Nero der kleine Dreckspatz - Hilfe!

  • Themenstarter Caro & Bernd
  • Beginndatum
C

Caro & Bernd

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
47
Ort
Ba-Wü, zwischen RT und BL
Hallo ihr Lieben!

Klein-Nero ist jetzt fast ein halbes Jahr alt (Anfang April geb.), seit kurzem kastriert, lieb, verschmust und manchmal ziemlich nervig :)

Nun haben wir aber das problem, dass er nachdem er aufm Klo ein Häufchen gesetzt hat wie wild am deckel v. Haubenklo "schabt"/kratzt und dann wie vom Hafer gestochen raushüpft. Er tritt wohl fast immer in sein nicht zugedecktes Häufchen und verschmiert so das ganze Zimmer und den Flur das kleine Ferkelchen! Auch befördert er immer recht vile Streu ausm Kaklo beim raushüpfen. haben schon eine Fußmatte vor die Klos gelegt, aber das bringt nur bedingt was. Muss immer sienen Tapsern hinterherputzen und seine Pfötchen waschen!
Was kannich tun damit das besser wird?
Haben ein haubenklo mit Haube aber ohne Klappe und ein offenes Klo auf das unsere 2te Miez, Luna, am liebsten geht. Nero benuzt eig. immer das Haubenklo...

Danke!

Lg, Caro
 
A

Werbung

aaaanschubbssss....

Wieso antwortrt keiner???? :-(
 
Hm , wie ist denn die Konsistenz der Häufchen , weich oder normale Köttel ?

und wie viele und wie groß sind die / das Kaklo ?
 
Hm , wie ist denn die Konsistenz der Häufchen , weich oder normale Köttel ?

und wie viele und wie groß sind die / das Kaklo ?


Die Häufchen sind eig. normal v.d. Konstistenz, wobei es manchmal, wenn er reintapst, dies nicht mehr so wirklich ersichtlich ist...

Die Katzenklos sind normalgroß, hab sie noch nie ausgemessen :)
das Haubenklo ist das v. Fressnapf im Angebot für 9,90 EUR! Das offene ist v.d. Fläche denk ich ca. gleichgroß....
 
Ich habe die Erfahrung gemacht , das wenn die Kaklos von der Größe her zu klein sind können sie sich nicht umdrehen ohne rein zu treten beim zubuddeln.

Wenn dann das Geschäft auch noch weich ist läuft es sowieso meist zum Pfötchen hin und schon hat man das Malheur .

Vielleicht ist das Kaklo zu klein ?

Wie hoch streust du denn ein .... so ca. 7-10 cm hoch Katzenstreu sollte es schon sein.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht , das wenn die Kaklos von der Größe her zu klein sind können sie sich nicht umdrehen ohne rein zu treten beim zubuddeln.

Wenn dann das Geschäft auch noch weich ist läuft es sowieso meist zum Pfötchen hin und schon hat man das Malheur .

Vielleicht ist das Kaklo zu klein ?

Wie hoch streust du denn ein .... so ca. 7-10 cm hoch Katzenstreu sollte es schon sein.


streuen schon recht hoch ein, sind bestimmt an die 8 cm!
Was kosten denn größere Klos?
Also flüssig ist sein geschäft nicht!
Unsere Luna macht sich nie schmutzig dabei, scharrt ordentlich zu bzw. tritt nicht rein.
Nero st knapp ein halbes Jahr, Luna 2 Jahre älter...
 
Für das etzte Jumboklo haben wir galube ich 34€ bezahlt , aber du kannst auch dafür aus dem Baumarkt , oder woanders her , eine große Plastikkiste nehmen ... die sind nicht so teuer ;)

Mit einem halben Jahr ist er ja noch ein junger Raudi ;) vielleicht hat er nicht die Ruhe aufs Klo zu gehen..... wird er von der anderen Katze dabei gestört ?
 
Werbung:
Für das etzte Jumboklo haben wir galube ich 34€ bezahlt , aber du kannst auch dafür aus dem Baumarkt , oder woanders her , eine große Plastikkiste nehmen ... die sind nicht so teuer ;)

Mit einem halben Jahr ist er ja noch ein junger Raudi ;) vielleicht hat er nicht die Ruhe aufs Klo zu gehen..... wird er von der anderen Katze dabei gestört ?


Also wirds mitm Alter viell. besser ? :)

also Luna stört ihn nicht dabei, er hat dabei absolute Ruhe...
 
Hat jemand noch einen Tipp was ich tun kann??
 
  • #10
ein zweites klo aufstellen, was größer ist und dan mal sehe was er lieber mag
 
  • #11
Ja, mach das!
Ein zweites Kaklo, aus der Haushaltswarenabteilung.
Kleine Wäschewanne mit hohem Rand - kostet um die 6 Euro!

Wir haben welche, 60 cm lang, 32 cm breit und der Rand ist gut 35 cm hoch.
Streu kommt 15-20 cm hinein, somit genug Platz und genug Streu zum verbuddeln.

Ausprobieren!:smile::yeah:

LG
 
  • #12
Ok Danke!
Wenn das hilft versuchen wirs mal aus...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben