Nemo,eine Seele sucht ein Heim

  • Themenstarter Fusseldecke
  • Beginndatum
  • #21
will denn niemand diesen Schatz haben??????????
Kann ich überhaupt nicht verstehen! Würd' ja selbst gerne, aber ich hab' schon zwei solche Problemchen. Auch Perser, und über Teddy habt Ihr ja schon genug gelesen. Das Herz schreit JA, aber die Geldbörse sagt leider NEIN.

Gisela, wenn es am Geld scheitert, würden dir denn Patenschaften weiterhelfen?

Wenn sich einige hier finden würden, die für Nemo einen festen Betrag monatlich übernehmen, würdest du ihn dann nehmen?

Ich wäre dabei!
 
A

Werbung

  • #22
Ich werde morgen bei der Pflegestelle anrufen und dann mal hören ob der arme Fratz hier hin passen würde.

Also Daumen drücken:pink-heart::pink-heart::yeah:
 
  • #23
Nein leider,

Patenschaften würden da auch nicht helfen.:sad: Ehemann sagt leider auch ganz konsequent NEIN!:grummel: Er war schon von Teddy nicht all zu begeistert. Hat eigendlich nur mir zuliebe zugestimmt. Obwohl jetzt liebt er ihn genau so wie ich.:smile: Und unser Mäuschen würde glaube ich dann auch streiken. Sie tolleriert Teddy, aber ich glaube bei noch einem würde sie dann schon zeigen: Zwei sind einer zuviel.:verstummt: Wirklich schade. War aber super lieb gemeint von Dir. Danke!:smile:

Ist aber auch schlimm mit mir!:hmm: Gerade diese ganz armen gebeutelten, die haben es mir angetan.:sad: Bei Herzel war es genau so, Herz schrie sofort " Hierher zu mir!" :pink-heart: Aber Ehemann stand hinter mir und sagte:" Zwei Sorgenmiezen sind genug, mehr geht nicht.":grummel: Der Kopf sagt auch: er hat recht, aber das Herz sagt immer was anderes. Trotzdem noch mal " Danke " für Dein liebes Angebot.:smile:
 
  • #24
Och ja Bitte

Bitte Bitte Nadine, das wäre soooooooo schön. Ich drück ganz ganz fest alle Daumen. Ich hoffe so sehr für den kleinen Süßen.

Bitte bitte bitte, lieber Gott hilf!!!!!

Und bitte schreiben, wie es weiter geht.
 
  • #25
Ja sicher werde ich euch schreiben was passiert.

Werde morgen anrufen und erstmal abklären ob es machbar wäre, abwarten wie hoch die ständigen Kosten sind usw... aber daumen wären trotzdem ganz gut...:pink-heart:
 
  • #26
Ja sicher werde ich euch schreiben was passiert.

Werde morgen anrufen und erstmal abklären ob es machbar wäre, abwarten wie hoch die ständigen Kosten sind usw... aber daumen wären trotzdem ganz gut...:pink-heart:

Ach das wäre so wunderbar! Du bist toll und ich hoffe sehr das es klappt!
Das endlich mal ein Mensch an ihm alles wieder gut macht was an ihm verbrochen wurde!
 
Werbung:
  • #27
Meine Daumen sind gedrückt Nadine :smile:

Das wäre so schön, wenn du ihn nimmst.

@Gisela

War nur eine Idee, ich wollte dich nicht unter Druck setzen ;)
 
  • #28
Hallo Nadine
Wär schön wenn es bei Dir klappen könnte. Zur Info, ich habe schon mit der Pflegestelle telefoniert und herausbekommen, dass das Kerlchen anscheinend ständig Kortison bekommen muss, weil er sonst große Wunden auf der Haut bekommt. Das Mittel hilft zwar, ist aber auf Dauer Gift für den Körperund kann im schlimmsten Fall nach ein paar Jahren ´ständiger STeigerung der Mittelgaben zu Organversagen führen.
Im besten Fall müsste man herausbekommen ob diese Sachhe allergisch bedingt ist oder ob man auch auf homöopatische Mittel zurückgreifen könnte. In einer größeren Katzengruppe natürlich schlichweg problematisch zu beobachten.
Mit Sicherheit wird das arme Tier ein Dauerpflegefall.
Mal ganz davon abgesehen dass das Kerlchen mein eigenes Herz anrührt, die autoimmun Krankheiten sind kompliziert und deshalb sehr reizvoll für mich herauszubekommen, ob es nicht andere Möglichkeiten als Kortison gibt. Und natürlich hätte mein Charly Herzel einen Spielkameraden.
Ich hätte trotz Kosten und Problematik der Krankheit gerne zugesagt, habe aber im Moment wirklich keine Kapazität hier und null Interessenten für meine gesunden Katzen.
 
  • #29
Ui, das hört sich nach Experten gesucht an?! Ich kenn mich mit Autoimmunkrankheiten überhaupt nicht aus, mit garkeiner Katzenkrankheit ehrlich gesagt! Es schockt mich jetzt hier zu lesen,daß der arme Kerl in ein paar Jahren vielleicht an Organversagen sterben kann:glubschauge:

Nun, ich werde morgen anrufen und dann sehen wir weiter, ob es überhaupt möglich ist, bevor ich mir jetzt den Kopf zerbreche(mach ich warscheinlich trotzdem:oha:)

@Sita
Ich werde mit Sicherheit auf dich zukommen in Sachen Homöopathie:pink-heart:
 
  • #30
Toll wenn Du trotzdem nicht den Mut verlierst:D:D:D
Ich kenne viele Katzen und Halter die z.B. Leukose und FiV Katzen haben, auch eine Autoimmunkrankheit, die sind fast alle abhängig von Kortison und die meisten der Katzen sterben eben an Leberversagen oder Nierenversagen durch das Kortison, aber es gibt auch viele Fälle wo die KAtzen 10 Jahre oder sogar 15 Jahre alt werden. Katzen sind da halt viel empfindlicher als Hunde. Aber es ist ein Versuch wert.
Viel Glück Nadine:D
 
  • #31
Natürlich verliere ich den Mut nicht, hat Nemo auch nicht( verdient )

Werde morgen berichten...
 
Werbung:
  • #32
Berichte uns was du zu Nemo sagst, Nadine...wenn du meinst das es dir zuviel wird mit seiner Pflege ist es auch ok.(Obwohl es wirklich unaufwändig ist laut Pflegestelle)

Ich würde dich auch irgendwie unterstützen,wenn ich was tun kann!


Und wenns nicht klappt, vielleicht hat Sita dann ja eine Katze für dich dabei;)
 
  • #33
So, habe gerade mit der Pflegemami telefoniert. Sie ist sehr nett und hat mir eigentlich alle meine Fragen beantwortet

Ich fahre am Freitag zu ihr und werde mir den kleinen Knopf mal ansehen


Ich weiß garnicht wie es dann ablaufen würde wenn ich mich für ihn entscheide bzw. sie sich auch dafür entscheidet, daß ich ihn bekommen würde?

Ich bräuchte dann natürlich Unterstützung in Sachen Homöopathie...:pink-heart:
Wer würde mir dabei helfen? Sita?...?
 
  • #34
Da fragst Du noch????:D
Natürlich helfe ich wenn ich kann.
Und falls Du Dich doch noch für eine andere Katze entscheiden solltest oder ich endlich meine Langinsassen untergebracht habe und der Knopf ist immer noch da, dann gebe ich Dir den Auftrag mich mit ihm zu besuchen und ohne ihn zu gehen.
Wär das in Ordnung für Dich???;)
 
  • #35
Meinst du das Umziehen wäre so toll für ihn? Die Pfegemami meinte es könnte beim Umzug auch zum nächsten Schub kommen.

Wenn der kleine Mann bei mir einzieht möchte ich ihn soweit es geht vom Cortison wegbekommen, nur leider fehlt mir das komplette Hintergrundwissen in Sachen Homöopathie...
 
  • #36
Wow das hört sich ja echt super an!Berichte mal ob du das Haus von der Pflegestelle sofort findest(liegt voll versteckt:smile:)


Sita ich finde echt toll das du deine Unterstützng anbietest!Wie gesagt wenn du Hilfe brauchst Nadine, ich stehe mit meinen bescheidenen Mitteln zu Verfügung!
 
Werbung:
  • #38
*freeuuuu*

Na dann kann der Thread ja in Glückspilze verschoben werden....:yeah:
 
  • #39
Ach das freut mich aber jetzt total!:yeah::yeah::yeah:

Muß doch sehr oft an den armen Schatz denken.:hmm:

Bitte unbedingt weiter über ihn berichten. Bin jetzt schon gespannt wie er sich bei Dir macht.:wow:

Toi toi toi, und alles Gute für Dich und Nemo.:smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Dankeschön!!!!

Natürlich werde ich weiter berichten...:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben