Nahrungsergänzung bei Katzen

  • Themenstarter Lena2024
  • Beginndatum
Lena2024

Lena2024

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2024
Beiträge
48
Wer hat Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln bei Katzen und welche?
 
A

Werbung

Wenn man das dazu zählen will, dann bei Zylkene. Es scheint unsere Panikkatze etwas zu unterstütze, aber man muss es schon eine ganze Zeit geben. Anxitane habe ich gerade erst bestellt und ebenso einen Vitamin B Komplex.
 
Bei Magengrummeln oder erbrechen;
Ulmenrinde

Bei 💩 Problemen egal ob zu weiche oder zu hart; flohsamenschalen

zur Unterstützung beim fellwechsel;
malzpaste
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Bei Rohfleisch, was es nur dann und wann in kleinen Mengen gibt, setze ich Eierschalenmehl und Taurin hinzu, da beides aber zur normalen, natürlichen Ernährung gehört, würde ich das nicht als NEM bezeichnen.
 
Wenn man das dazu zählen will, dann bei Zylkene. Es scheint unsere Panikkatze etwas zu unterstütze, aber man muss es schon eine ganze Zeit geben. Anxitane habe ich gerade erst bestellt und ebenso einen Vitamin B Komplex.
Gibt es Probleme bei der Einnahme dieser Nahrungsergänzungsmittel (Pulver/Kapseln/Tropfen?
Meine Katzen bekommen z.B. bei vorprogrammierten Stresssituationen (Tierarztbesuche) Nahrungsergänzungsmittel von Dirk Drexel in Form von Leckerlis (wie Futter), auch diese muss ich dann mindestens 1 Tag vorher geben
 
Wir hatten umzugsbedingt mal 6 Wochen lang Zylkene gegeben, da haben wir die Kapseln geöffnet, das Pulver ins Futter gemischt und gut war.
 
Werbung:
frisst deine Katze eher "alles" oder ist sie mäkelig wie meine?
 
KatzeN. ;) Wir haben/hatten immer 3 bis 5, momentan 4.
Eine davon ist ein fressendes Monster, die anderen sind eher mäkelig.
 
Bei Magengrummeln oder erbrechen; geholt habe merkt
Ulmenrinde

Bei 💩 Problemen egal ob zu weiche oder zu hart; flohsamenschalen

zur Unterstützung beim fellwechsel;
malzpaste
meine Katze lehnt jeden untergejubelten Zusatz ab. Als ich sie 6-jährig aus dem Tierschutz geholt habe (sie war mein "schwierigster " Fall" ) merkte ich sofort, dass sie unkontrolliert gefressen hat und kaum war das Futter drin, war es auch schon wieder draußen. Ich habe ihr dann täglich 7 kleine Portionen (alle 2 h eine kleine) + 2x Leckerkis zwischen 2 Mahlzeiten gegeben--sehr schnell hat sich dieses Problem stark verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Gibt es Probleme bei der Einnahme dieser Nahrungsergänzungsmittel (Pulver/Kapseln/Tropfen?
Meine Katzen bekommen z.B. bei vorprogrammierten Stresssituationen (Tierarztbesuche) Nahrungsergänzungsmittel von Dirk Drexel in Form von Leckerlis (wie Futter), auch diese muss ich dann mindestens 1 Tag vorher geben-werden freudig eingenommen.
 
Werbung:
  • #12
Spascupreel von Heel hilft Locky bei Verstopfung
 
  • #13
Meine Beiden bekommen ab und zu Vitamin B Komplex ins Futter gemischt.
 
  • #14
Ich gebe bei Fellwechsel gerne Bierhefe (Fell, Haut, Magen-/Darm) über das Futter und als Energiebombe Rinderfettpulver. RecConvales habe ich auch immer zu Hause, als Tonikum und als Paste.
 
  • #15
  • #16
Ich gebe bei Fellwechsel gerne Bierhefe (Fell, Haut, Magen-/Darm) über das Futter und als Energiebombe Rinderfettpulver. RecConvales habe ich auch immer zu Hause, als Tonikum und als Paste.
wenn die Katze das im Futter akzeptiert ist das prima. Bei meiner klappt da überhaupt nichts--ausschließlich über Leckerlis. Der Fellwechsel findet wesentlich dezenter statt, seit ich "gesundes Fell" --Leckerlis von Whiskas gebe. Seit mein Kätzchen " antihairball"-Leckerlis (ebenfalls von Whiskas) bekommt hat auch das Erbrechen von Fellgewölle aufgehört. Erbrechen ist weder für Tier noch Mensch angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
  • #19
Guck mal bei DM oder Rossmann oder so in die Regale... Den Kapselinhalt oder die gemörserte Tablette in's Futter mischen.
max 2 Kapseln/Katze/Woche.

(Ich schätz mal, Deine Katze hat Dich gut abgerichtet...)
 
  • #20
Guck mal bei DM oder Rossmann oder so in die Regale... Den Kapselinhalt oder die gemörserte Tablette in's Futter mischen.
max 2 Kapseln/Katze/Woche.

(Ich schätz mal, Deine Katze hat Dich gut abgerichtet...)
derartige Zugaben (Pulver/Tropfen) lehnt sie kategorisch ab, sie riecht das. Ja mein Kätzchen hat mich voll im Griff, immer wieder muß ich Neues probieren, es dauert und kostet, bis ihr was genehm ist. Dass heißt aber nicht, wenn was gefunden und akzeptiert, dass das dann auch so bleibt! Das Einzige was immer geht sind Leckerlis (Gottseidank sind es funktionelle Leckerlis)--das geht aber nicht, wir Menschen essen ja auch nicht den ganzen Tag Süßigkeiten und außerdem darf ich ja auch nicht überdosieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
290
Lena2024
Lena2024
Milchbaby
Antworten
14
Aufrufe
4K
Fibo
Fibo
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tara07
T
C
Antworten
11
Aufrufe
9K
suzy
S
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben