Nassfutter von DM

  • Themenstarter Joernbottrop
  • Beginndatum
J

Joernbottrop

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
11
Hallo,

was haltet ihr von dem DM Nassfutter?
Die haben auch Sorten ohne Getreide und Zucker.
 
A

Werbung

Habe ich letztens mal ausprobiert. Meine 5 haben es ohne murren gefressen. Vor allem auf den Märchentraum mit Birnengelee haben sie voll gestanden. Denke als Abwechslung nicht so tragisch.
 
Shiva liebt es. Die Zusammensetzung hört sich sehr gut an. Nur farge ich mich, warum es so billig ist, wenn wirklich kein Getreide etc drin ist
 
Shiva liebt es. Die Zusammensetzung hört sich sehr gut an. Nur farge ich mich, warum es so billig ist, wenn wirklich kein Getreide etc drin ist

Naja Wunder kannste für den Preis nicht erwarten. Gibt ja auch Nebenerzeugnisse die günstigere Füllstoffe darstellen (Euter, Lunge, ...). Fütterbar ist es aber auf jeden Fall, wenn es auch anderes Futter zur Abwechslung gibt.
 
Hauptfutter ist Vet-Concept und Animonda Carny.
 
Wie gesagt wenn Abwechslung da ist, es schmeckt und vertragen wird sehe ich da keine Probleme.

Vielleicht magst du trotzdem mal die Deklaration posten. Hab auf die Schnelle nichts gefunden dazu.
 
DM DEIN BESTES Märchenmenue
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% Truthahn, 5% Gans, 5 % Ente, Pilze 2%, Mineralstoffe, Inulin
Rohprotein 8%, Fettgehalt 4,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2%, Feuchte 83%

DM DEIN BESTES Pasteten Zauber

wie oben
etwas mehr Protein und Fett

DM DEIN BESTES Glücksmomente
wie oben nur 14% Ente und 14% Leber
 
Werbung:
DM DEIN BESTES Märchenmenue
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% Truthahn, 5% Gans, 5 % Ente, Pilze 2%, Mineralstoffe, Inulin
Rohprotein 8%, Fettgehalt 4,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2%, Feuchte 83%

DM DEIN BESTES Pasteten Zauber

wie oben
etwas mehr Protein und Fett

DM DEIN BESTES Glücksmomente
wie oben nur 14% Ente und 14% Leber

Naja gut Pilze müssten es nicht unbedingt sein...

Ansonsten wie gesagt der Anteil an Nebenerzeugnisse scheint etwas höher zu sein, wie man am niedrigen Rohproteingehalt erahnen kann. Etwas mehr Rohfett würde wohl auch nicht schaden. Und man sieht nicht was alles für Fleischsorten und welche Nebenerzeugnisse mit verarbeitet wurden. Von den jeweiligen Anteilen ganz zu schweigen.

Aber wie schon geschrieben Wunder kann man nicht erwarten, aber für ab und an absolut vertretbar.
 
Hier gibt es von dm das klassisch in den 100 Gramm Schälchen als Hauptfutter. Ausserdem noch Cachet von Aldi die 200 Gramm Dosen. Alles, was ich an hochwertigen Sorten bestellt habe, war leider ein Schuss in den Ofen, sie fressen es einfach nicht oder eben nur sehr mäkelig. Macs ist das Einzige, was dazwischen mal wirklich gefressen wird, und so gibt es das dann auch 1, wenn ich Glück hab, 2 mal die Woche.

Ich finde die getreidefreien Sorten ganz okay von dm.
klassisch hat ja auch einen guten Fleischanteil. Also warum nicht füttern ;)
 
  • #10
hier wird das DM Futter auch oft und gern gefressen , besonders die Märchenwalddosen werden hier geliebt :)
 
  • #11
Naja kommt ja auch immer drauf an was du für deine liebsten möchtest ;)

Kann man ruhig füttern, nur man sollte nicht unbedingt soviel daran denken wo das alles herkommt, was da so drinne ist. Aber hast die Prozente ja draufstehen,ich würde immer die Sorten mit dem höchsten Fleischanteil nehmen, also nicht nur mit z.B ( 4 Prozent Lachs oder so ) ;)
 
  • #12
Hi,
ich kann das Futter von dm nicht empfehlen. Ich habe es mal eine Zeit lang gegeben und der Kot meiner Kater hat fürchterlich gestunken und des Fell wurde auch ganz struppig.
8% Rohprotein sprechen schon für sich, das sind Schlachtabfälle und Wasser.

Wenn ich sehr wenig Geld hätte, würde ich es evtl. kaufen, umbringen wird es die Katze nicht.
 
  • #13
@ Cassa:
Welches meinst du denn. Das dm klassisch hat 10 % Rohprotein und ist extra mit 60 % Fleischanteil ausgewiesen.
 
  • #14
Ja, ich glaube es war das Klassisch, also auf jeden Fall Pate und in einer 400g Dose. Das hatte 10% Protein, aber ich glaube die Dosen gibt es nicht mehr.

Die Dosen, die es hier im DM gibt haben nur noch 8% Protein, ich glaube Stückchen in Sauce?

In den Schälchen ist glaub ich mehr Protein drin, aber da überzeugt mich der Inhalt vom Geruch und Aussehen auch nicht. Ähnliche Schälchen gibt es auch beim Netto mit der gleichen Deklaration, man könnte meinen es sei aus der selben Fabrik.
 
Werbung:
  • #15
Also das Klassisch gab es noch nie in 400 Gramm Dosen , sondern immer nur in den 100 Gramm Schalen und die Deklaration unterscheidet sich erheblich von den 100 Gramm Schälchen von Netto, da wie gesagt die Schälchen von dm 60 % Fleisch extra ausgewiesen haben.

zB die Sorte Kalb und Geflügel
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(u.a.60,0% Fleisch, davon 5,0% vom Kalb,5% vomGeflügel) Mineralstoffe,Inulin(0,1%)
Mich überzeugen die schon, sie riechen nicht schlecht und man sieht auch sehr gut und oft Fleischstücke darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Also das Klassisch gab es noch nie in 400 Gramm Dosen , sondern immer nur in den 100 Gramm Schalen und die Deklaration unterscheidet sich erheblich von den 100 Gramm Schälchen von Netto, da wie gesagt die Schälchen von dm 60 % Fleisch extra ausgewiesen haben.

zB die Sorte Kalb und Geflügel
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(u.a.60,0% Fleisch, davon 5,0% vom Kalb,5% vomGeflügel) Mineralstoffe,Inulin(0,1%)
Mich überzeugen die schon, sie riechen nicht schlecht und man sieht auch sehr gut und oft Fleischstücke darin.

Ich hatte diese Dosen von dm getestet LINK und hierbei wie gesagt schlechte Erfahrung gemacht im Vergleich zu hochwertigerem Futter wie Mac`s, Grau, Leonardo etc

Die Schälchen mit 60% Fleisch riechen für mich wie alle Billigsorten aus dem Supermarkt auch. Es gibt ja mittlerweile viele getreidefreie Schälchen, auch bei Discountern (Netto, Rossmann etc), kosten alle 25 Cent.

Ich geb lieber ein paar mehr Cent aus für eine Dose Mac`s ;)
 
  • #17
Mein Kater (und auch mein kleiner Neuzugang) fressen das Futter von DM (vorallem Märchenzauber) sehr gerne.
Da ich mich jetzt aber ein wenig mehr mit der Fütterung auseinander gesetzt habe, gibt es das nur noch 1-2 mal die Woche zur Abwechslung, ansonsten gibt es Macs oder Grau.
 
  • #18
Ich habe das klassisch mit 60% Fleisch auch immer wieder mal so zur Abwechslung. Meine zwei fressen es gerne und ich finde es auch nicht so schlecht für Zwischendurch mal.
 
  • #19
Meine kotzen nach dem Futter von DM, egal ob Dose oder Schale. (Tuen sie bei keinem anderen Futter)
 
  • #20
ist Inulin nicht auch Zucker ? Ich weiss nichtmehr genau, irgendsowas war das *grübel
 

Ähnliche Themen

S
  • Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
543
Capella
Capella
Katharina85
Antworten
9
Aufrufe
925
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
phyllis65
Antworten
11
Aufrufe
6K
Quasy
Quasy
Averses
Antworten
5
Aufrufe
12K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben