Deutschland Nelly, 5Jahre, EKH, Norderstedt 228** sucht dringend neues ruhiges Zuhause

  • Themenstarter Mobeto
  • Beginndatum
Mobeto

Mobeto

Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2015
Beiträge
76
Ort
Norderstedt
Name: Nelly
Alter/Geburtsdatum: 5 Jahre, 15.05.2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: schwarz in der sonne dunkelbraun / EKH
Kennzeichnung: Chip ja,
Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: genaue Angabe folgt
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Angabe folgt
Krankengeschichte: keine, kerngesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine Vorhanden
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung: Freigang
Sozialverträglichkeit: mit größeren Kindern
Charakter: schüchtern, ängstlich, sehr lieb, kuschelt wenn sie es möchte
Beschreibungstext: Nelly kam mit ihrem Brunder als 15Wochen alte Kitte zu uns und wurde mit 6 Monaten kastriert. Sie hat einen kleinen Kopf und eher kürzere Beine. In den letzten 2 Jahren hat sich ein Hängebauch gebildet, den wir vom Tierarzt haben untersuchen lassen. Er ist unbedenklich! Sie hat in uns ein großes Vertrauen, hat noch nie einen von uns gekratzt, gebissen oder angefaucht. Auch beim Tierarzt verhält sich sich ruhig und vertraut uns, dass ihr nichts schlimmes passiert.
Vorgeschichte: Warum ist Nelly ein Notfellchen? Seit der Kastrierung verstehen sich die Geschwister leider gar nicht mehr. Der Kater hat ein derart großes Revierverhalten entwickelt, dass sie sich nur noch ins Haus traut wenn wir den Kater wegsperren. Er nutzt jede Gelegenheit ihr eins überzuwischen, lauert ihr dauernd auf und jagt sie die komplette Straße hinunter. Das hat sie nicht verdient! Auch wenn uns das Herz blutet und wir alle sehr an ihr hängen, ist es uns wichtiger ihr ein schönes, ruhiges und vor allem entspanntes zu Hause zu ermöglichen, wo sie ganz auf ihre Kosten kommt und nicht in ständiger Angst leben muss.
Abgabebedingungen: an liebevolle erfahrene! Hände, gerne an ältere wo viel Ruhe und Fürsorge zu bekommen ist. Freigang möglich!
Aufenthaltsort: aktuell Norderstedt bei Hamburg / nach Möglichkeit nicht zu dicht an uns dran.
Ansprechpartner/Kontaktperson: Patricia Motzkus, p_motzkus@gmx.de / bei Interesse oder Fragen, bitte ich um eine kurze email, dann gebe ich gerne meine Telefonnummer für ein persönliches Gespräch.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Nelly5.jpg
    Nelly5.jpg
    306 KB · Aufrufe: 57
  • Nelly7.jpg
    Nelly7.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 58
  • Nelly8.jpg
    Nelly8.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pualla
Pualla
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenträumchen
K
Yllana
Antworten
3
Aufrufe
1K
Yllana
Yllana
S
Antworten
15
Aufrufe
946
Pitufa
Pitufa
Inai
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben