Nase wird ganz weiß

• Themenstarter Themenstarter Schnukki <3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnukki <3

Schnukki <3

Benutzer
Hey Leute,

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, das mein 5 Monate alter Norweger eine weiße Nase bekommt. am Anfang sah es ja noch ganz okay aus. aber als ich ebed geuckt habe hat er nur noch ganz wenig Rosa und sehr trocken.

Der kleine frisst auch nicht mehr, hat Durchfall und ist am Spucken. waren auch schon 2 mal beim Arzt, er hat Spritzen bekommen und Schonkost.. aber die Schonkost bringt leider nichts, da er ja nichts frisstDas Spucken hat sich bis heute schon etwas gelegt.. heute ist bisher zum Glück noch nichts wieder rausgekommen.

Ht jemand ne Idee, wie ich meinen Kater animieren kann zu fressen 😕

A

Werbung

Schau Dir bitte die Schleimhäute im Maul an. Sind die auch hell???
Dann solltest Du sofort zum Tierarzt, bzw. in eine Tierklinik fahren.

nein die sind in Ordnung nur halt der gaumen ist glaube ich ganz leicht hell, kann aber daran liegen das ich das gerade nicht so gut sehe^^er mag nicht so gerne sein maul aufgemacht bekommen :aetschbaetsch2:

Hey Leute,

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, das mein 5 Monate alter Norweger eine weiße Nase bekommt. am Anfang sah es ja noch ganz okay aus. aber als ich ebed geuckt habe hat er nur noch ganz wenig Rosa und sehr trocken.

Der kleine frisst auch nicht mehr, hat Durchfall und ist am Spucken. waren auch schon 2 mal beim Arzt, er hat Spritzen bekommen und Schonkost.. aber die Schonkost bringt leider nichts, da er ja nichts frisstDas Spucken hat sich bis heute schon etwas gelegt.. heute ist bisher zum Glück noch nichts wieder rausgekommen.

Ht jemand ne Idee, wie ich meinen Kater animieren kann zu fressen 😕

Ich würde auch sagen du solltest dringend nochmal nen TA aufsuchen. Eine weisse Nase kann ein Hinweiss auf was ernsteres sein wie Blutarmut. Bitte lass ihn schnellst möglichst nochmal untersuchen. Zum Päppeln besorgt dir vom TA Reconvales Tonicum oder Bioserin.

Bei kranken, nicht fressen wollenden Katzen habe ich Folgendes angeboten:

Thunfisch aus der Dose
Quark
Joghurt
rohes Hühnerfilet
rohes Rinderhack
Futter aus Beuteln mit viel Sauce wie Miamor oder so
Reconvalez
gekochtes Huhn (ohne Knochen) mit Brühe
Schrottfutter wie Wiskas usw...
Katzenmilch

Seit wann hat er nicht gefressen? Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Fahr zum Tierarzt und lass gucken ob er vielleicht eine Infusion braucht!

infusion haben sie schon bekommen, die nase wird zwischendurch auch mal wieder rosa, denn heute morgen sah e schon wieder besser aus.

sie bekommen ja nassfutter von kitekat, whiskas ist mir da etwas zu teuer, und ich will ncht schonwieder das futter umstellen. durch die grippe sollen die beiden ( sind 2 kranke katzen) auch nur schonkost essen aber das rühren sie auch nicht an.. joghurt frist nur der eine. katzenilch wollen wir nicht unbedigt gben, da di meisten dann ja imer darauf bestehen das sie das immer bekommen.

Werbung:
Ist es nicht wichtiger, dass die Katze erst einmal überlebt als das man sich über das "hinterher" Gedanken macht ... bietet alles an, was da ist und hofft, dass sie überhaupt etwas annimmt und dadurch wieder zu Kräften kommt.

Man kann hinterher alles wieder ausschleichen ...

Das Problem ist ja das die beiden momentan unter Kotzeritis und Durchfall leiden..

Kann es sein das sie nur nichts Fressen wollen weil ihnen übel ist?

Hatte heute das alte Futter wieder angeboten, mein Mädel hat ein sehr keines bisschen gefressen.. aber er gar nichts.