Nein.....ich will nicht

• Themenstarter Themenstarter Tinka & Mira
  • Beginndatum Beginndatum
Tinka & Mira

Tinka & Mira

Benutzer
WARGH....ich war gerade draußen um das Katzenklo raus zustellen ...aber aber aber da war eine Ameisen straße......und ich bücke mich so unter den Tisch um zu sehen ,wo die herkommen und was lag da ???? Agh....ihhhhhhh.....schüttel.......ein drei geteilter Vogel.....Ich könnte KOXZEN....Ich mache den nicht weg....*heul* Und mein Mann kommt ja erst heute Nachmittag..Ich gehe nicht mehr raus. Und ich weiß noch nicht mal ,ob das meine waren. Gestern Abend habe ich den nicht gesehen....und die Katzen waren dann drinnen.....
Passiert das jetzt öfters (wenn es denn meine waren) ?? Und warum liegt er denn dann da dreigeteilt? Dann sollen sie den wenigstens auffuttern.....und mir da nicht so fies liegen lassen...😱

A

Werbung

* Handschuh und Schaufel rüberreich*

Ja!! Das wird nun öfter passieren. Es nutzt nichts, wenn Du Dich zierst wie ein Mädchen. Du hast Freigänger und Du bist dafür verantwortlich. Sei froh, das der Vogel schon tot ist, denn wenn er jämmerlich vor sich hinsterben würde, dann wäre es Deine Pflicht, ihn zu erlösen😉... auch das gehört zu den "Freuden " von Freigängerdosis.......
Ich kann mir deinen Gesichtsausdruck nun richtig vorstellen😀

Ist sicherlich nicht schön, aber immer noch besser, als ständig daran denken zu müssen, das man einen sterbenden Tier nicht geholfen hat.

Willkommen im Leben einer Freigängerdosi🙄🙄

Ich kann mich da nur anschließen, zier Dich nicht so, dies ist die vielgerühmte Natur. Aber wenn Du Glück hast, werden Deine auch Geschmack an den Tieren finden, dann lassen sie nur Kopf, Beine und Innereien übrig😛

Ja!! Das wird nun öfter passieren. Es nutzt nichts, wenn Du Dich zierst wie ein Mädchen. Du hast Freigänger und Du bist dafür verantwortlich. Sei froh, das der Vogel schon tot ist, denn wenn er jämmerlich vor sich hinsterben würde, dann wäre es Deine Pflicht, ihn zu erlösen😉... auch das gehört zu den "Freuden " von Freigängerdosis.......
😱😱Kann das passieren ?? Ohja,-das wäre noch schlimmer.....Aber ich habe gerade Magen Darm hinter mir...ich kann gar nicht sagen ,was das gerade in meinem Magen verursacht hat...
Ist sicherlich nicht schön, aber immer noch besser, als ständig daran denken zu müssen, das man einen sterbenden Tier nicht geholfen hat.

Doch...dann würde ich ihm helfen (ich würde mich überwinden) bzw. ich würde den einen Nachbarn bitten.....Ich meine....ich wüsste eigentlich nicht wie?? Was macht man dann mit dem Tier? Ersticken? Hals rum? Tierarzt?(viel zu weit weg)

Willkommen im Leben einer Freigängerdosi🙄🙄

Ich kann mich da nur anschließen, zier Dich nicht so, dies ist die vielgerühmte Natur. Aber wenn Du Glück hast, werden Deine auch Geschmack an den Tieren finden, dann lassen sie nur Kopf, Beine und Innereien übrig😛

😱😱Super 😀😳
Ich muss mich erst mal dran gewöhnen.Diesen heute lasse ich trotzdem erst mal den Ameisen......und später meinem Mann....

Ich gehöre ja auch zu der recht neuen Freigängerfraktion. Bis jetzt kamen nur Mäuse ins Haus mit den Katern.

Aber jetzt bitte mal eine technische Frage und Antwort:

wie tötet ihr einen sterbenden Vogel "fachmännisch?" Kann ja auch mal auf mich zukommen. Die Jungs trainieren ja noch.🙄

Werbung:

unterschreib ich und sende den roten teuefeln nen streichler rüber :pink-heart::yeah:

achso das erlösen. also wir machen das so....
armes tierchen in plastiktüte rein und dann mit der flachen seite eines spatens feste draufschlagen. liest sich nicht schön, aber ein sich quälendes tier im todeskampf ist noch schlimmer......

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie seid Ihr denn drauf. Einem Vogel kann man sehr leicht schlicht und ergreifend das Genick brechen. Das ist definitiv unblutiger.

Sagt mal wie seid Ihr denn drauf. Einem Vogel kann man sehr leicht schlicht und ergreifend das Genick brechen. Das ist definitiv unblutiger.

könnte ich genauso gut zrückfragen :smile:

das ergebnis zählt, ich finde alles schlimm.... außerdem wüsste ich nicht, wie ich einem vogel das genick brechen kann.

Es gibt bestimmt verschiedene Methoden dem Vogel zum Schluß zu helfen. Muß man denn hier für jeden Scheiß streiten? Man muß sich wirklich genau überlegen ob man hier überhaupt noch irgendwas fragen darf.:grummel:

Danke für Eure Tips!

Werbung:
Herzlich willkommen in meinem Leben 🙂

Ich bin ganz froh (einerseits), dass es hier im Garten viele Dohlen und Elstern gibt - es sind also nicht immer meine Katzen, die die Nester leerräumen... Und außerdem sitzen die Vögel bei der Morgendämmerung auf der Pergola und schauen schon mal nach, was die Katzen ggf. auf die Terasse gelegt haben! So wird ein Großteil gleich entsorgt, bevor ich es zu Gesicht bekomme...

Ich vermute, dass auch verletzte Tiere von den Vögeln übernommen werden, außer dem Kaninchen habe ich bisher ganz, ganz selten verletzte Tiere gefunden, wofür ich wirklich nicht undankbar bin...

Ich gehöre ja auch zu der recht neuen Freigängerfraktion. Bis jetzt kamen nur Mäuse ins Haus mit den Katern.

Aber jetzt bitte mal eine technische Frage und Antwort:

wie tötet ihr einen sterbenden Vogel "fachmännisch?" Kann ja auch mal auf mich zukommen. Die Jungs trainieren ja noch.🙄

Nicht jeder kann das🙂. Es gehört zum Genick brechen etwas mehr Überwindung, als die Möglichkeit mit dem Stein. Es ist so oder so , keine schöne Sache.
Am Ende zählt das Ergebnis, denn alles ist besser, als wegschauen.Ich habe für solche Fälle ein Messer, musste es allerdings noch nicht oft einsetzen, da ich ganz anständige Katzen habe, die meist nicht viel übriglassen^^

Danke für die Knuddler, die werden sofort weitergeben:smile: