Namen gesucht

  • Themenstarter miss_malsomalso
  • Beginndatum
  • #21
Ich stimme meinen Vorrednern auch zu.

Muss aber trotzdem los werden, dass ich Lupa und Keki interessant finde. Hab ich nämlich noch nicht gehört und ich finde es dann umso interessanter und es passt vom Klang finde ich auch zu Mädels um Gegensatz zu Shadow zum Beispiel

Ich war auch gleich bei Lupa und Keki

Lupa - Tigerchen
Keki - Glückskatze
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

  • #22
Ich find eure Geschichten, wie ihr zu den Namen kamt, super interessant 🥰 gern mehr davon!

Keki ist auch der absolute Favorit meines Freundes. Er meinte, der passt so gut zur Glückskatze, weil das weiße Fell dann aussieht wie die Sahne auf dem Kuchen... 😂 den Namen hatte ich tatsächlich beim wahllosen Durchblättern meines Japanischbuches entdeckt😅 anfangs hat mir der Name nicht soo gut gefallen, inzwischen find ich ihn aber irgendwie immer besser. Also der kommt wahrscheinlich in die engere Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #23
Ich find eure Geschichten, wie ihr zu den Namen kamt, super interessant 🥰 gern mehr davon!

Keki ist auch der absolute Favorit meines Freundes. Er meinte, der passt so gut zur Glückskatze, weil das weiße Fell dann aussieht wie die Sahne auf dem Kuchen... 😂 den Namen hatte ich tatsächlich beim wahllosen Durchblättern meines Japanischbuches entdeckt😅 anfangs hat mir der Name nicht soo gut gefallen, inzwischen find ich ihn aber irgendwie immer besser. Also der kommt wahrscheinlich in die engere Auswahl.

Falls ihr Keki für die Glückskatze auswählen solltet fände ich es sehr passend wenn der zweite Name auch einen japanischen Hintergrund hat :)
Vielleicht irgendeine andere Süßigkeit wie z.B. Mochi oder Tafi? Oder ein Name, der gut zu einem Tigerchen passt. Da fallen mir zum Beispiel Tora (Tiger) und Shima (Streifen) ein.
 
  • #24
Keki und Mochi... Ja, das ist echt süß.
 
  • #25
Ich hatte eine lange Liste von Namen aus Büchern und Filmen die ich mag - dann hab ich ein paar Namen wieder raus genommen um nichts zu beschreien- nen Loki wird dann vielleicht doch zu schnell zu anstrengend wenn der Name Musik macht zB
Wobei Pippin und Merry ja auch viel Schabernack im Sinn hatten und evtl auch nicht die beste Wahl waren - hier wird schon Unfug genug gemacht

ich hab dann mit meiner Liste abgewartet - und im Endeffekt haben beide Doppelnamen bekommen - alles quasi Englisch - sorry Rickie ich find das voll ok, allerdings habe ich auch viel Kontakt mit der Sprache und Verwandtschaft imenglischsprachigen Ausland und Freunde und lese und gucke TV / videos etc eigentlich nur auf Englisch
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben