig aus (da sieht das carny ekeliger aus)
 
  • #10
toll war heut im Netto und hab gar nicht beim Katzenfutter gegcukt, glaub morgen fahr ich wieder dort hin dann wird was davon zum probieren fürs WE mitgenommen...
 
  • #11
ein versuch ist es wert :D
einer meinen beiden katerchen stand total drauf, der andere eher weniger. naja

viel erfolg beim ausprobieren!
 
  • #12
Falls jemand die "nicht-bio" varianten ausprobieren will bitte aufpassen.
Da sind in einzelnen Sorten Zucker und/oder Getreide drin.
 
  • #13
Welcher Netto? Der Gelb-Schwarze mit dem Scottish-Terrier?
Oder der Gelb-Rote Netto? (u. a. ehemals "Plus")?
 
  • #14
Der rot-gelbe
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sirija
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija
Ursch
Antworten
8
Aufrufe
4K
Röxi
R
Sternenstaub
Antworten
11
Aufrufe
11K
balulutiti
balulutiti
Lokii
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gwion
G
Goldfisch1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Goldfisch1
Goldfisch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben