Nanu und Oli zwei süße Siammixkatzen suchen gemeinsam ein Zuhause

  • Themenstarter Püppi
  • Beginndatum
  • #21
ich werd mal nachfragen.

LG Evi
 
A

Werbung

  • #22
Hey, hat geklappt!
Geht es nun nur über den Admin oder gibt's nen anderen Trick?
 
  • #23
Ich hab die Admins angeschrieben. Keine Ahnung ob das auch anders geht.

LG Evi
 
  • #24
Nanu und Oli

Hallo,

schade, dass es soweit weg ist ( komme aus Dortmund ), die Beiden interessieren mich sehr :).

Wie sind denn die Vorraussetzungen, um sie zu bekommen ? Wird eine Schutzgebühr erhoben, wenn ja, in welcher Höhe ?

Kennen sie Hunde und Kinder ? Sind sie reine Wohnungskatzen ? Ich habe nur Balkon, den ich absichern könnte.

Wie sind sie vom Wesen her ?

Würde mich über mehr Info`s über die Beiden freuen.

Melanie
 
  • #25
Ich hab dir eine PN geschrieben.

LG Evi
 
  • #26
:pink-heart: die zwei Mäuse suchen noch nach dem richtigen Zuhause.


LG Evi
 
  • #27
Mal ein bisschen schubsen die beiden Mäuse.

LG Evi
 
Werbung:
  • #28
Wir suchen noch moralischen Beistand für unsere 9 Wochen alte Siammixin. Ach, wenns nur nich so weit wech wär.
 
  • #29
Was ist weit;). Bisher haben wir alle in ihr neues Zuhause gebracht, wie weit auch immer:).

LG Evi
 
  • #30
Neue Bilder der Beiden.

Nuna



Oli mit Balu der nicht zu vermitteln ist;)




LG Evi
 
  • #31
Hier mal ein paar Infos aus Spanien zu Nuna.

NUNA tauchte vor etwa 3 Jahren in der von uns versorgten Katzenkolonie auf; damals war sie etwa 4 - 5 Monate alt. Sie wurde sehr schnell trächtig, war sehr klein und schaffte es so gut wie nie, ihre Welpen durchzubringen, was sie verzweifeln ließ. Wir konnten ihr nicht helfen, weil sie sehr ängstlich und verschlossen war und ihre Würfe an einem Platz versteckte, zu dem wir keinen Zugang hatten. Nach dem Werfen kam sie dann wieder zum Vorschein, allein, und noch niedergeschlagener als vorher. Wir konnten nur SHU retten, die einzige Überlebende aus ihrem letzten Wurf, wahrscheinlich auch nur deshalb, weil SHU aus dem Versteck kam, als die Mutter wieder völlig niedergeschlagen war.
NUNA war auch weiterhin sehr ängstlich und wurde nicht zutraulicher, man konnte sie nicht fassen, sie fraß wenig... Sie gab sich auf, verlor an Gewicht und war sehr traurig. Aber dann konnten wir sie endlich fassen und versuchen, ihr Leben zu retten. In der Pflegestelle traf NUNA auf OLI, eine kleines Kätzchen der gleichen Rasse und in der Größe ihrer Welpen, und OLI brauchte Betreuung. NUNA versorgte also OLI und es ging ihr besser, obwohl sie auch weiterhin sehr schüchtern und traurig war.

Claudia denkt das Nuna einfach zu wenig Menschenkontakt hatte. Sie hat zwar jetzt zu Claudia Vertrauen gefasst, aber anfassen geht überhaupt nicht. Nuna fühlt sich in einer großen Katzengruppe am wohlsten, sie ist sehr sozial den andern Katzen gegenüber. Einen Drang nach draußen hat sie überhaupt nicht. Ihr gefällt es in der Wohnung. Nuna sucht daher ein Zuhause wo sie einfach sie sein kann. Wo man keine Ansprüche an sie stellt, sie in einer Katzengruppe einfach mitläuft.

Oli ist dagegen sehr menschenbezogen, braucht den Kontakt. Sie kommt mit allen Katzen zurecht und auch Hunde sind für die Maus kein Hindernis. Oli hat aber leider chronischen Katzenschnupfen, der sie aber nicht im geringsten stört.

LG Evi
 
  • #32
:pink-heart: Schubs die Beiden mal.


LG Evi
 
  • #33
ich schubs auch mal mit.

Kommt schon Leute, die zwei sind wirklich traumhaft. Ich habe sie gesehen als ich Xiu von Claudia holte. Zwei wunderschöne Fellpopos. :pink-heart:
 
  • #34
Danke fürs schubsen:)

LG Evi
 
Werbung:
  • #35
Mööönsch, sind die 2 Schnuckels immer noch nicht vermittelt?! :(
 
  • #36
Nein:( wird auch schwierig werden. Nuna ist keine Schmusekatze, braucht nur Fellfreunde um sich und Oli hat chronischen Katzenschnupfen:(. Aber die Hoffnung, wenn auch noch so klein, geben wir nicht auf.

LG evi
 
  • #37
Hoch mit euch Beiden.

LG Evi
 
  • #38
Die Beiden sind reserviert, hab heute VK gemacht und ich denke sie werden es dort sehr gut haben.

LG Evi
 
  • #39
Das ist eine tolle Nachricht , ich freu mich sehr! Danke für Deine Einsatz!!!
Lg Gabriella
 

Anhänge

  • ura[1].gif
    ura[1].gif
    4,5 KB · Aufrufe: 30
  • #40
Nuna und Oli sind am Samstag in ihr neues Zuhause umgezogen:smile:

LG Evi
 

Ähnliche Themen

Püppi
Antworten
3
Aufrufe
682
Püppi
Püppi
Püppi
Antworten
94
Aufrufe
10K
Püppi
Püppi
C
Antworten
27
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara
P
Antworten
177
Aufrufe
8K
Mietzmatz
Mietzmatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben