Naßfutter: Kompaktübersicht

D

dusastré

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 August 2011
Beiträge
11
Ort
Berlin, Wilmersdorf
Vor kurzem wollte ich mir einen Überblick uber qualitativ hochwertiges Katzenfutter verschaffen, und bin ganz notwendigerweise auf dieses Forum und Biancas Thread gestoßen. Vielen Dank dafür! :smile:

Ich habe mir persönlich eine kompakte Übersicht geschaffen, die auf eine Seite paßt. Futter, das meinen Qualitätskriterien nicht genügt, habe ich gleich ganz weggelassen. Für mich hat das die Entscheidungsbildung erleichtert.

Vielleicht hilft euch die Zusammenstellung ja auch. Momentan ist sie nach Proteingehalt geordnet, und weist noch zahlreiche Lücken auf. Falls ihr diese schließen könnt: nennt mir die Werte! Alternativ kann ich auch eine editierbare Version bereitstellen. :smile:

Was noch zu beachten wäre: als Entscheidungsmerkmal pro/contra Allein- (A) oder Ergänzungsfutter (E) habe ich allein den Fettgehalt benutzt. Die Preise beziehen sich jeweils auf 200 g Dosen, sofern erhältlich.

Leeve Jröß,

Dusastré
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
Vielen Dank, die kommt wie gerufen.
Aber sag mal, deine Signatur hört sich eher nach Rheinland als nach Berlin an.
Wie kommt den das.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dusastré

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 August 2011
Beiträge
11
Ort
Berlin, Wilmersdorf
Vielen Dank, die kommt wie gerufen.
Aber sag mal, deine Signatur hört sich eher nach Rheinland als nach Berlin an.
Wie kommt den das.:)

Hehe. Naja, ich hab mich überall rumgetrieben, lebe aber jetzt in Berlin. Und dabei wird's auch bleiben ... wirklich. :verschmitzt:

おやすみなさい。

Dusastré
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2010
Beiträge
4.609
Generelle Anmerkung: Die restliche Zusammensetzung des Futters (Fleischanteil, pflanzliche Nebenerzeugnisse etc.) ist allerdings im Allgemeinen ausschlaggebender als die organische Masse und die zugesetzten Vitamine, was bei der Auswahl eines bestimmen Nafus immer im Hinterkopf behalten werden sollte. (Einer Ordnung nach diesen Dingen dürfte allerdings relativ schwierig sein.

Aber die Übersicht gefällt gut; hervorragend geordnet. Wird gespeichert. よくできました. ;)
 
D

dusastré

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 August 2011
Beiträge
11
Ort
Berlin, Wilmersdorf
ausschlaggebender als die organische Masse

Absolut. Eine komplette und umfassende Übersicht läßt sich halt in kein bildschirmfüllendes Format pressen (ich hab's versucht *g*).

Wenn es euch trotzdem nützlich ist, freue ich mich. Wie gesagt kann ich die Datei natürlich auch noch korrigieren oder erweitern.

Dusastré
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
Hehe. Naja, ich hab mich überall rumgetrieben, lebe aber jetzt in Berlin. Und dabei wird's auch bleiben ... wirklich. :verschmitzt:

おやすみなさい。

Desustré

Ick kann nich mehr, japanisch salutierst du auch.
Na dann, bin mal gespannt was demnächst kommt.
Es grüsst aus dem Rheinland en echt kölsch Mädche.
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
Nur gutes! :grin:

Da kann ich nicht mithalten, bin ich doch eher bei den Hessen/Bayern/Schwaben großgeworden. Und als Junge, denke ich doch *runterguck...ja :wow:*

Dusastré

Endlich habe ich heute mal gelacht.:D
Mach et joot.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben