Nassfutter Lagerung

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum
Tabea88

Tabea88

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2022
Beiträge
2.849
Hallo,
Wie lange ist Nassfutter wohl verschlossen in einer Tupperdose haltbar, ohne Kühlschrank,?
Wenn ich morgens Nassfutter in eine Tupperdose tue und in die Vorratskammer stelle, kann ich das dann noch abends und über Nacht verfüttern?
Ich denke in einer Tupperdose hält sich das Futter auch ohne im Kühlschrank zu stehen 12 Stunden . Aber wenn ich abends das Futter für die Nacht hinstelle, steht es ja länger als 12 Stunden. Ist das wohl trotzdem ok?
Falls das wichtig ist, das Futter ist dann im Surefeedautomaten, also auch luftdicht verschlossen.
 
A

Werbung

Das hängt wohl maßgeblich von der Temperatur in der Vorratskammer ab… Blöde Frage vielleicht, aber warum stellst du das Futter nicht einfach in den Kühlschrank?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und MilesLiam
Ich lager das Futter bis zu einer Raumtemperatur von ca. 25°C zwischenzeitlich auch nicht im Kühlschrank, weil ich ständig vergesse es wieder rechtzeitig rauszuholen, damit es wieder warm wird 🤷‍♀️
Ich füll den Rest der Dose in eine Glasdose mit Clickdeckel um und stell es in den Küchenschrank.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Ich stelle es nicht gerne in den Kühlschrank, weil die Katzen es gewohnt sind, dass es frisches Futter gibt, wenn ich morgens aufstehe und wenn ich Abends von der Arbeit nach Hause komme. Wenn ich dann erst das Futter aus dem Kühlschrank hole, muss es ja noch stehen bis es Zimmertemperatur hat und das dauert dann zu lange.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ein Schwupp (sehr) heißes Wasser drüber und umrühren?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Hab ich schon versucht. Dann fressen sie es nicht. Kaltes Wasser drüber kein Problem, heißes Wasser drüber und es wird nicht mehr gefressen.
Hast du mal probiert, es einfach kühlschrankkalt zu füttern? Ich konnte bei meinen beiden nicht feststellen, dass sie das irgendwie stört, oder dass sie zimmerwarmes Futter bevorzugen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und MilesLiam
Werbung:
Hast du mal probiert, es einfach kühlschrankkalt zu füttern? Ich konnte bei meinen beiden nicht feststellen, dass sie das irgendwie stört, oder dass sie zimmerwarmes Futter bevorzugen würden.
Seitdem ich Sally aus Eiswasserpfützen habe trinken sehen, nehme ich es mit dem "Auf Zimmertemperatur bringen" auch nicht mehr so genau ....
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und MilesLiam
Also meine beiden fressen problemlos kühlschrankkalt👍
Ich hab aber auch schon eine angebrochene Dose mit Abdeckung tagsüber draußen stehen lassen und abends noch verfüttert...
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #10
Ich lasse die Dosen (wenn es nicht grad Sommer ist) mit Deckel drauf eigentlich immer so in der Küche rumstehen. Ich fülle das nicht mal um. Ich schau nur, dass sie nicht in der Sonne stehen, sonst werden die auch im Winter schnell Bäbäh.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, Baldessarini, Tabea88 und eine weitere Person
  • #11
Ok, vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken. 😅 So richtig kühlschrankkalt habe ich schon Bedenken, da Mimi sehr empfindlich ist was ihren Magen angeht. Aber vielleicht reicht es auch wenn ich es nicht ganz so lange vorher raus stellen muss.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Peikko
P
Mitchy
Antworten
7
Aufrufe
6K
chrissie
chrissie
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
LexieHexi
2 3
Antworten
42
Aufrufe
14K
Katjanowok
Katjanowok

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben