Nemo,eine Seele sucht ein Heim

  • Themenstarter Fusseldecke
  • Beginndatum
Fusseldecke

Fusseldecke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
345
Alter
37
Ort
Dortmund
Im Auftrag der Katzenhilfe Hamm möchte ich euch gerne ein Notfellchen vorstellen,dass ein besonders liebevolles Zuhause verdient hat
Den süßen Perser Nemo

fwstoo.jpg

10r7f5k.jpg

mr4xeo.jpg



Nemo ist wirklich ein armes Schätzchen ,er wurde einfach in einem Park ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen.Das ist vielleicht auch das, was viele andere Tiere auch erleiden müssen, aber Nemo ist ein Perserkater mit einem mißgebildeten Kiefer und deswegen nicht in der Lage sich selbst zu ernähren.Er war deswegen auch fast verhungert und in einem schlechten körperlichen Zustand.Sein ganzer Körper war voller Wunden und tiefer Wundlöcher.Er hat sich inzwischen schon gut erholt und sein Lebenswille ist ungebrochen.Nach zahlreichen Untersuchungen wurde eine -Autoimmunschwäche- festgestellt,die aber mit Cortison in den Griff zu bekommen ist. Er wird gerade eingestellt und das Medikament ist auch nicht sehr kostenaufwändig.Trotz seiner Vorgeschichte ist Nemo einfach nur lieb zu Mensch und Tier.Das Medikament kann man ihm gut eingeben und er kann Trocken- sowie Feuchtfutter gut fressen.

Nemo ist eine Wohnungskatze und verträglich mit Hund und Katze.Er ist einfach nur lieb und dankbar für jede Aufmerksamkeit. Ideal wäre für ihn ein Zuhause mit 1-2 anderen Katzen, in der auch seine medizinische unaufwändige Pflege kein Thema ist.

Wer dem kleinen auf geschätzten 2-5 Jahre alten Katzenmann ein Zuhause geben will oder einfach noch mehr Informationen braucht,meldet sich bitte unter:

Katzenhilfe Hamm e.V.

Email: s_schmuhl@yahoo.de
Telefon:02383-50614
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh der Arme... drücke ganz feste die Daumen, dass er ein schönes, liebes zu Hause findet!!!!
 
Och nein, so ein süßer Schatz :pink-heart:

Armes Kerlchen, dass er schon so ein Leid erfahren musste...:sad:

Was Menschen doch in der Lage sind, anzustellen *kopfschüttel*

Ich drücke dem süßen Katermann ganz fest die Daumen!!!!
 
ach herrjee, der kleine knopf
ich drücke die daumen das er schnell ein zuhause bei lieben menschen findet!
 
:pink-heart::pink-heart: so süß! die kulleraugen und die kleinen ohren! pfötchen und daumen sind gedrückt, dass du bald ein tolles neues zuhause findest!
 
Ohje der schaut aber traurig. Ich hoffe, das der Süße ganz schnell ein schönes Zuhause findet.:oha:
 
Das hoffe ich auch.
 
Werbung:
sieht aus wie ein geschwister von sitas herzel lumpi.
scheint auch genauso lieb zu sein.
mio

Genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade.

Ich wünsche diesem süssen Wesen genauso viel Glück wie das Herzele hatte. Ein Zuhause wo er einfach nur bedingungslos geliebt wird. *daumendrück*
 
Ja, ich musste auch sofort an Lumpi denken.
Jedesmal, wenn ich sowas sehe, könnte ich :massaker::massaker::massaker::massaker:
DAS nenne ich mal Qualzucht, wie es schlimmer nicht mehr geht. Nicht nur, dass er keine Luft kriegt. Nein, er kann nichtmal alleine fressen. Ach ja, und hinzu kommt natürlich noch, dass er jeden Tag gebürstet werden muss.
Das wird dann irgendwann lästig und man setzt ihn aus.
Ich drücke fest die Daumen, dass er genausoviel Glück hat wie Lumpi.
 
  • #10
Hmmmmmmmm, ich habe hier beim lesen einger Postings das Gefühl von Bauchpinseln;):oha:
Ein süßer armer Schatz ist das, wieder mal ein Zeichen wie krank die menschliche Rasse sein kann.:grr:
Ich würde ja gerne hier schreien, aber ich habe zur Zeit ´7 Katzen zu viel im Haus und 3 davon sind schon länger als ein viertel Jahr hier. Solange ich nicht mindestens 4 davon vermittelt habe, geht nichts mehr.
Obwohl, das Katerchen würde wirklich zu meinem Herzel passen:hmm:
 
  • #11
sita ,setz doch bitte deine katzen mal ein mit foto.
vielleicht geht im forum doch ein herz auf!
mio
 
  • #12
aber Nemo ist ein Perserkater mit einem mißgebildeten Kiefer und deswegen nicht in der Lage sich selbst zu ernähren.

Huhu Fusseldecke,

schieß doch mal kurz die Info hinterher, ob das bedeutet, dass er gefüttert werden muß? Denke, das ist dann für die Vermittlung vielleicht auch wichtig.
Oder war damit gemeint, dass sich draussen nix hätte jagen können?

Liebe Grüße
Tine
 
  • #13
Mein Herzel wird auch gefüttert obwohl er nicht so verwachsen ist wie dieser arme Kerl. Wenn er alleine frisst, dann schleckt er fasst nur das Futter und falls er mal hineinbeißt fällt ihm 3/4 der Menge gleich wieder raus.
Wenn ich ihn richtig satt bekommen will, dann schneide ich Scheibchen vom Futter oder knödel kleine Portionen und schieb ihm das ins Maul.
Ich schätze, bei dem hier muss das auch gemacht werden.:grummel:
 
  • #14
hochschubst
 
Werbung:
  • #15
*schubs*

Soweit ich von der Pflegestelle weiß frisst er soweit allein,wenn auch langsamer als andere Katzen.was dem Kleinen verziehen sei, denn er kann ja nichts dafür!


Er hätte ein so schönes Zuhause wie Lumpi verdient, denn er ist ja auch genauso liebenswert:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ach Mensch,

will denn niemand diesen Schatz haben??????????
Kann ich überhaupt nicht verstehen! Würd' ja selbst gerne, aber ich hab' schon zwei solche Problemchen. Auch Perser, und über Teddy habt Ihr ja schon genug gelesen. Das Herz schreit JA, aber die Geldbörse sagt leider NEIN.
 
  • #17
Beim Schubsen weise ich darauf hin, das ich versehentlich eine falsche Telefonnummer angegeben habe,habe dies jetzt korrigiert!
 
  • #18
Schubs:zufrieden:
 
  • #19
Schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb:verschmitzt:

Ach ja, wenn ich nur könnte wie ich wollte, dann wär der schon weg hier. Aber solange ich noch Paul, Fiete, Migo, Magic und FiV Kater Paul hier habe geht nichts mehr.:grummel:
 
  • #20
*Schubs*

Ja das wär schon wenn Nemo bei den Glückspilzen stünde!:verschmitzt:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben