Nein mein Futter mag ich nicht.......

  • Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum
  • #21
Bin mal gespannt ob durch durchhälst
e025.gif

:eek: kennst mich doch, tapfer bis zu(m) (meinem) Ende:D:D
 
A

Werbung

  • #22
Das ist mein Horror... -ich kann Attila nur zwei Marken geben und davon auch jeweils nur zwei Sorten, alles andere verträgt er nicht. Sollte er die nicht mehr wollen, muss er wohl verhungern oder an DF zu Grunde gehen :eek::(

Bisher wird aber alles immer gut gefuttert, was man ihm vorsetzt *aufholzklopf*

Es gibt immer Marke 1 Sorte A, dann Marke 2 Sorte B, dann wieder Marke 1 Sorte C und dann Marke 2 Sorte D usw. Bisher scheint das als Abwechselung zu reichen. ( Und pssst, ab und an gibts mal 50 g MiamorRagoutRoyale oder sowas, verträgt er nicht sooo gut, aber er liebt es so.)

Ashanti kriegt noch andere Sorten, ich habe noch kartonweise 400 g Dosen macs und Porta, seufz...-will jemand tauschen gegen 200 g Dosen??;) (und ich bringe NICHTS mehr ins TH, seit ich gesehen habe, dass die Mitarbeiter das abends da raus schleppen, statt es den Katzis zu geben. Frechheit, echt!:mad:)
 
  • #23
und ich bringe NICHTS mehr ins TH, seit ich gesehen habe, dass die Mitarbeiter das abends da raus schleppen, statt es den Katzis zu geben. Frechheit, echt!:mad:)

ui! ich dachte auch dran, meine restlichen bäh-futtersortensorten ins Tierheim zu geben... sind zwar nicht die besten aber besser als nix und die mietzen im TH freuen sich sicher drüber
 
  • #24
Ich stelle fest - eure Tiger haben euch ganz schön im Griff.

Würde hier bei mir nie, niemals nich vorkommen :aetschbaetsch2: (gut das mich keiner sehen kann, bin bestimmt ganz rot)

Wir haben dicke runde Igel im Garten weil ich die Futterreste immer nach draußen bringe. Und irgendwie hab ich das Gefühl das die Krähen auch schon auf die Fütterung am Nachmittag warten.

Was hab ich an "gutem" Futter schon probiert und immer nur - Bäh ....
Zum Glück fressen sie wenigsten Bozita aber nur die Gelee Sorten. Ach ja nicht zu vergessen die Sorten die so richtig an den Geldbeutel gehen - Porta 21, Cosma Thai und ähnliches. Aber da geht es den Katzis wie mir - warten auf den 6er im Lotto, dann aber .....
 
  • #25
Als Tiddles starb hatte ich noch viiiel RC TroFu von unserer TÄ, ich hatte es in Tüten Luftdicht verschlossen und Tuberdosen gepackt und mit zur TÄ genommen und gebeten es doch dem TH zukommen zu lassen wo sie tätig ist. Sie hat mich angeguckt als würde ich sie veräppeln wollen. So habe ich es wieder mitgenommen und zusammen mit Kitekat und Co was ich noch da hatte einer alten Dame hier im Ort gegeben die immer die armen Strassenkatzen füttert, man war die happy :).
 
  • #26
Hi,

unsere 4 sind auch absolute Mäkelkatzen:hmm:aber ich fackel mittlerweile nicht mehr lange,entweder sie futtern oder lassen es bleiben.Das Futter steht dann schon mal ne ganze Weile aber irgendwann fressen sie es doch:aetschbaetsch1:.

Aaaaaber,der absolute Oberhammer sind meine beiden Katzen aus einer Sicherstellung!!!!
Sie haben in ihrem neuen Zuhause nur Schlachtabfälle bekommen und haben sich anfangs gierig auf alles an Naßfutter gestürtzt,was ich aufgefahren habe!
Jetzt ist das anders....nach 4 Monaten fressen die noch lang nicht alles....
Thunfisch und gekochte Pute fressen die beiden noch am liebsten....Naßfutter fressen wir nur noch 2 Sorten.....das hab´ ich nun davon.
 
  • #27
Ich frage mich wirklich, woher diese Mäkelei kommt.
Es gibt doch Katzen, die fressen alles.. warum meine nicht?
Warum auch unsere Zweitkatze Yuki (seit 1. Februar bei uns) nicht???
Naja.. Yuki ernährt sich hauptsächlich vom TroFu (ist wegen ihrer Mini-Gaumenspalte auch gut so). Aber warum mag sie gern Hundefutter?
Das bekommt sie natürlich trotzdem nicht...
Ich wünschte auch, die Katzen wären wie unser Hund. Der frisst wirklich alles, was wir ihm vorsetzen...
 
Werbung:
  • #28
Ich frage mich wirklich, woher diese Mäkelei kommt.
Es gibt doch Katzen, die fressen alles.. warum meine nicht?
Warum auch unsere Zweitkatze Yuki (seit 1. Februar bei uns) nicht???
Naja.. Yuki ernährt sich hauptsächlich vom TroFu (ist wegen ihrer Mini-Gaumenspalte auch gut so). Aber warum mag sie gern Hundefutter?
Das bekommt sie natürlich trotzdem nicht...
Ich wünschte auch, die Katzen wären wie unser Hund. Der frisst wirklich alles, was wir ihm vorsetzen...



HA!!!!!!!! Da isser... der Beweis!!!!

Ok, wer tauscht mit mir?

Zwei rote Teufel gegen einen Flauschhund mit Allesfressermanieren???:aetschbaetsch2:

Ich hab´s gewußt.

Ach ja,.... allerdings dürfte es nicht irgendein Hund sein.

Er müßte schmusen können was das Zeug hält. Er müßte natürlich immer und grundsätzlich im Weg liegen. Dann müßte er bei schlechten Wetter immer misgelaunt um mich herumlaufen und laut maulend seinen Unmut kundtun( das würde mir echt fehlen...... es wäre sonst viel zu still hier^^)
und natürlich müsste er Abends schnurrend auf meinen Bauch liegen.

Japp, ich glaub das wäre es in groben Zügen^^

Also wer will tauschen?
 
  • #29
Genau den Hund hatte ich!! Leider ist meine Ricky vor 4 Jahren gestorben...

Eine rote Eurasierhündin, hasste Regen und wollte da nie vor die Tür. Grundsätzlich lag sie im Weg rum und stand erst auf wenn man schon dran vorbei bzw. über sie drüber war.....
 
  • #30
Seufz.... - ja, ich schließe mich mal hier an....
Derzeit wird morgens mit Heißhunger gefuttert (allerdings nicht viel:cool:), abends das Näschen reingesteckt, und wenn ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück habe, werden tatsächlich drei Krümel gefressen.....:cool:



Bisher gibt´s jeden Tag eine andere Dose.
Wenn nichts gefressen wird, gibt´s trotzdem nichts Neues.
Entweder das oder gar nichts. Basta.
Leckerlis sind seitdem komplett gestrichen.
Eine große Besserung konnte ich die letzten Wochen trotzdem nicht feststellen.:cool:

Ist es bei sowas eigentlich besser, die selbe Sorte, die am Tag vorher nur bedingt oder gar nicht gefuttert wurde, am nächsten Tag auch wieder zu geben ?


LG

Mütze , du machst das schon richtig, hatte hier genau die selben Probleme, Futter (gutes Futter) ohne Ende , unendlich viele Sorten und mäkelnde Katzen...
Damit ist Schluss, ich füll in den Napf rein, was ich vorher mit Ergänzungsfutter gemischt hat plus etwas warmem Wasser, dann streu ich Trive (Huhn) (wenig) drüber und dann wirds hingestellt , ob die Beiden DAS fressen oder nicht, stört mich dann nicht mehr , denn
bevor DAS nicht alle ist gibt es nix Neues - und:oha: Ihr werdet staunen, es geht, nach Tagen und Nächten:mad: des Terrors geht es und es wird ALLES gefressen, was ich hinstell.

Mir hat der Satz geholfen: Keine Katze verhungert vor dem vollen Fressnapf...und so isses:D
 
  • #31
grrrrrrrr
Schmusy-Dose (Paté) wird nur von Flöckchen inhaltiert...und Gourmet-Gold Zarte Häppchen wird gar nicht angeschaut... argh.. eeehhh die waren teuer...
*augenverdreh*
dafür kam das neue TroFu bei Tinka gut an. Orijen... des hats weggefressen, nicht soviel wie sonst, aber ist ok.. ist ja viel Fleisch drin...

Nura hat heute noch ein Hühnerherz bekommen, leicht angewärmt wird es geliebt...

Felix hat nur am Schmusy-Paté geschleckt, naja der Hunger wird es reintreiben. Dafür gab es heute ein Löffelchen Quark.. den iebt er ja..
 
  • #32
  • #33
Mütze , du machst das schon richtig, hatte hier genau die selben Probleme, Futter (gutes Futter) ohne Ende , unendlich viele Sorten und mäkelnde Katzen...
Damit ist Schluss, ich füll in den Napf rein, was ich vorher mit Ergänzungsfutter gemischt hat plus etwas warmem Wasser, dann streu ich Trive (Huhn) (wenig) drüber und dann wirds hingestellt , ob die Beiden DAS fressen oder nicht, stört mich dann nicht mehr , denn
bevor DAS nicht alle ist gibt es nix Neues - und:oha: Ihr werdet staunen, es geht, nach Tagen und Nächten:mad: des Terrors geht es und es wird ALLES gefressen, was ich hinstell.

Mir hat der Satz geholfen: Keine Katze verhungert vor dem vollen Fressnapf...und so isses:D


Danke, Stupsie, das baut ein wenig auf :)
Ich war die letzten Tage schon fast am Verzweifeln....
Wie lange hat es bei Deinen gedauert, bis sie es kapiert hatten ?

LG
 
  • #34
Danke, Stupsie, das baut ein wenig auf :)
Ich war die letzten Tage schon fast am Verzweifeln....
Wie lange hat es bei Deinen gedauert, bis sie es kapiert hatten ?

LG

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf ;-)

Also ich habe mich damit auch sehr schwer getan, und bestimmt ein halbes Jahr gebraucht...

Aber seit zwei monaten stell ich es hin und es wird gefressen oder PECH, seitdem klappt es viel besser... Es gibt gar kein " bäh futter " mehr, denn ich hab damit das Theater immer wieder von vorne gehabt und wenn sie nicht fressen brech ich nicht mehr in panik aus und hol doch wieder sheba :rolleyes:, sondern sag mir da steht ja ein voller Napf...
Der Plan geht auf, SIE fressen alles was ich hinstelle ,mal wiederwillig mal gerne , aber sie fressen es , denn wenn nicht es kommt nix anderes mehr ;-)
 
Werbung:
  • #35
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf ;-)

Also ich habe mich damit auch sehr schwer getan, und bestimmt ein halbes Jahr gebraucht...

Aber seit zwei monaten stell ich es hin und es wird gefressen oder PECH, seitdem klappt es viel besser... Es gibt gar kein " bäh futter " mehr, denn ich hab damit das Theater immer wieder von vorne gehabt und wenn sie nicht fressen brech ich nicht mehr in panik aus und hol doch wieder sheba :rolleyes:, sondern sag mir da steht ja ein voller Napf...
Der Plan geht auf, SIE fressen alles was ich hinstelle ,mal wiederwillig mal gerne , aber sie fressen es , denn wenn nicht es kommt nix anderes mehr ;-)

Klar darfst Du ;)

Der Witz an der Sache ist, daß ich nie was anderes aufgemacht habe, wenn was "bäh" war....
Ich denke, es liegt eher dran, daß mein GöGa ständig Leckerli verteilt hat.
Da die nun seit ein paar Wochen nicht nur reduziert, sondern sogar komplett gestrichen sind, hoffe ich, daß sich die alten Fressgewohnheiten doch irgendwann wieder einpendeln.

Aber ein halbes Jahr... :eek:
Hui - super, daß Du das durchgehalten hast !
Da hab´ ich ja dann noch eine Strecke vor mir :D


LG
 
  • #36
Klar darfst Du ;)

Der Witz an der Sache ist, daß ich nie was anderes aufgemacht habe, wenn was "bäh" war....
Ich denke, es liegt eher dran, daß mein GöGa ständig Leckerli verteilt hat.
Da die nun seit ein paar Wochen nicht nur reduziert, sondern sogar komplett gestrichen sind, hoffe ich, daß sich die alten Fressgewohnheiten doch irgendwann wieder einpendeln.

Aber ein halbes Jahr... :eek:
Hui - super, daß Du das durchgehalten hast !
Da hab´ ich ja dann noch eine Strecke vor mir :D


LG





Ja, genauso wie Mitzemami mach ich es auch, und gedauert hats bei mir hier kein halbes Jahr, hm...ca. 4 Wochen, ich hab auch Chrash gemacht, Trockenfutter gibts Keines mehr, dafür mittags /nachmittags noch ne kleine Mahlzeit, Shesir oder Mac Feinschmeckermenü oder Miamor Royale (alte Rezeptur) , wird DAS nicht alle, wird er Rest abends mit rein gemischt.
Klappt:D , es wird gefressen.
Mütze , ob du es glaubst oder nicht, ich hab seitdem keine angefangene Dose Katzenfutter mehr weg geschmissen.
Darüber freu ich mich auch, das Zeug ist teuer genug...
Also, durchhalten ist angesagt...
 
  • #37
Bei uns wird auch nicht gemäkelt, eine Zeit lang haben sie es zwar versucht, aber da ich gar nicht drauf eingegangen bin, sondern dann halt das Nassfutter wenn sie es länger nicht angerührt haben einfach weggepackt und später wieder hingestellt habe, solange bis es doch verputzt wurde bzw. max. mit ein bisschen anderem Futter gemischt habe wenn es gar nicht ging, wissen sie mittlerweile, dass es keinen Sinn hat bzw. ich am längeren Ast sitze - seitdem wird brav alles gefressen was in den Napf kommt - habe noch nie wirklich was wegwerfen müssen.

LG, Andrea
 
  • #38
Ich frage mich wirklich, woher diese Mäkelei kommt.
Es gibt doch Katzen, die fressen alles.. warum meine nicht?
Hihi, das sind immer die anderen :aetschbaetsch2:

Beim einen ersten Katern, die noch Whiskotz & Co. bekommen haben, hatte ich auch oft ein großes Mäkelproblem. Da haben sich die Igel bei uns im Garten dick und dippelig gefressen an den rausgestellten Resten.
Kasimir und Filou waren uns zugelaufen und haben zu Anfang wirklich ALLES inhaliert - beide wurden mit der Zeit obermäkelig.

Tarzan und Shakki bekommen nur noch hochwertiges Futter und Teil-Barf, und jetzt muss ich so gut wie nichts mehr wegwerfen. Zwar erfordert es manchmal auch Intuition, um die richtige Marke und Sorte zu treffen, aber trotzdem klappt es viel viel besser als früher.
 
  • #39
Woher kenn ich das bloß :(
Meine wollen auch nur noch Bozita Tetra, aber nur Häppchen in Gelee...die anderen werden gemieden :mad: auch Lux, Macs, Leonardo und co werden verschmäht.

Einzig und alleine darf ich den Herrschaften ab und an mal ne Dose Grau oder Real Nature anbieten, wenns genehm ist:rolleyes:

Ich werd noch verrückt. Aber auch bei uns wird es so gehalten...es gibt erst neues, wenn das alte leer ist. Da die beiden aber noch in der Aufzucht sind, möchte ich schon, das sie genug futter bekommen.

Das TroFu, ein gemisch aus Orijen, Felidae und Happy Cat frisst nur mein Mädel, der Kater hat probleme mit den Zähnen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
und nachdem ich ja so stolz war das meine nicht mäkeln.... jetzt hab ich den Kampf.

Erste mal bestellung bei der Futterinsel, ich dachte weil meine Miezen hauptsächlich das Grau und Macs fressen, bestellen wir auch mal was anderes dazu...etwas günstigeres zum Geldbeutel schonen.

Also gleich mal 32 Dosen Allco carat, dazu noch Amora als zweites neues "Futter" bestellt....
zumindest hab ich no Macs mitbestellt , Grau hab ich ja noch hier und Ropo auch.

Nun haben wir hier den "Mampfkampf" , denn Allco wird sehr wiederwillig gefressen ( nachdem sie merken es gibt tatsächlich nix anderes) und bei Amora ist es genauso. Also wieder nix mit Futter das mal weniger als nen Euro pro 400g kostet.....

Mal schauen wieviel Dosen ich von dem Carat noch in meine Miezen reinbringe bevor ich es letztendlich dann doch verkaufe!!!

:grr:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben