Nassfutter wie lange im Napf lassen?

  • Themenstarter iron-man75
  • Beginndatum
I

iron-man75

Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2015
Beiträge
65
Da die meisten hier ja Nassfutter füttern, hätte ich mal ein paar Fragen dazu.
Wie lange last ihr das Nassfutter im Napf, wenn man zuhause ist, kann man das ja gut kontrollieren wenn sie gefressen haben oder der Napf leer ist, aber viele müssen ja auch arbeiten und ich bin mir nicht sicher ob das Futter nach ein paar Std. nicht schlecht wird oder verdirbt etc. besonders im Hochsommer.
Also wie macht ihr das in der Regel besonders im Hochsommer?
 
A

Werbung

So schnell wird das nicht schlecht, wenn es nicht gerade von Fliegen belagert in der prallen Sonne steht. Schluck Wasser dran, damit es nicht austrocknet, und gut is.
 
Huhu,

hier wird gaaaaanz selten mal was weggeworfen, meistens wird es nämlich früher oder später gefressen. Ein paar Stunden machen da wirklich nichts, die verbringt mein Butterbrot auch oft genug in der Tasche, bevor ich es essen kann. :D

Natürlich hat Änni Recht: Im Hochsommer sollte es nach Möglichkeit nicht in praller Sonne stehen.
 
Meine Katzen hatten bisher auch alle immer ein gutes Gefühl, ob gut oder nicht. Wenn man also nicht gerade eine total verfressene Katze daheim hat, die alles futtern würde, kann man dem "Urteil" der Tiere gut vertrauen.

Das Futter sollte eben vor allem im Sommer möglichst schattig und kühl stehen. Dann hält es auch problemlos von früh bis Spätnachmittag durch.
 
Danke euch
 
Was versteht ihr unter ein Schluck Wasser?
Ein Teelöffel, ein Esslöffel voll Wasser dazu geben oder wie?
Einfach das Wasser über das Nassfutter schütten und so lassen oder zusammen mit dem Nassfutter verrühren so dass es in das Futter eindringt?
 
Huhu,

soooo genau muss man das nicht abmessen. Ein "Schluck" heißt für mich "Wasserhahn auf, Wasserhahn zu". :D Musst eben ausprobieren, wie flüssig es werden darf, damit deine es noch fressen, meine mögen es richtig suppig zum Beispiel gar nicht mehr, aber eben ein Schluck Wasser oben drüber, damit die Oberfläche feucht bleibt, ist okay.
 
Werbung:
Ok einfach oben drüber und nicht verrühren so dass es in das Nassfutter einziehen kann?
 
Musst du ausprobieren, ist im Grunde vermutlich egal, wenn beides gefressen wird. :D
 
  • #10
OK danke für alles.
 

Ähnliche Themen

Nuris
Antworten
16
Aufrufe
86K
Zuzu Rella
Z
R
Antworten
55
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison
Flauschiii
Antworten
3
Aufrufe
1K
Flauschiii
Flauschiii
dany79
Antworten
10
Aufrufe
3K
dany79
dany79
Jingleball
Antworten
6
Aufrufe
1K
bragic
bragic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben