Katzen Nassfutter von DM ???

  • Themenstarter Katharina85
  • Beginndatum
Katharina85

Katharina85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2022
Beiträge
111
Würdet ihr mir das Katzen Nassfutter von DM empfehlen ????
 

Anhänge

  • IMG_0129.png
    IMG_0129.png
    1,7 MB · Aufrufe: 77
A

Werbung

Im Hinblick auf Umwelt, Tiere und Klimawandel sicher zu empfehlen. Im Hinblick auf die Physiologie der Katze eher nicht so. Katzen sind halt Fleischfresser, 40 % Pflanzliches in der Nahrung fände ich auf Dauer zu viel. Aber: Es ist sicher völlig okay, das ab und zu zu füttern, wenn die Katze es verträgt und mag. Ich persönlich würde es nur nicht als tägliche Alleinnahrung nehmen, sondern mit mehr Fleischgehalt wechseln.
 
Welches könntest du mir denn empfehlen ???
 
Schau mal bei Zooplus und Sandras Tieroase.
Am besten mindestens 60% Fleischanteil ohne Zucker und Getreide.
Macs,Catz Finefood,Feringa,Leonardo, Mjamjam,Lucky Lou,Purizon,Wild Freedom,Sandras Schmankerl,Tasty Cat,Amora.
Günstiger Animonda Carny und Smilla bei Zooplus.
 
Meine Katzen haben es sehr gerne gefressen, allerdings hat es eine von beiden nicht so gut vertragen, daher kaufe ich es nicht mehr.
Ich "mochte" es auch, weil es nicht so stark riecht.
 
Unsere mögen das nicht, sonst würde ich persönlich das durchaus auch mal geben. Nicht ausschließlich, das würde ich aber bei keinem machen.
Hier gibt es z.b Animonda Carny, Mac, Mjamjam oder Wild Freedom als Hauptfutter. Und gelegentlich gibt es auch mal das von DM und besonders im Sommer auch mal Felix, was hier von vielen wohl nicht verfüttert wird. Abraten würde ich davon, nur eine Sorte/Marke zu verfüttern. Zum einen hätte ich Sorge, dass dann vielleicht doch nicht alles "abgedeckt" ist, zum anderen, dass es Probleme gibt, sollte die Rezeptur mal geändert werden/ Futter nicht zu bekommen sein.
 
Werbung:
Abwechseln, das hat mich mein Mäkel-Kater gelehrt (das erste Mal, das ich eine mäkelnde Katze habe), ist nicht so verkehrt.
Wegen der Nährstoffversorgung dagegen hätte ich keine Sorge, vor allem, wenn ich bedenke, wie gut das Katzenfutter heutzutage im Vergleich zu früher ist.
 
Gibt es im Forum eine Liste wo das beste Futter aufgelistet ist ?
 
  • #10
Hier kannst Du nachlesen:
Katzenfutter - Ernährung der Katze - Taubertalperser

Bei Sandras Tieroase kann man auch einzelne Dosen kaufen und so erst einmal testen, wie es ankommt.

Ich achte zusätzlich darauf, dass das Futter einen möglichst niedrigen Jodgehalt hat, weil es sein könnte, dass zu viel Jod Schilddrüsenerkrankungen begünstigt.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade

Ähnliche Themen

J
2 3
Antworten
48
Aufrufe
9K
KrüMor
K
S
  • Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
549
Capella
Capella
phyllis65
Antworten
11
Aufrufe
7K
Quasy
Quasy
Eispfote
Antworten
7
Aufrufe
2K
glückskatzen
G
H
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tiggi12
Tiggi12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben